Wie kommt der KV mit euerm Partner zurecht?

  • Mein Ex Mann hat ein riesen Problem mit meinem Freund. Er denkt das ER der Trennungsgrund ist was definitiv nicht stimmt. Wr will es aber nicht glauben und nennt meinen Freund "Familienzerstörer" usw.. Wenn mein Ex den kurzen nach Hause bringt verlässt mein Freund meine Wohnung und fährt " um den Block" damit er ihm nicht über den Weg läuft (man weiß nie wie mein Ex drauf ist). Ich habe schon zu meinem Freund gesagt das er bleiben soll weil er ihm ja nicht ewig aus dem Weg gehen kann. Aber keine Chance. Er will auf keinen Fall das mein Ex vor dem kleinen (4j) ausrastet. Und das könnte passieren. Er ist eifersüchtig auf meinen Freund weil mein Sohn ihn so liebt und die beiden sich so super verstehen. Ich wünsche mir das wir irgendwann alle an einer Geburstagstafel sitzen können und lachen können. Geht sowas? Ich bin nicht das Problem. Die Männer sind das Problem... Mein Ex ist schon öfter vor dem kleinen ausgerastet und mein Freund will den kleinen schützen und will deswegen nicht auf ihn treffen. Aber es muss doch ein Weg geben. Wir planen auch zusammen zu ziehen und wollen auch irgendwann ein Baby.... Wie lange dauert es bis mein Ex sich beruhigt und die Situation endlich akzeptiert? Wir beide kommen soweit gut klar. Aber auch nur solange mein Sohn beim KV nicht den Namen von meinem Freund erwähnt......

    Sind jetzt seit Dezember 2012 getrennt (seit März 2012 wollte ich mich trennen). Seit Januar 2013 bin ich mit meinem Freund zusammen.




    LG und Danke für eure Antworten

    :thanks:

  • Er denkt das ER der Trennungsgrund ist was definitiv nicht stimmt.


    Sind jetzt seit Dezember 2012 getrennt (seit März 2012 wollte ich mich trennen). Seit Januar 2013 bin ich mit meinem Freund zusammen.


    Nun das ist auch unglaubwürdig!



    Ich wünsche mir das wir irgendwann alle an einer Geburstagstafel sitzen können und lachen können.


    Vergiss es! Die beiden werden keine Freunde. Wenn Du das akzeptierst wird irgendwann die ganze Situation sich irgendwie entspannen.

  • Ja mag unglaubwürdig sein. Aber es ist nicht so das ich mich ohne Gespräche getrennt habe. Im Juni 2012 habe ich angefangen zu reden und versucht ihm klar zu machen das wir ein riesen Problem haben. Das habe ich bis Oktober durchgezogen. Im November war er beruflich bedingt nur am WE zu Hause. Mir ging es so gut wie lange nicht mehr. Dann habe ich Anfang Dezember 2012 einen Strich gezogen. Meinen Freund habe ich durch Zufall wieder getroffen. Wir kennen uns seit 12 Jahren. Auf einen "fremden" Mann hätte ich mich wohl nicht direkt eingelassen.


    Aber du hast wohl Recht. Die beiden werden nie Freunde.....

  • Sind jetzt seit Dezember 2012 getrennt (seit März 2012 wollte ich mich trennen). Seit Januar 2013 b


    naja. da liegt der Verdacht schon nahe...


    Der KV und der Next kommen bei uns gut aus - keine guten Freunde, aber Bekannte, sie sehen sich,
    Smalltalk, bei Feiern (des Kindes wegen) mal ein Bierchen zusammen


    der Next kann besser mit dem Ex, wie ich...

  • Mein KV würde meinen Freund nur allzu gerne kennenlernen. Ich sehe dafür keinen Grund, da Ex eh nur stänkern will.


    Er hat sich schon alle möglichen Beleidigungen für ihn einfallen lassen.


    Ex-Schwiegermutter kann sich benehmen, die kennen sich also, warum auch nicht.


    Wenn Ex irgendwann lernt sich angemessen zu benehmen, hab ich damit kein Problem, aber er möchte lieber abwechselnd mit mir streiten und anbändeln, solange das so ist, wird der Kontakt zu mir oder jeden Andeten ausser seiner Tochter aufs Nötigste reduziert...

  • Ich kenne die next meines ex nicht. Hätte ich nicht ein paar infos aus dem netz wüßte ich noch nicht mal wer sie ist obwohl er mittlerweile die kinder mit zu ihr nimmt. Bevor jetzt wieder jemand schreit- ich weiß das ich kein recht auf die info habe, das gefühl ist nur besser dise zu haben.


    Ich war auch next vom ex und seine ex hatte auch einen next. Das verhältnis war anfangs sogar sehr gut. Gemeinsame feiern, krabbelgruppe usw. Muss sagen damals klappte auch der umgang zur tochter besser. Seit einigen jahren ist allerdings funkstille.


    Ich möchte diese next gar nicht kennenlernen. Wozu? Und ich würde sie auch nicht zu feiern mit einladen. Zumind. erstmal nicht bzw. Solange sie die unbekannte bleibt.

  • Mein Ex Mann hat ein riesen Problem mit meinem Freund. Er denkt das ER der Trennungsgrund ist was definitiv nicht stimmt.


    Und selbst wenn es stimmen würde und er es wäre, würde das Verhältnis vermutlich nicht besser werden.
    Wo ein Nebenbuhler ist, weil Gefühle noch im Raum sind, gibts meist Eskalationen.



    Mein Ex mag meinen Mann nicht besonders, aber sie unterhalten sich im Smalltalk.

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Wenn mein kind das wollen würde, oder er sagt er kommt nur mit next, müsste ich mir das noch mal überlegen. Das wäre aber in sehr weiter ferne, denn im moment kann ich noch nicht mal ihn hier länger aushalten. Habe lange überlegt ob ich es kind zuliebe tue ( geb. steht bald an) aber ich glaube ich kann das noch nicht. Ich würde mir den tag versauen. Dafür hat er mir zuviel "angetan" . Wenn ich auch jemanden hätte würde es mir vielleicht leichter fallen. Aber auch danach ist mir noch nicht.


    Wenn es denn eines tages zu oben gen. kommen sollte, wäre es erstmal an ihm das anzugehen. Kann ja keine fremde zu mir einladen


    Übrigens- wenn kind sie einladen würde, ich das aber nicht will, behalte ich mir das recht vor das zu verbieten.

  • Dafür hat er mir zuviel "angetan" .


    aber dann darfst du ihn nicht einladen - die Next schon, die kann ja nichts dafür das sie die Nachfolgerin ist


    Kann ja keine fremde zu mir einladen


    naja, dann seid ihr euch ja nicht mehr fremd - irgendwann ist immer das 1. Mal



    Übrigens- wenn kind sie einladen würde, ich das aber nicht will, behalte ich mir das recht vor das zu verbieten.


    puuhhh, da wüßte ich aber nicht, wie ich das dem Kind erklären würde - gerade wenn man die Dame noch gar nicht kennt

  • Next ohne ex macht wohl keinen sinn.


    Ich bin der meinung, das ich nicht alles zuliebe meiner kinder machen oder aushalten muss. Das kann ich auch so erklären. Mir würde es , noch wenigstens, damit nicht gut gehen. Das wird knd dann so akzeptieren müssen. Heisst ja nicht das kind nicht mit denen feiern darf.


    Werde ich sehen ob es das 1. Mal geben wird. Wir wohnen ja nicht um die ecke und er holt die kids nur selten.

  • also ich halte von der next vom ex überhaupt gar nichts.
    möchte mit der frau nichts zu tun haben - liegt aber an der person der next.
    ich würde mich freuen, wenn sich ex eine andere frau suchen würde, mit der man
    auch mal einen kaffee trinken kann - aber gut, muss nicht, wird nicht - mit dieser next.
    bei mir gibt es keinen next - aber ich vermute, dass ex damit nicht gut klar kommen würde.
    wenn es irgendwann einen next gibt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren - aber ich denke,
    dass ex sehr eifersüchtig reagieren würde, weil next ja dann sicher auch viel kontakt zu kind hätte.

  • Na, wer hat ;) der kann.
    Ich saß schon öfter mit Next an einem Tisch (kurios, z.B. ein mal. kurz, nach der Trennung war ich Gast zu einem Ereignis was die Tochter betraf, ich saß am wirklich allerletzten Platz an der Tafel, noch weiter weg von den Kids ging gar nicht, während Ex und next in (immer noch auch meiner :D) Wohnung, an dem Esstisch, auf den Stühlen, die auch meine sind, einen auf heile Familie und perfektes Liebesglück gemacht haben.


    Am Ende war es mir egal, ich hab es für die Kleine getan. Es war schon krass, fast surreal :lach Na ich hab den Tag ganz gut hinter mich gebracht.
    Als dann meine Verwandschaft am Ende meinte, er wäre doch ganz umgänglich und ein super Typ und so, kam mir kurz das Kot**n. Wegen deren Äußerung, und ob sie das vielleicht mal unter sich besprechen könnten, und nicht vor mir :winken: Haben sie dann auch eingesehen, als ich sie dann gebeten habe, sich doch mal kurz vorzustellen, sie wären ich :radab


    Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, dort (bei Familienfeiern, natürlich nur die Kinder betreffend) mit (meiner) next aufzukreuzen :D
    Gleiches :daumen Recht für alle.


    :blume


    LG

  • ich war 1 Jahr von meinem Mann getrennt, als ich meinen neuen Partner kennengelernt habe. Nach 6 Wochen hat er von IHM erfahren, zufällig, nachdem er unsere Tochter ausgefragt hatte und seitdem hatte ich Probleme (egal ob positiv oder negativ). Er konnte es nicht akzeptieren, dass es einen anderen Mann in meinem Leben gab und hat es uns spüren lassen (mit Beleidigungen wie Hurensohn, Bastard etc. auch gegenüber unserer Tochter, Drohungen oder auch Liebeserklärungen) von jedem etwas. Das ging fast 6 Monate lang und mein Partner hat trotz allem zu uns gehalten und hinter uns gestanden. Auch wenn es bestimmt für ihn nicht einfach war. Seit ca. 2 Monaten haben wir jetzt Ruhe obwohl mein Noch Mann mir an allem die Schuld gibt, dass es so gelaufen ist....na ja das kann man so oder so sehen, es gibt ihm keinen Grund, dass zu sagen bzw. es über unsere Tochter laufen zu lassen.
    Jetzt hat er aber auch zum Glück eine Freundin, die nach 2 Wochen bei ihm eingezogen ist und das BESTE ist was ihm passieren konnte, die alles übertrumpft, sogar die 20 Jahre wo wir zusammen waren. Aber egal, dass alles interessiert mich nicht mehr...habe mein neues glückliches Leben.

    LG von patchworkmama75


    "Nichts ist schöner und ehrlicher als eine Umarmung, die dir die Wärme und das Gefühl der Geborgenheit gibt" ༺♡༻

  • Ich hab das ja in mehrfacher Hinsicht...


    Mein Ex und mein Freund: relativ kühl, distanziert, aber immer korrekt und sachlich-neutral. Vor den Kindern wird kein böses Wort über den "Neuen" bzw. den "Alten" gesagt.


    Ich als Ex und die Frau meines Ex (=Next): Sie wird nie meine beste Freundin werden, aber ich akzeptiere und mag ihre Art, wie sie in der Trennungsphase mit dem ganzen Gedöns umgegangen ist. Sie hat die Kinder freundlich behandelt und sich wirklich viel Mühe gegeben. Das rechne ich ihr hoch an. Es kann durchaus vorkommen, dass wir eine Stunde und länger über "unsere" (die von meinem Ex und mir bzw. das von ihr und meinem Ex) Kinder telefonieren. Oder halt über Gott und die Welt. Aber wir sind doch recht unterschiedlich.


    Mein Freund hat mit einer Frau ein Kind - Verhältnis zwischen mir und dieser Frau: klasse! Ich mag sie sehr, sie mich auch. Wir haben quasi als Patchwork-Familie gemeinsam Ostern gefeiert.


