Ich stehe als Mutter immer dazwischen und bin am Ende

  • Ich glaube leider nicht, dass du es - trotz aller guten Vorsätze hier - schaffen wirst dich zu trennen. Vielleicht brauchst du dabei Hilfe von aussen. Die ungesunde Hörigkeit von diesem Menschen tut dir nicht gut. Das hast du schon erkannt, aber ich hoffe, du hast nun auch die Kraft, den zweiten notwendigen Schritt zu tun. Alles Gute.

  • fenjo, ja er ist Deiner überdrüssig. Warum, weil er mit Dir machen kann was er will, weil Du ihm alles Recht machen willst.


    Wenn er sagt spring, fragst Du noch Schatz wie hoch. Und sowas langweilt den Partner, in Eurem Fall gipfelt diese Langeweile im drangsalieren und quälen aus.


    Was Du schreibst, sorry, aber Dein Mann hat sadistische Züge!


    Er hat es geschafft Dich zu alleine dastehen zu lassen! Du hast niemanden mehr!! Nur die Kinder, keine Familie, keine Freunde!


    Und da kommt der Sadismus ins Spiel, Du alleine und für ihn zu schwach - Langeweile für ihn, also quält der Dich wo er nur kann.


    Selbst wenn seine Tochter bei Euch wäre, er würde Dich weiter quälen, weil Du ihm nichts entgegensetzt.


    Du kannst ihm keine Grenzen zeigen, letztendlich knickst Du ein und ich bin mir sicher, so ab und an entschuldigst Du Dich für Dinge nur um Deine Ruhe wiederzuhaben.


    Er wird sich nicht ändern! Warum auch, er findet sich nämlich insgeheim toll und Dich zu lahm.


    (Sei mir nicht böse, Du bist in Eurer Konstellation nicht die Dumme, dass ist er, nur spielst Du dieses Scheissding einfach mit.)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hi!


    Ich verstehe dich. Auch die Sache mit den Flips. Du hattest sie ihm versprochen, du wolltest sie ihm holen, du wolltest ihn wieder glücklich sehen. Du bist bestimmt eine sehr nette Frau. Anscheinend hast du aber keinen netten Mann geheiratet. Sondern einen sehr unglücklichen unzufriedenen, der sich bestimmt selbst kaum aushält und dich, die du nun auch noch nett, lieb und harmoniebedürftig bist wahrscheinlich noch weniger.


    Bei dir lässt er seinen Frust ab. Besser wäre natürlich eine Sportart und ein guter Freund oder ein Therapeut der ihm hilft, mit sich klarzukommen.


    Als du geheiratet hast, dachtest du vermutlich, dass dein Mann auch ein zufriedener Mensch ist. Das sieht nach einem Irrtum aus. Ich würde mich an deiner Stelle scheiden lassen, eine zeitlang hauptsächlich nett und harmonisch zu mir und meinen Kindern sein und mir dann ganz in Ruhe einen lieben Mann suchen. Die gibt es. Es gibt Männer die ertragen und lieben und bewundern liebevolle Frauen. Frau muss keine Biest sein, um es einem Mann Recht zu machen.


    Er hat das Problem, dein Problem ist er.


    LG

  • Respekt hat er nicht vor mir, hat er wortwörtlich so gesagt, und positiv findet er an mir ebenfalls nichts.


    Und Du hast ihm dann hoffentlich gezeigt, wo der Maurer das Loch gelassen hat?
    Das müsste man EINMAL zu mir sagen, egal ob im Streit oder ernsthaft...


    Er kam tobend aus dem Haus, das könnte ich mir sparen er würde jetzt sowieso wegfahren um sich Burger zu holen.


    Seitdem herrscht wieder Kriegszustand von seiner Seite. Den ganzen morgen schon kommen beleidigende SMSen.


    Ist er ein pupertierender Jugendlicher oder was? Das ist doch kein Umgang miteinander!


    Ich denke das wir es einfach nicht geschafft haben. So unglücklich ich darüber bin, ich denke diese Erniedrigungen kann ich nicht mehr ertragen.


    Gut, Du hast es wenigstens erkannt!


    Ja, ich wäre losgefahren um ihm die Flips zu holen, denn er hat früher auch solche Sachen gemacht für mich. Früher eben....


    Warte, Du hast ihn damals angebrüllt ihn beschimpft und er iss dann los um Dir was zu holen? Kann ich mir sehr schwer vorstellen.
    Du weißt schon, daß es ein Unterschied ist, ob man fragt: Du Schatz, ich mag gerad nich hoch und hab sooooo Lust auf Flips...hätteste vielleeeeeiiicht Lust loszulaufen? Ich wird mich revangieren *klimperklimper*, oder ob man sagt Hey, Trulla, Du hast die Flips vergessen, schib Deinen popo dahin und hol mir welche!


    Nach meiner Trennung (eine ganze Zeit danach) haben meine Freunde zu mir gesagt: Mensch, endlich wirst du wieder du. Da erst hab ich gemerkt, wie sehr ich mich für meinen Ex und auch durch ihn geändert hatte. Und wie wenig gut mir das getan hat.


    Ja, das kenn ich auch, auch wenn ich an der Trennung schwer zu knapsen hatte, konnte ich endlich wieder durchatmen.
    Diese schwere Last, die von mir gefallen ist.


    Ich denke einfach das mein Mann meiner überdrüssig ist.


    Äh, ne, der iss ein sadistischer Narzisst!
    Und Du bist so gefangen in Deiner Opferrolle, daß Du schon wieder die Schuld bei Dir suchst.
    Darf ich Dir einen Rat geben? Wende Dich bitte an den weißen Ring, daß was Du erlebst ist massive seelische Gewalt und um da rauszukommen braucht man Hilfe!

  • Fenjo,


    bitte hole Dir Hilfe,die Trennung schaffst Du nicht alleine,schließe mich meine Vorrednerin an.
    Klar kannst Du noch aushalten,einstecken,alles unter dem Deckmantel Liebe.Es wird aber nicht besser sondern schlimmer.Steig aus,vor allem auch für Deine Kinder,lebe Ihnen sowas nicht vor.Du und Deine Kinder habt Liebe verdient :wink

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • Liebe fenjo,


    bitte, bitte, bitte, denk an DICH und DEINE KINDER,
    bitte such dir eine Wohnung, vielleicht wieder in dem Bereich in dem wir
    uns kennengelernt haben, da würden deine Kids schneller wieder anschluss finden weil sie ja
    nicht vollkommen fremd sind, Du würdest eventuell auch zu alten Kontakten zurück finden....



    Wenn Du wieder in unsere Regionen kommst und jemanden zum reden brauchst,
    melde dich.


    Ich wünsche dir viieell Kraft


    lg grüße
    hamster

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Du nimmst doch deinen Mann ernst? Er möchte, dass du ihn ernst nimmst? Lies den Satz nochmal durch:


    Respekt hat er nicht vor mir, hat er wortwörtlich so gesagt, und positiv findet er an mir ebenfalls nichts. [...]
    Wir haben so viele Sachen besprochen, Änderungen besprochen, aber er sagt für ihn gilt dies nicht, er muss sich nicht ändern und guckt erstmal ob ich mich an alles halte.


    Er sagt es dir sogar unverblümt ins Gesicht! Nur mangelt es ihm am konsequenten Verhalten, er hält dich ja immer noch als Flips- ähem Ehefrau...



    Abends kam er schon übellaunig nach Hause, schimpfte rum, ich hatte nicht daran gedacht seine Erdnussflips zu kaufen ( von denen er mir nicht mal sagen kann wie sie heissen). Ich wollte also losfahren um sie ihm noch zu holen ( Hin- und Rückweg ca 30 km ).


    :hä 60km für FLIPS??????
    Du hast dich davor benommen, wenn er damals so etwas für dich getan hat, oder?
    Siehe ->


    Ich weiss nicht wo der liebe, charmante Mann hin ist den ich kennengelernt habe und den ich geheiratet habe.


    Er ist weg...warum, ist egal. Er scheint bei deiner Schwiegermutter nicht anders gewesen zu sein...warum sollte er bei dir anders sein?



    Seitdem herrscht wieder Kriegszustand von seiner Seite. Den ganzen morgen schon kommen beleidigende SMSen.


    Speichern und für die Zukunft aufbewahren!!



    Ich bin unglücklich, [...] das habe selbst ich jetzt gemerkt.


    Rücken gerade, Bauch rein und ab durch die Mitte in (D)ein glückliches Leben!



    Er braucht mich einfach als Ventil um seinen Ärger über alle anderen auszulassen.


    Ist egal, wofür er dich brauch...wichtig ist, was du brauchst!!!!!...und deine Kinder!



    Mich trifft insofern eine Mitschuld, das ich es alles so weit habe kommen lassen, ich hätte viel früher sagen müssen ...


    Du bist schuld, weil er so scheiße ist? Nö, jeder Mensch ist für sein Verhalten gegenüber anderer selbst verantwortlich. Die Schuld darf er gerne behalten...
    Die Schuldfrage ist bei euch sowieso hinfällig, da sie für ihn klar ist und für dich im Endeffekt uninteressant. Pack die Hufe und lauf!


    lg,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Dieser Mensch wird sich nicht ändern, und das sagt er ja auch selbst von sich!
    Er macht dich klein, er hat keinen Respekt vor dir und deinen Kindern, er verletzt dich mit Worten, bombardiert dich mit erniedrigenden SMS, ... Worauf wartest du noch?! Wunder gibt's auf der Welt, aber dieser Mensch wird sich nicht ändern.


    Er ist frustriert, hat keine Lust mehr, schlägt mit Worten nur um sich, lässt seine Wut an dir aus....


    Was hält dich - der Mensch der er mal war ist weg, er findet sich gut so, er muss sich nicht ändern
    Hast du Angst alleine zu sein?!
    Was ist es das du nicht gehst mit deinen Kindern?!


    Sowas hat kein Mensch verdient - so behandelt zu werden!!!!!

  • Wie kann ein erwachsener Mann zu einem Jungen sagen er sei ein voll Versager ??
    Ich würde ihn rausschmeißen sorry aber der macht dich UND deine Kinder fertig.
    Wenn er im Bett gut ist kann man sich ja mal treffen - In seiner neuen Wohnung ! aber ansonsten
    raus ! ! ! !


    Auch die besten Therapeuten können ohne Respekt und guten Willen nichts ausrichten.


    Egal was der für Probleme hat, das ist SEIN Problem und sollte nicht deines sein
    und schon garnicht das deiner minderjährigen Kinder.


    Also DAS Weiß ich mit Sicherheit-
    Ich würde NICHT meine Kinder beleidigen lassen .

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Respekt hat er nicht vor mir, hat er wortwörtlich so gesagt, und positiv findet er an mir ebenfalls nichts.

    Damit ist doch eigentlich alles gesagt .... Mach Pläne für eine schöne Zukunft mit Deinen Kindern


    :strahlen

  • Hallo fenjolino,


    es tut mir Leid, das lesen zu müssen.
    Gerade Dir hätte ich eine glückliche und erfüllende Partnerschaft gewünscht.


    Leider ist es so, dass viele Menschen bei der Partnersuche gewisse Muster bedienen - sich Fehler also wiederholen im Leben.
    In der Folge dann versucht man zu retten was zu retten ist und leistet viel zu viel Beziehungarbeit:


    Mich trifft insofern eine Mitschuld, das ich es alles so weit habe kommen lassen, ich hätte viel früher sagen müssen "bis hier hin und nicht weiter" dann wäre vielleicht noch ein Fünkchen Respekt da....


    Ich habe irgendwie keinen mehr zum reden. Leider hat mein Mann es geschafft wirklich alle zu vergraulen mit seiner Art.


    Wusstest Du, dass soziale Isolierung einer der wichtigsten Schritte ist, in Ruhe häusliche Gewalt ausüben zu können?
    Es ist nicht unbedingt "seine Art", die die anderen Menschen vergrault - es ist sein Besitzanspruch an Dich.
    Er mag seinen Besitz nicht teilen, nicht einmal für das harmlose Mittagessen mit den eigenen Kindern - wo er doch nicht einmal zu Hause war.
    Du darfst das einfach nicht; er könnte schlechte Laune bekommen und strafen wollen.
    Das zieht sich durch Deine Erzählungen.


    Häusliche Gewalt ist übrigens nicht ausschließlich über Körperlichkeiten definiert.
    Gerade psychische Gewalt wird von betroffenen Frauen als besonders gravierend und zerstörerisch erlebt. Das Selbstwertgefühl, die eigene Identität und die eigenen Werte werden zerstört. Der Mensch wird ent-persönlicht.
    http://www.helpline-sh.de/uberGewalt.html


    fenjo, ja er ist Deiner überdrüssig. Warum, weil er mit Dir machen kann was er will, weil Du ihm alles Recht machen willst.


    Wenn er sagt spring, fragst Du noch Schatz wie hoch. Und sowas langweilt den Partner, in Eurem Fall gipfelt diese Langeweile im drangsalieren und quälen aus.


    Was Du schreibst, sorry, aber Dein Mann hat sadistische Züge!


    Hallo Elin,


    das Gute ist: Irgendwann ist seine Langeweile so groß, dass er sein Opfer wegwirft und sich neue Herausforderungen sucht.


    Fenjolo, manchmal kann man aber auch selbst aus der Machtspirale aussteigen.
    Du hast es mit Gesprächen versucht, offenbar gibt es keine Änderungen, bzw. nur kurzfristig.


    Hilfreich für das weitere Vorgehen sein kann der Gedanke daran, was man den Kindern eigentlich vorlebt mit dem was man über sich ergehen lässt.


    Eventuell wendest Du Dich für eine Beratung an den Weißen Ring oder an eine andere Frauenschutzorganisation?
    Sicher können die Dir empfehlen, wie Du vorgehen könntest, falls Du diese Beziehung beenden möchtest.
    Sicher können sie auch beraten, wie die beste Vorgehensweise ist, damit Deine Kinder möglichst wenig Schaden nehmen.


    Beste Grüße und alles Gute
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Dir und Deinen Kindern
    Alles Gute !
    Viele Männer würden sich eine Familie wünschen und
    der macht sich seine kaputt aber DAS sollte bitte nicht dein Problem sein.
    Ich kenne dich nicht aber
    Du hast 2 Kinder großgezogen und hattest den Mut für eine neue Beziehung.
    Also soooo schwach kannst du nicht sein

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Fenjolino, die anderen haben schon so viel geschrieben, ich sehe es ganz genau so.


    Klein machen, isolieren, Beleidigung der Kinder, Respektlosigkeit, grundlose schlechte Laune, alles mies machen, verbale Gewalt,
    "mehr" muss es nicht werden, aber zu "mehr", sprich körperliche Gewalt, ist es nur noch ein klitzekleiner Schritt.


    Und ehrlich gesagt, was er jetzt und in den letzten Wochen abzieht, ist mehr als genug. Das ist schon Gewalt :(


    Es ist schwer, weiß ich aus eigener Erfahrung,
    Auch, dass man nach dem Menschen, den man geliebt hat, sucht - und ab und zu glaubt, wieder zu erkennen ...
    Man will nicht glauben, dass das alles für immer weg sein sollte ... fragt sich, warum ... denkt, ja, wenn ich dies oder jenes tue oder lasse, wird alles wieder gut werden.
    Kann es aber nicht, weil der andere es gar nicht mehr will.


    Unter solchen Bedingungen fühlt man sich genauso wie der andere einen haben möchte: klein und wertlos.


    Das BIST du aber nicht, ich denke und hoffe das weißt du auch.


    Du schreibst, dass du finanziell nicht abhängig bist - das ist super!


    Bitte nimm Abstand von dieser Person, für dich, für die Kinder, für deine Zukunft.
    Er ist es nicht wert.

  • Ach fenjo. Fühl dich erst mal gedrückt!
    Hier wurde ja so ziemlich alles gesagt und ich sehe es genauso: Schieß den Mann an. Ich weiß dass das nicht einfach ist und du dir wünscht das es endlich familiär wird. Aber bei diesem Mann wirst du darauf mit Sicherheit lange warten, deine Kinder u.U. verlieren und am Ende wird er dich mit großer Sicherheit weg werfen, weil er gelangweilt ist und neues sucht.
    Komm ihm zuvor und schütze dich und deine Kinder! Natürlich motiviert deine Harmoniesehnsucht einen Menschen dazu, so zu werden,. Aber dennoch muss ein Mensch diese unfassbar schlechte Charaktereigenschaft in sich haben, um sie auch auszupacken.
    Such dir Hilfe für die Trennung und Unterstützung dabei, zu lernen für eigene Bedürfnisse gerade zu stehen. Harmonie und Aufgabe des eigenen Ichs sind nämlich völlig verschiedene Dinge!
    Du schaffst das!!!!

  • Hi!


    Ohman,wenn ichs nicht besser wüsste,könnte man denken,Du hast Dir meinen Ex geangelt!


    16 Jahre hatte ich auch so einen Mann! Der fehlende Respekt war das Schlimmste!


    Jetzt 9 Monate nach de rTrennung bin ich so froh,dass ich den Absprung geschafft habe - auch wenn es nicht leicht war!


    Aber das war das Beste was ich für mich und meine Kinder tun konnte!



    Ich wünsche Dir die Kraft die Trennung durchzuziehen,denn mit diesem Mann wirst weder Du noch Deine Kinder glücklich werden!

    :strahlen lg Christine


    PS: alles wird gut-immer!

  • Liebe fenjo,


    ich hoffe das bei Dir alles gut ist und gestehe das ich mir schon seit einigen Tagen Sorgen um Dich mache.


    Gib doch büdde einfach mal ein Lebenszeichen von Dir.


    :thanks:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.