Sex ab welchem Alter?

  • Ich glaube ja, man will als Elternteil gar nicht daran denken, daß die " Kinder" mal Sex haben.


    Und umgekehrt auch :lgh


    Hat Großtochter mal gesagt... es wäre furchtbar, wenn man die eigenen Eltern hört :rotwerd

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Alsooo - ich finde Kind sollte so spät wie möglich das erste Mal haben und es bewusst erleben und hinterher sagen können, dass es was schönes war! Vermutlich aber nur eine Wunschvorstellung. Naja. Ich fand mein erstes mal echt schön.. (17jahre)


    Und ich weiß nicht ob ihr davon wisst, aber es gab irgendwann eine Doku "vom strampler zu den strapsen" ist wirklich eine sehr gute Doku über Sexualität und wie sie sich mittlerweile entwickelt! Wirklich sehr sehenswert.
    Über YouTube ;)

    Einmal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • Und ich weiß nicht ob ihr davon wisst, aber es gab irgendwann eine Doku "vom strampler zu den strapsen" ist wirklich eine sehr gute Doku über Sexualität und wie sie sich mittlerweile entwickelt! Wirklich sehr sehenswert.
    Über YouTube ;)

    :daumen Danke für den Hinweis

  • meinen job als mutter sehe ich darin,meiner tochter zu sagen,sie soll niemals etwas tun,was sie nicht will...
    sie hat das zu entscheiden..niemand anderes..weder ich,noch ihr vater,noch der freund ,noch irgendwelche freundinnen,die meinen vorgeben zu müssen was zu tun ist...
    ihr bauchgefühl wird es ihr sagen..darauf soll sie hören.
    und wenn das grünes licht gibt,muss sie an verhütung denken..
    das thema habe ich schon mehrmals angesprochen..
    in der klasse meiner tochter ist das sehr unterschiedlich.
    manche hatten schon mehrere freunde..
    naja,was heisst freund..3,4 wochen bekanntaschaften würde ich es nennen..
    manche fummeln sich nur wund,andere pimpern schon..
    wieder andere,hatten noch nie einen freund..
    sie selbst weiss sehr genau was sie will..und was nicht..in allen bereichen,da mache ich mir weniger gedanken,dass sie sich von irgendwem überumpeln läßt.
    wenns mal soweit ist,dann isses so..
    wir hatten das thema schon oft und ich bin da eigentlich ganz entspannt.
    ich denke ,was man versucht hat bis dahin zu vermitteln,wird schon früchte getragen haben..da vertraue ich ihr und auch mir..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Ich denke, man muss sie einfach machen lassen! Verhindern kann man es sowieso nicht. Wenn sie sex haben wollen haben sie sex! Das einzige was man tun kann ist dafür zu Sorgen dass die Kinder wirklich richtig aufgeklärt sind!!

  • Ich habe jetzt des öfteren die Erfahrung gemacht, dass auch Erwachsene nicht aufgeklärt sind. Das mag nur ein kleiner Teil sein, macht die Tatsache aber nicht weniger prekär. Damit man seine Kinder aufklären kann, muss man sich erst einmal selbst aufklären. Und das bedeutet: Lesen oder FA aufsuchen! :) Hier gibts beispielsweise ganz nützliche Infos zu verschiedenen Verhütungsmethoden (Pille, Ring, Pflaster..)Mod.-Mitteilung: Link wegen Verstoß gegen geltendes Recht auf der hinterlegten Seite entfernt. Volleybap

  • Ich selber war 16 - und nein, ich habe mir nciht die Erlaubnis meiner Eltern geholt. Es passierte sogar in meinem "Kinderzimmer" während meine Eltern im Wohnzimmer fernseh guckten.


    Meine Tochter ist 14 und spricht jetzt schon davon, daß man mit 15 (!) ein Spätzünder sei und daß das heutzutage (gern genommenes Wort um mir alter Schachtel von 39 Jahren zu sagen, daß ich keine Ahnung habe wie es heute so ist, wo ich ja im Mittelalter gelebt habe) mit 14 total normal ist.
    Ich bin auch etwas pikiert, wieviel es tatsächlich schon "hinter sich" haben.


    Was die Gefühlswelt der Jugendlichen betrifft: Also ich habe noch nie jemanden gehört - egal in welchem Alter - der das 1. Mal entzückend fand!
    Die Sprüche danach waren meißt: "A-ha, das wars jetzt also?" oder "Habs mir irgendwie schöner /anders vorgestellt" :rolleyes3:

  • Bei mir selber ist das ganze in einem Urlaub passiert, ich war damals 17.


    Kannte sie also erst wenige Tage und sie selbst war erst 15 (allerdings hatte sie davor schon GV)


    Die meisten in meiner Klasse hatten damals noch keinen GV, zumindest von den Jungs.


    Meine Mädels sind jetzt 4 Jahre alt, ich rechne aber fest damit das sie mit 14 spätestens GV haben, bis dahin isses bestimmt "cool" es noch früher zu haben. Ich werde sie Aufklären so gut es geht aber verbieten oder verhindern kann ich es sowieso nicht.


    Die Einzige Hoffnung ist das es nicht noch früher als 14 ist...