Low Carb

  • Bleib standhaft - du stehst doch hinter dem was du tust, oder?
    Diskutiere nicht - dein Körper, dein Leben.

    Das ist garnicht das Thema!
    Was oder wie ich esse, diskutiere ich höchstens wenn jemand wirklich interessiert ist. ;)
    Und meine Mutter weiß eh schon was Sache ist seit dem Familienessen am Sonntag...
    Ne, es war eher das "Was esse ich bloß???", aber da hast du ja ein paar Möglichkeiten aufgezählt. :thanks:
    Manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht...
    Nur beim Buffet wird es wohl etwas schwierig, weil ich noch nicht so drin habe was KH-technisch ok ist und was nicht. Ich denke ich werde versuchen Mittags gut vorzuessen und dann dort zur Not nur Grünzeug futtern. :lach


    @ Sajoam Ich bekomme immer noch die Mails und dachte gerade, vielleicht ist das informativ für Dich:

    Danke dir, da hab ich bisher tatsächlich garnicht so richtig drauf geachtet! :blume
    Hab aber gerade mal geschaut, das scheint sich parallel zu den anderen Werten gut einzupendeln.



    Es ist übrigens gerade ein Wunder geschehen: Keine Lust mehr auf Nachtisch, ich bin zu satt. :D
    Dass das so schnell gehen würde hätte ich nicht gedacht.
    Ich bin gespannt wie das die nächsten Tage wird wo ich bisher immer hormonell nonstop totalen Heißhunger hatte.
    Kohlenhydrate sind runter auf 40-50 .... ab morgen versuch ich mal ein Eiweißbrot, weil ich auf Brot morgens nicht verzichten mag und mir zig Zutaten zulegen zum selber backen, dafür ist es mir noch zu früh.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hat einer von euch Mandelmehl in einem normalen Laden bekommen?
    Wenn ja, in welchem?
    Und wie ist es mit Süßungsmitteln? Bekommt man außer Stevia was im Laden, am liebsten in Probiergrößen?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Gemahlene Mandeln erfüllen zu 90% den Zweck..


    Ansonsten würde ich dir raten online zu bestellen (wesentlich günstiger), du bekommst es aber auch im Reformhaus..


    Es gibt im Edeka, Rewe und Kaufland Birkenzucker (= Xylit) und eine Erytit/Stevia-Mischung.
    Jedem der Haustiere hat, würde ich von Xylit abraten...

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Jedem der Haustiere hat, würde ich von Xylit abraten...

    Warum?

    Erytit/Stevia-Mischung.

    Ich hab schon mehrfach gelesen dass einige Leute die beiden zusammen mischen um die jeweilige nicht gewünschte geschmackliche Note (lakritzartig und kühl) aufzuheben.
    Hast du Erfahrung damit ob diese Fertigmischung das tut?


    :thanks:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Xylit ist für Hunde tödlich giftig. Für Katzen als unbedenklich eingestuft.
    Da ich einen Wuff habe (und ich selbst Xylit nicht vertrage) gibt es das bei mir nicht.. Da hab ich zuviel Angst, dass doch mal ein Krümel runter fällt...


    Stevia wird oft als bitter empfunden und Erythrit als kühl auf der Zunge.
    Empfinde ich nicht so.. Für mich ist die Mischung (Edeka) absolut ok.. Backe auch damit.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • Sajoam


    Wie läuft´s?
    *überhaupt nicht neugierig bin* :pfeif

    Huch, hatte das garnicht gesehen. Tut mir leid! :blume
    Aber vermutlich hast du ja drüben schon verfolgt wie es lief, oder?


    Du, ich hab da nochmal eine Frage wegen der ganzen Süße...
    Wenn in einem LCHF Rezept drin steht 80g Süße nach Wahl, kann ich das dann bei der Erythrit+Stevia Mischung 1:1 so übernehmen? :hae:
    Was den richtigen Austausch von Süßungsmitteln angeht blick ich noch nicht so ganz durch...


