Brauche Rat bin verzweifelt wegen Zweckehe. .......

  • Hallo,
    bin nun seit ein paar Tagen angemeldet und heute muss ich Euch mal schreiben.
    Bin 42 jahre alt und meine Tochter ist 10 jahre, mein Mann und ich sind seit 12 jahren verheiratet und seit
    15 jahren verheiratet. Ich bin verzweifelt seit dem Silvestertag sagt er mir plötzlich das er nur noch eine
    Zweckehe führen möchte da er keine Gefühle mehr für mich hat und er möchte alles human verlaufen lassen
    wegen unserer Tochter, um die habe ich kämpfen müssen, da ich sehr schwer Schwanger wurde und eigentlich kaum
    Chancen hatte Kinder zu bekommen, er hat eine IVf mitgemacht, ich muss noch dazu sagen das er noch nie der
    Mensch war der Gefühle richtig zeigen konnte oder mich mal unterstützt hat was groß Unternehmungen waren auch fehl am Platz
    bin eigentlivh wenn man es so sieht wie alleinerziehend unterwegs, er Arbeitet von Montags bis Samstags und Sonntags hat man
    Ihm seine ruhe gelassen weil das meinte er wäre sein ausruhtag, ich habe mein Leben so geführt und war eigentlich zufrieden denke
    ich, oder ich zweifel es nun an ob ich blöd war das ich solange Jahre funktioniert habe aber nicht gelebt. Weil nun merke ich das mir
    doch so viel gefehlt hat, und ich weiß nicht ob ich nun so lange bis unsere Tochter alt genug ist das durchhalte, er will alles
    irgendwann vernünftig klären das es keinem schlecht geht, aber ich habe trotzdem Angst und irgendwie tut alles so weh auch wenn
    es vorher nicht so gut war, wir haben halt gelebt aber nie so richtig miteinander.Und irgendwie möchte ich meiner Tochter das Haus
    die Freunde nicht nehmen, sie hängt sehr dran und ist sehr sensibel, seit 3 Wochen geht er nun immer Dienstags fort und da wir laut
    er eine Zweckehe haben geht mich das nichts mehr an, war bei einer Psychologischen Beratung er meint ich müsste lernen zu akzeptieren,
    und zu wissen was mir wichtig ist für die Zukunft, das fällt mir noch so schwer und jeder Dienstag ist für mich die hölle, ah ja er ist auch spielsüchtig
    sein pad ist sein ständiger bekleider ob beim Essen beim spielen wenn das mal stadtfindet mit der Tochter, ihr stinkt das gewaltig, und ihr fällt halt
    nun auf sonst ist Papa niecweg und nun jeden Dienstag, sonst verhält er sich ganz normal redet mit mir über Schule Allgemeine Themen usw, Probleme ansprechen nur wenn er will, er möchte wie gesagt nichts überstürzen da es nicht so einfach alles wäre wegen dem Haus usw., ich
    will auch kein Streit wegen der Tochter und wir sind auch keine streiter, aber wie gehe ich nun mit der Situation um? Habe auch eine Freundin die leben genauso da will sie nicht mehr, aber die gehen damit lockerer um da er auch viel zuhause macht und auch wegen der Kinder, alle Verwande sagen
    das können wir doch unserer Tochter nicht antun in 1-2 jahren wird sie es besser verstehen, und wo bleibe ich?Kann man dies schaffen? Mein Kopf ist voller Fragen auf die ich noch keine Antwort habe.


    Wäre schön hier ein wenig Kontakt zu bekommen,


    Lg Isabella :-)





    l

    Nimm dir Zeit zum Lachen, denn dies ist
    Musik der Seele :-) :-) :sonne

  • alle Verwande sagen
    das können wir doch unserer Tochter nicht antun in 1-2 jahren wird sie es besser verstehen

    In 1-2 Jahre ist Tochter richtig in der Pubertät - dann passt es erst recht nicht.
    Lebe Dein Leben wie es kommt.


    Wie Du es beschreibst würde das vielleicht bedeuten:
    Stell Dich darauf ein diesen Partner nicht mehr zu haben und das Du Dein Leben (gemeinsam mit Tochter ?) neu auszurichten wirst.
    Vielleicht findest Du eine Beratungsstelle oder einen Therapeuten der Dir dabei hilft.


    Aber irgendwann wird es vielleicht richtig gut. :strahlen

  • Hi Isabella71,


    schön, dass Du her gefunden hast :welcome


    Zu Deinem Mann kenne ich die Diagnose sehr genau: ganz klassischer Fall von Midlife-Crisis! :ohnmacht:


    Deine Situation entwickelt sich jetzt typischer-weise in eine dieser Richtungen:
    1. Du bist verständnisvoll und ihr geht für ein paar Jahr getrennte Wege. Er pimpert die Praktikantin, kauft sich ein Cabrio, benimmt sich auch sonst bescheuert... Du bleibst mit der Kleinen zu hause und er nimmt sich ein Zimmer und zahlt Unterhalt. Du bist verständnisvoll und wartest, bis er seine Krise überwunden hat. Danach könnt ihr in Ruhe zusammen alt werden. (Beispiel Meeresstern) :tuschel


    2. Du bist voll Zorn und scheißt ihn raus. Dann führt ihr gefühlte 100 Jahre Rosenkrieg und am Ende werdet ihr beide alleine und verbittert alt. Eure Tochter hasst Euch. :krank:


    Irgendwo dazwischen wird es sich entwickeln, ist immer so. Ich bin seit zig Jahren hier im Forum: glaub es mir einfach :lach


    LG


    Flo (der immer noch hofft, der Midlife-Crisis auf der Erfolgs-Spur davon zu fahren :hae: )

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.


