Gemeinsames Sorgerecht...OLG Termin Morgen

  • Hallo,


    Habe Morgen meinen Termin beim OLG zwecks gemeinsames Sorgerecht.


    Die erste Instanz hat mir das gemeinsame Sorgerecht zu gesprochen doch meine EX hat Beschwerde dagegen eingelegt.


    Jetzt steht Morgen der Termin beim OLG an...Es soll ein Güteversuch unternommen werden und der Sachverhalt aufgeklärt werden.


    Hat einer von Euch Tipps oder Vorschläge wie ich mich am besten verhalten soll ?


    zb...wenn sie mich Fragen warum ich das gemeinsame Sorgerecht beantragt habe.


    Danke im vorraus

  • ich persönlich würde immer bei dem bleiben was du auch im familiengericht gesagt hast und weswegen du auch den zuspruch bekommen hast. fahr immer eine Linie. da du ja sicherlich anwaltlich vertreten wirst kannst du ja auch noch deine Marschroute besprechen.

  • Das OLG wird eher Fragen stellen. Man wird Dir hier nicht sagen können, was im Einzelnen gefragt wird.


    Ich würde mich darauf konzentrieren, dass eine Kommunikation zwischen den Eltern möglich ist und dass Du ggf. einiges dafür tun würdest.


    :brille

  • wenn du dir selbst die frage stellst: warum habe ich das sorgerecht beantragt? was ist denn für dich persönlich die antwort? was waren deine motive für das gsr in verbindung als gemeinsame eltern und ihr gemeinsam für das kind?

  • dann hast du doch alles was du brauchst. nun fehlt nur noch, dass du im interesse des kindes gemeinsam mit km verantwortung übernehmen willst etc - ich glaub gemeinsam, unser und immer zum wohl des kindes ist eine gute basis. mach dich nicht verrückt: alles wird gut. ich drück dir feste die daumen.

  • Olg steht noch aus, bisher wurde nur Beschwerde eingelegt. Meine RAin ist auch der Meinung, dass er da keine Chance hat..
    Ich danke euch schonmal für Eure Einschätzungen und werde weiter berichten!

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Oooh..sorry falscher Thread.

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!