    Ach und noch was:
    Wieso werben manche Hersteller dieses Produkts damit dass es kohlenhydratefrei ist??? :hae:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • Hab im anderen Thread verfolgt, dass es soweit ganz gut läuft ;-)


    Erythrit+Stevia kannst du 1:1 nehmen (ist mir aber meist zu süß, so dass ich reduziere).
    Guck mal evtl. steht auf der Packung sogar drauf, dass das 1:1 einzusetzen ist.


    Die KH im Xylit und Erythrit sind mehrwertige Alkohole (Polyole). Polyole werden nachweislich komplett insulinunabhängig verstoffwechselt.
    Daher sind Polyole nicht als KH´s anzurechnen.


    Generell würde ich gerade in den ersten Wochen versuchen komplett auf Süße zu verzichten.
    Eine Art Entzug, damit man die Süß-Sucht los wird und die Geschmacksnerven sich renaturieren können ;-)

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

  • geht da Mandelmilch ? Ist hier der große Hype - ich weiß nur noch nicht warum

    Hab mal nachgeschaut, wenn ich die ungesüßt bekomme wäre das soweit ich das überblicke (ich warte mal auf Vaqueras Meinung :whistling: ) sogar eine sehr gute Alternative. :daumen


    Wofür denn bzw. weswegen denn?

    Na für alles wofür man so Milch braucht.... Kaffee, Shakes, Chiapudding, usw.
    Di normale Milch haut mir da KH technisch zu sehr rein.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Na für alles wofür man so Milch braucht.... Kaffee, Shakes, Chiapudding, usw.
    Di normale Milch haut mir da KH technisch zu sehr rein.


    Ich dachte Du machst Low-Carb und net No-Carb. ^^


    4,8 KH auf 100 ml hat meine Milch, das finde ich wenig. Aber gut.


    schau mal hier vielleicht ist da was bei http://www.fitforfun.de/abnehm…er-milch-sein-157448.html

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ich dachte Du machst Low-Carb und net No-Carb. ^^


    4,8 KH auf 100 ml hat meine Milch, das finde ich wenig. Aber gut.


    schau mal hier vielleicht ist da was bei http://www.fitforfun.de/abnehm…er-milch-sein-157448.html

    Ich mach auch Low Carb, nicht No Carb, aber du darfst nicht vergessen dass andere Dinge auch Kohlenhydrate haben und sich im laufe des Tages da schnell einiges zusammen kommt. ;)

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Die Antwort ist: Sahne :-D:-D


    Chiapudding mach ich mit Sahne gestreckt mit etwas Wasser (oder mit Kokosmilch)
    Kaffee mit Sahne (und Kokosöl und Butter :D:nixwieweg )
    Mandelmilch ist nicht meins..

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Vaquera ()

  • Die Antwort ist: Sahne :-D :-D


    Chiapudding mach ich mit Sahne gestreckt mit etwas Wasser (oder mit Kokosmilch)
    Kaffee mit Sahne (und Kokosöl und Butter :D :nixwieweg )
    Mandelmilch ist nicht meins..

    Aber spricht aus deinem Wissen über LC irgendwas gegen Mandelmilch?

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Gegen ungesüßte Mandelmilch spricht nur der Geschmack :P

    Ne ne, der spricht dafür! :aetsch


    Hab gerade meine erste Avocado probiert... :scared
    Das war wohl nix mit ner leckeren fast kohlenhydratfreien Frucht, schade.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hab gerade meine erste Avocado probiert... :scared
    Das war wohl nix mit ner leckeren fast kohlenhydratfreien Frucht, schade.


    Leider finde ich Avocado auch zum :nixwieweg


    Es gibt Leute die behaupten man gewöhne sich an den Geschmack und man müsse sich einfach rantasten.
    Aber nee, mir schmeckts nicht.

    Mit Gruß :wink
    Vaquera


    Life is simple: Eat, sleep, ride... :love: