Wo arbeiten in den Schulferien

  • Hallo an alle,


    ich weiß gar nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin. :rotwerd


    Meine großen Jungs (15 und 17) wollen in den Schulferien arbeiten gehen, wissen aber nicht so recht, wo sie sich bewerben können. Frage; wo havben eure Kids gejobbt in den ferien und wo lohnt es sich?



    Danke.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • ..sucht öfter Leute zum Auffüllen der Regale.
    Ansonsten fällt mir auch nur ein, bei kleinen Einzelhändlern zu fragen ob die Aushilfe suchen

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ich hab beim Bäcker verkauft.


    Im Verkauf werden eigentlich immer Aushilfen gesucht, da kann man dann evtl. auch in der Schulzeit ein bissl verdienen.


    Dann hab ich Zeitungen ausgetragen, vielleicht suchen die auch Ferienvertretungen.


    Hund Gassi führen war auch eher was für länger.


    Es gibt oder gab damals auch beim Arbeitsamt eine Jobbörse für Schüler und Studenten, da hab ich auch einiges gefunden.

  • Jobbörse klingt gut. Da werd ich mal schauen. Danke.


    An Regale einräumen hab ich auch schon gedacht im Supermarkt oder Baumarkt.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

    Einmal editiert, zuletzt von Samira ()

  • Kommt drauf an, was es bei Euch in der Nähe gibt.....


    Ich hab früher in einer Käsefabrik gearbeitet, ein grauenvoller Job, aber danach ist man wieder lieber in die Schule gegangen. DieJungs in unserer Gegend in einem Metallverarbeitungsbetrieb, die haben auch viel besser gezahlt.


    Oder in eine Kaufhaus (Großstadt) werden auch immer Aushilfen für den Sommer gesucht.

  • Kaufhaus haben wir auch. Wohne in einer "geradenoch" Großstadt. :D

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Ich hab sehr früh mit Ferienarbeit angefangen.


    - Gurkenzupfen bei einem Bauern
    - Prospekte austragen
    - Schrauben- und Federnfabrik
    - Photo Porst Kommissionierung
    - Cafe Gisela, Kuchen verkaufen
    - Küche eines Restaurants in einem großen Supermarkt.Anfangs war es nur Ferienarbeit, aber sie haben mich gefragt, ob ich samstags weitermachen will und das hab ich gern mitgenommen. Erst an der großen Geschirrspülmaschine, dann wurde ich befördert und durfte Tabletts einsammeln und auffüllen.


    Es gibt viele Möglichkeiten. Bei uns hat es sich immer unter den Jugendlichen rumgesprochen, wo es gute Jobs gibt und es Sinn macht nachzufragen.

  • Danke euch für die vielen Ideen. Meine Jungs wollen jetzt demnächst mal losziehen und sich erkundigen.

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas