Low Carb

  • e


    Echt? ich liebe die Dinger seit meiner Kindheit - ggfsl. waren die noch nicht reich - die müssen ganz weich sein - dann sind die super ....
    aber wenn die noch hart sind, dann schmecken sie säuerlich



    Ich mag die auch gerne. Wenn man mal vergisst, dass es eine Frucht ist (wo man evtl. süß und saftig erwarten würde) und Salz und Pfeffer draufstreut, kann mans ganz gut essen :lach


    Ich mach mir zum Beispiel manchmal auch Shakes mit Avocado oder zusammen mit einer Banane einen milchfreien Schokopudding als kleines Dessert. Weil aber eine Banane mit rein kommt :sabber füll ich die Masse in kleine Gläschen, damit ich nicht zuviel auf einmal davon nasche ^^

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • e


    Echt? ich liebe die Dinger seit meiner Kindheit - ggfsl. waren die noch nicht reich - die müssen ganz weich sein - dann sind die super ....
    aber wenn die noch hart sind, dann schmecken sie säuerlich

    Also ich hatte hier eine Hass Avocado und reif war die auf jedenfall.
    Diese Konsistenz und dann noch der Geschmack (der zwar kaum verhanden war, aber das reichte schon)... boar ne... :schiel
    Ich werde ihr noch 2 Chancen geben, 1x als nicht so reife Hass, dann aber in irgendwas verarbeitet (gute Guacamole mag ich ja sehr) und eine Fuerte werde ich auch noch probieren.
    Aber aktuell glaube ich nicht, dass ich mit den Dingern warm werde. :nixwieweg

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich fülle die Avocado immer...dafür zerdrücke ich ein hartgekochtes Ei mit der Gabel, ein wenig Olivenöl, Knobi, Senf und Gewürze dazu...ab in die Kernkuhle und dann gemeinsam mit dem Fruchtfleisch auslöffeln...saulecker!!!

  • Gestern hab ich dann mal noch eine Fuerte mitgehen lassen, bin gespannt ob ich mit ihr warm werde...


    Aber was anderes:
    Freitag hab ich Geburtstag und ich hätte gerne auch was kuchenmäßiges da was ich selber auch essen kann. :hilfe
    Allerdings mag ich mir dafür nicht zig exotische Backzutaten kaufen (wenn ich die überhaupt in nem Laden bekomme, zum bestellen ist es eh zu spät).
    Hat jemand Ideen oder noch besser Rezepte mit halbwegs normal käuflichen Dingen?
    Ich mags gerne fruchtig und sahnig, bin aber erstmal für überhaupt jedes Rezept dankbar. :tuedelue

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Ich beschäftige mich ja auch schon eine weile mit low carb und mein Problem war auch immer das backen. Ich möchte einfach backen und nicht stunden dafür in der Küche stehen und auch nicht unmengen an geld für Zutaten ausgeben. Deswegen hier mal ein Rezept.


    MARMORKUCHEN


    90gr Xucker
    zitronenschale (optional)
    1 vanilleschotenmark
    salz
    60gr butter


    ... cremig rühren, dann nach und nach


    4L Eier
    4EL griechischen Joghurt


    ...unterrühren


    250gr weisse geriebene Mandeln
    1Pkg backpulver


    ...unter mischen


    in 1/3 vom teig 2 gestr. EL backkakao rühren und abwechselnd in die kastenform geben mit einer stricknadel durch den teig rühren.


    180° 40-45 min

  • Schokokuchen nach MC Cafe Art...


    200 g Margarine
    300 g Zartbitter Schokolade
    LC Zucker nach Geschmack für den Teig
    4 Eier
    200 g gemahlene Mandeln
    1 P Vanillezucker
    1 P Backpulver
    1 Prise Salz
    80 g Sahne
    30 g Palmfett/Kokosfett


    Die Margarine schmelzen und 200 g Zartbitterschokolade, Eier, Mandeln, Zucker, Vanillinzucker, Backpulver und Salz mischen.


    Bei 160°C 45 min. in einer Springform backen. Den Rand der Springform evtl. mit Backpapier auslegen (so löst sich später der Guss leichter). Anschließend abkühlen lassen.