  • Irgendwo dazwischen wird es sich entwickeln, ist immer so. Ich bin seit zig Jahren hier im Forum: glaub es mir einfach :lach

    Irgendwo dazwischen .....


    ... gibt es aber noch sehr viel verschiedene Mischformen. Sogar vereinzelt brauchbare.

  • Hallo Isabella71,


    mir wäre egal wie sich das nennt.
    Für mich wäre das nichts.


    ist ja auch nicht sicher, das er nach der Praktikantin wieder zu Dir zurück kommt.
    Igitt und wer weiß wo der sich noch rum treibt.
    Und, Du sitzt schön brav zu Hause und wäschst seine Wäsche, kochst Essen, kümmerst Dich ums Kind usw. Ne Du.


    Darauf warten, bis Tochter alt genug ist- ist auch so ein Quatsch.
    Da wird Kind 25 und es ist immer noch nicht der richtige Zeitpunkt- irgend was ist doch immer.


    Überlege, was Du willst und handle.


    LG conny

  • Ist sehr schwierig Dir einen Rat zu geben. Doch wie lange willst Du das noch durch halten ? Eigentlich warst Du ja schon die ganze Zeit eurer Ehe allein .Und jetzt musst Du auch mal an Dich denken. Such Dir Hilfe bei einer Beratungsstelle .
    Ich wünsche Dir viel Kraft .


    lieben Gruß Nicki

  • Weißte Isabella Andere wissen immer soooooooo super Bescheid und haben von allem ne Ahnung. :kotz


    Leben die in so ner Situation, wahrscheinlich nicht. Klug reden kann jeder.


    Es macht Dich jetzt schon fertig, dass Du nicht weisst was er macht. Ich spinn mal den Faden weiter, was ist wenn es plötzlich Frauen in seinem Leben gibt. Steckst das auch weg?


    Ja als Eltern soll man sehen das es den Kindern gut geht, aber das heißt doch lange noch nicht das man sich deshalb selbst vollkommen vergisst.


    Geht es Deiner Tochter wirklich gut mit ner fix und fertigen Mutter auf Dauer, weil Mama eben nicht irgendwann mal zur Ruhe kommt, sondern sich tagtäglich in einer Zweckehe befindet die sie fertig macht?


    Natürlich sind Trennungen für Kinder ne Katastrophe, aber nicht alle tragen zwangsläufig nen Totalschaden davon. Es wird nie nen Zeitpunkt geben wo man sagen kann das der gut fürs Kind ist. Aber ich denke Kinder spüren genau wenn Eltern schauspielern und die Familie kaputt ist.


    Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein lebenslanges Schrecken ohne Ende, dass kannst allerdings nur Du alleine abwägen und ich werd nen Teufel tun und sagen trenn Dich.


    Ich glaube im Moment bist Du noch nicht soweit, Deine Schmerzgrenze noch nicht erreicht.


    Such Dir jemanden zum Reden. Am besten jemanden der nicht in Euch involviert ist, neutrale Personen sind da deutlich ehrlicher.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • erstmal :troest . Irgendwie klingt das für mich wie die meisten langjährigen Beziehungen.
    Ein nettes Nebeneinander wo man sich mag.
    1) Deine Tochter ist nicht doof die merkt das was nicht runtläuft
    2) was willst du ? Die Sicherheit deines Heimes oder selbständig leben ?
    -- beides hat vor und Nachteile --
    Der Geliebten würde ich keine große Rolle geben. Sie weiß anscheinend er ist verh. .


    Falls das zu hause dein "Nest " ist und du ihn behalten willst…Kämpfe ! !
    -Du hast Freunde…geh aus ! Wenn nicht schau dich hier im Forum um.
    -Mach dich chic ! (Friseur,Kosmetiker-- lass dich beraten )
    Ihm geht's auch nichts an was du machst - geh auch aus…und sei es mit ner Cousine ins Kino!
    Mach was neues und verändere dich ! Zeig ihm nicht das du leidest.


    egal was du machst


    Alles Gute

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Hallo,


    habe heute Eure Beiträge gelesen, ja und ich weiß ich sollt wieder an mich denke, war und habe auch noch einen
    weiteren Termin bei einer Beratungsstelle das tut gut und der vermittelt mich nun auch mal zu einer
    Rechtsanwältin zur mündlichen Beratung um mir einfach mal die Angst zu nehmen das ich nacher
    nicht ganz mittellos da stehe. Ich denke ich gehe einen schritt nach dem anderen und ich hoffe das dann am Ende
    sich wieder eine neue Tür öffnet die mich in ein glücklicheres Leben führt. :-) :sonne

    Nimm dir Zeit zum Lachen, denn dies ist
    Musik der Seele :-) :-) :sonne