    Die Ex meines Freundes und ich: keinerlei Kontakt, ich halte es mittlerweile (ebenso wie vermutlich sie) für besser, wenn wir uns nicht kennen lernen. Ich habe sie, wie gesagt, nie kennen gelernt und denke mittlerweile auch, dass es besser so ist (= d.h. ich lege auch von meiner Seite aus keinen Wert mehr auf einen Kontakt). Dies war am Anfang anders. Ich hätte sie gerne kennen gelernt. Kein weiterer Kommentar...

  • Hm, mein Exmann behauptet noch heute Steif und fest das ich ihn mit meinem jetzigen Mann betrogen habe und mein jetziger Mann der Trennungsgrund war...
    Hm. Trennung 23.1. Partner kennen gelernt 14.2. zugegegeben das ging schnell. Zusammen waren wir ab 6.3. offiziell ab 6.9.


    Aber wie meint mein Ex so schön "Wir waren noch verheiratet" :dribbel:dribbel

  • also der vater meiner tochter versucht immer meine neuen beziehungen (insgesamt 3 in den letzten 8 Jahren) - ich war nie mit ihrem vater zusammen) kaputt zu machen.
    dem ersten hat er sogar sexuellen missbrauch unterstellt, was natürlich nicht wahr ist. zu allem überfluss hat er der damals 4 jährigen erzählt, dass ich sie verlassen würde und sie nicht mehr lieb hätte!!! Hallo??? Seitdem hat sie übelst trennungsangst mir gegenüber. Nach der Trennung von meinem freund hat sie stark an mir geklammert.
    Freund 2 war eine relativ kurze Liäson.
    Und mein jetziger Freund (seit einem halben Jahr) tut uns beiden richtig gut, er bringt selbst 2 kinder im ähnlichen Alter mit. Die Kids verstehen sich super, auch wenn es am Anfang schwierig war, da jeder seinen Platz finden musste und wir natürlich nicht zusammenwohnen.


    Hier weiß ihr Vater nichts davon, da die Kleine laut eigener Aussage Angst hat, dass er alles kaputtmacht. Ist das nicht traurig?

  • Also mal so generell, dem Expartner/in geht der/die NEXT nix an,fertig.
    Jeder hat sein eigenes Leben neu geordnet und da hat sich gefälligst der/die EX
    rauszuhalten.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Wie jenpa schon sagt, eigentlich geht der / die Next den Ex-Partner nichts an. Mein Ex-Mann hat mir seine Neue gezielt ein Jahr lang nicht vorgestellt. War mir wurscht, weil ich aus den Erzählungen der beiden Großen hörte, dass sie sich um die Kids bemüht. Das gab und gibt mir ein gutes Gefühl, trotz aller Hetze, die gegen meine Person von dort ausgeht.


    Meinen Freund (vier Jahre nach der Trennung kennengelernt) wollte mein Ex (mittlerweile wieder verheiratet) sofort kennenlernen, unterstellte auch so manches. Nun gab es tatsächlich eine erste Begegnung, prompt hatte mein Ex sich nicht im Griff. Mein Freund ist daraufhin gegangen, um eine Eskalation vor den Kindern zu vermeiden.


    Ich denke, jeder sollte in der Lage sein, den / die Next als gegeben hinzunehmen, egal, was zwischen den Ex-Partnern läuft. Schließlich geht es um die Kinder und nicht um irgendwelche alten Geschichten, Rivalitäten oder (in unserem Falle nicht nachvollziehbare) Eifersucht.


    Wünschenswert wär's schon, dass man wenigstens anständig miteinander umgehen kann. Ich glaube aber, das ist in vielen Fällen nicht der Fall.

    § 1314 Abs. 2 Satz 1: "Eine Ehe kann [...] aufgehoben werden, wenn ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusslosigkeit [...] befand." :)


    Das Beste am absoluten Tiefpunkt ist, dass es nur noch in eine Richtung gehen kann: bergauf!


    Solange immer ein anderer schuld ist an dem, was einem selbst schief läuft, stimmt etwas im Leben nicht.