    Für die Glasur Sahne und Palmfett auflösen und die Schokolade darin langsam erwärmen, bis alles schön geschmolzen ist. Gleichmäßig auf den Kuchen gießen und durch Schwenken gleichmäßig verteilen. Danach kalt werden lassen.

  • Quarktorte


    Belag:


    500g Mager Quark,
    400ml Schlagsahne,
    2 Päckchen Sahnesteif,
    1 EL Zitronen abrieb,
    1 EL Süßstoff je nach Geschmack und Obst eurer wahl ich nehme immer gefrorene Himbeeren.


    Boden:


    200g gemahlene Mandeln,
    3 Eier, 75g Butter oder Öl,
    1 Schuss Milch
    1 EL Süßstoff nach Geschmack.


    Boden alles vermengen in eine Springform bei 180 Grad 25 bis 30 min Backen.


    Belag Sahne und Sahnesteif zusammen steif schlagen den Quark und den Zitronenabrieb in eine Schüssel die Sahne und Süßstoff langsam unter heben dan die Creme ein 1/3 auf den abgekühlten Boden geben das Obst drauf legen und den Rest oben drauf schmieren danach noch etwas Zartbitter Schokoladen Streußel drauf streuen und 2 Stunden in Kühlschrank fertig

  • Gestern hab ich dann mal noch eine Fuerte mitgehen lassen, bin gespannt ob ich mit ihr warm werde...


    Aber was anderes:
    Freitag hab ich Geburtstag und ich hätte gerne auch was kuchenmäßiges da was ich selber auch essen kann. :hilfe
    Allerdings mag ich mir dafür nicht zig exotische Backzutaten kaufen (wenn ich die überhaupt in nem Laden bekomme, zum bestellen ist es eh zu spät).
    Hat jemand Ideen oder noch besser Rezepte mit halbwegs normal käuflichen Dingen?
    Ich mags gerne fruchtig und sahnig, bin aber erstmal für überhaupt jedes Rezept dankbar. :tuedelue



    Ich hab mal 3 Rezepte gepostet vielleicht ist ja was dabei für dich.


    Alle 3 Rezepte hab ich selbst schon gemacht und ich finde die echt lecker.

  • Die Kuchen hören sich auch echt lecker an.. :sabber


    Ich will ja nicht kleinlich sein, aber (für LCHF ) ein paar Anmerkungen:


    Ersetze:
    Magerquark - Vollfett-Quark
    Margarine - Butter
    Zartbitterschokolade - Xuckolade / 99% Lindt
    Vanillezucker - Vanillexucker / echte Vanille
    Sahnesteif - /
    Palmfett/ Kokosfett - Kokosöl nativ

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • So, nun bin ich mal gespannt... morgen hab ich ein Gespräch mit einer Nierenfachärztin, denn aus irgendeinm Grund zicken meine Nieren gerade mächtig rum.
    Und dabei wird auch bestimmt die Ernährungsumstellung zum Thema werden, alleine schon wegen der hohen Anzahl an Keton im Urin.
    Und da ja die Meinung vorherrscht dass LCHF bedeutet Unmengen an Protein zu sich zu nehmen, könnte das Gespräch dann "interessant" werden. :rolleyes:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Von wo bezieht ihr Mandelmehl (entölt)?
    Das immer im Bioladen zu kaufen geht ganz schön ins Geld. :crazy


    Oder/Und was nutzt ihr noch an Alternativen (außer Kokosmehl, das mag ich nicht)?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hi,


    ich bestelle mir das Online, oder gehe manchmal in einen Demeter-Laden.
    Letzteres ist mir oft zu aufwendig.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bestellst du selber denn dort oder hast du ihn nur als Beispiel angeführt?


    Mir geht es ja neben den Preisen auch um die Tauglichkeit der Shops.
    In dem von dir verlinkten ist es z.B. so dass sie nur eine Sorte Mandelmehl haben und die ist gerade nicht lieferbar, scheint mir also nicht so der Renner zu sein.


    Hat hier jemand einen Shop gefunden mit dem er zufrieden ist?
    Und nehmt ihr teilentöltes oder richtig entöltes Mandelmehl?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille