Suchen Wohnung im Raum KA

  • allein-erziehend.net/index.php?attachment/28472/


    Hallo,


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach der Trennung sind wir immer noch wohnungslos und wohnen bei Verwandten. Bekomme wohl wegen dem Hund keine Wohnung, ungesehen. Zu 95% heißt es schon keine Haustiere. So langsam gehen mir die Kräfte aus. :flenn
    Ich habe einen süßen und lieben Hund, Border- Mix.
    Stadtnähe kann ich wohl vergessen. Als Alleinerziehende in der Pampa, weiß nicht ob ich das hin bekomme. Aber ich brauche endlich wieder eine Wohnung.


    Vielleicht weiß ja jemand was. Danke

  • Ich hatte damals beim Familienheim Glück (http://www.familienheim-karlsruhe.de/). Eine nette Bearbeiterin hat meine Notsituation verstanden und ich habe eine schöne Wohnung in KA bekommen. Die Mieter über mir hatten einen (kleinen) Hund.


    Es gibt eine Hausverwaltung...ich meine Sophienstraße oder so, die noch provisionsfrei vermietet. An den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.


    Viel Erfolg und Glück!

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hi du,


    da ich selbst aus Karlsruhe komme, kann ich mich mal umhören, ob sich etwas machen lässt.
    Ich schreib dir noch eine PN :)

  • Hallo


    Danke für eure Tips.


    Also, heute schaue ich eine Wohnung von der Familienheim BG an. Bei der Volkswohnung wie Gartenstadt bin ich gemeldet. Seit Monaten. Mieter u. Bauverein hat vorab ein Jahr Wartezeit. Bleibt noch Hartwaldsiedlung.
    In zwei Zeitungen habe ich inseriert. Hund habe ich erwähnt... Vielleicht ein Fehler? Möchte mir bloß Enttäuschungen und dem Kind die unnötige Fahrerei ersparen.


    Bei der Stadt gibt es noch eine Stelle für Wohnungssicherung.


    Manchmal denke ich, das soll ein Zeichen sein, damit ich wieder zurück zum KV gehe... Doch der hat meinen Hund zweimal geschlagen und ist gemein zu ihr gewesen. Wegen dem Hund bin ich gegangen und wegen dem Hund bekomme ich keine Wohnung. Zum verrückt werden. :crazy