Nur noch fertig, aber es nimmt kein Ende

  • Guten Abend alle miteinander,


    ich habe jetzt lange gegrübelt ob ich das hier schreiben soll oder nicht, denn einige werden sicher wieder nur negativ denken, aber ich schreibe es trotzdem denn ich will den ganzen Frust endlich los haben und mir von der Seele schreiben ;)


    Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass wir ausprobiert haben wie es ist wenn Tobias ein paar Stunden beim KV ist. Und auch, dass das ganze leider nicht so gut gelaufen ist.
    Nun ja, am 22.12 wäre wieder Abholtag gewesen. Ein paar Tage vorher war KV zu Besuch hier und da habe ich versucht mit ihm zu reden ob wir das ganze nicht anders organisieren können.....er stimmte zu und hat hinter meinem Rücken mal wieder beim Jugendamt angerufen und sich beschwert. Warum stimmt er dann zu und sagt mir es ist ok wenn es ihm doch nicht passt? :wand
    Am 21.12 habe ich erfahren, dass meine Tante einen Schlaganfall hatte. Also habe ich KV angerufen und gemeint, dass meine Tante im Sterben liegt und ich will sie nochmal besuchen bevor es zu spät ist :(
    Da es eine Fahrt von 250km einfach ist und ich noch nicht wusste wie lange ich bleiben werde, wollte ich Tobias natürlich mitnehmen und habe KV deshalb gesagt er kann ihn am 22.12 nicht abholen.
    Er kennt meine Tante und weiß wie sehr ich sie mag, aber anstatt Verständnis zu zeigen, dass ich zu ihr fahren will, macht er wieder nur Terror. Droht mir damit, dass das richtig ärger für mich geben wird wenn er Tobias nicht holen kann.
    Sehr schön, wenn ein Mann in so einer Situation nur an sich und an seine Rechte denkt anstatt an einen Menschen der im Sterben liegt :wand
    Am nächsten Tag (22.12) habe ich mich also fertig gemacht und alles für Tobias hergerichtet. Und um 9 Uhr klingelt es sturm :hä Das Telefon klingelt, Handy klingelt, an der Türe klingelts, dann kamen jede Menge Sms "Mach auf, ich will meinen Sohn abholen" "Es war abgemacht dass ich meinen Sohn heute hole" "Du hälst dich nicht an abmachungen" etc pp....
    Tja der Tag war für mich gelaufen, ich hab mich echt nicht mehr zur Wohnung raus getraut aus Angst KV könnte im Treppenhaus oder vorm Haus auf mich warten. So aggressiv habe ich ihn noch nie erlebt, derweil hab ich ihm ja gesagt, warum es an diesem Tag nicht geht.


    Immer wenn ihm irgendwas nicht passt rennt er zum Jugendamt und erzählt dort absoluten Mist, behauptet Sachen die absolut nicht stimmen und ist die ganze Zeit nur am drohen von wegen er wird dafür sorgen mir das Kind wegzunehmen :(
    Das geht jetzt echt schon seit Monaten so.
    Mal spielt er Friede Freude Eierkuchen und dann rennt er doch wieder zum Jugendamt anstatt einfach den Mund aufzumachen und mit mir persönlich zu reden :wand
    Wenn er hier ist macht er auch selten den Mund auf, lieber kommuniziert er mit mir über Sms. Und wenn ich mal nicht gleich antworte dann droht er mir wieder mit irgendwas und wird mega unfreundlich und schreibt Sachen von wegen ich würde den Konatk zu seinem Sohn unterbinden. :hm...
    Dass man mit nem kleinen Kind nicht immer sofort antworten kann, auf die Idee kommt er gar nicht. :hilfe


    Dieses ganze Hickhack macht mich langsam echt fertig, seitdem dieser Terror anging kann ich nicht mehr vernünftig schlafen. Nie schlafe ich vo 3 Uhr ein und um 8 ist die Nacht meißtens zu Ende.
    Mir schmeckt nicht mal mehr das Essen, inzwischen trage ich Kleidergröße 34/36. Sonst hatte ich immer Größe 40.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, dieser Mann macht mich fertig wo es nur geht. :(
    So das musste jetzt mal raus, jetzt gehts mir ein bisschen besser :)


    lg mel

  • Das ist natürlich für dich und das Kind alles nicht gut. Klar wäre es besser wenn ihr miteinander reden könntet, aber da er dir ja ständig in den Rücken fällt, mach es doch auch so! Beim nächsten mal rufst du das JA an, und kommst ihm zuvor. Natürlich solltest du dich nicht auf so miese Spielchen einlassen, aber ganz in Ruhe beim JA anrufen und die Sache erklären und schon nimmst du ihm den Wind aus den Segeln. SMS kannst du auch speichern und bei Bedarf dem JA zeigen. Du musst ihm da schon seine Grenzen aufzeigen, sonst macht er dich ja fertig. Natürlich ist es immer besser wenn sich die Eltern vernünftig unterhalten können, aber dein Ex scheint das wohl nicht zu wollen. Das ist natürlich Schade für das Kind und dich, aber du musst dich wehren!

  • Ich denke auch, daß wenn wieder mal so eine Situation entsteht, daß er seinen Sohn nicht am ausgemachten Tag sehen kann, solltest DU das sofort dem JA mitteilen.
    So bist du auf der sicheren Seite.


    Ich hoffe, ihr findet einen Weg irgendwann einmal miteinander zu komunizieren!! Im Sinne des Kindes. Die kleinen Würmer bekommen die Streitigkeiten ja auch mit, selbst wenn ihr nicht vor ihm streitet, merkt er an dir, daß irgendwas nicht stimmt.


    Wie ist es denn nun am 22.12. ausgegangen??? Bist du noch zu deiner Tante gefahren? Hast du den KV reingelassen??

  • Melhase,
    ich weiß nicht, ob du es hören möchtest, aber für mich liest sich das so, als dass du/ihr wirklich dringend Hilfe braucht. Lass dich vom Jugendamt beraten, ob dir eine Unterstützung zusteht.
    Das mit deiner Tante tut mir sehr leid. Gibt es gar keine Hoffnung?

  • Ich würde angesichts dieser verfahrenen Situation eine Mediation anstreben und ggf. den Umgang per Gericht regeln lassen.


    Die SMS speichern, die brauchst du evtl. noch (Stalking).


    Wichtig: wenn du das Handy nicht brauchst, mach es aus! Dann gehen die SMSen nach 3 Tagen an ihn zurück. Vielleicht lernt er dann, dass er so nicht mit dir umzuspringen hat.


    Wenn er dich auf der Straße oder an der Wohnungstür belästigt, sieh zu, dass du Zeugen hast.


    Biete ihm unter den Umständen betreuten Umgang an (mit dem JA abzuklären).

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Die Sms habe ich alle gespeichert, denn man kann ja nie wissen ob und wofür man die mal braucht


    nein an dem 22.12 habe ich ihn nicht reingelassen und bin auch nicht ans telefon, er hat sich mit dem anrufbeantworter unterhalten. aber so aggressiv wie er drauf gesprochen hatte, wollte ich ihn einfach nicht reinlassen zumal ich ja gesagt hatte ich bin nicht da.
    zu meiner tante bin ich an diesem tag auch nicht mehr gefahren, ich hab mich ja nicht rausgetraut und am nachmittag wars schon zu spät zu fahren :( da wäre es mittem auf der fahrt dunkel geworden und ich seh im dunkeln nich wirklich viel
    aber meine tante hat den schlaganfall überlebt, sie wird aber ihr leben lang ein pflegefall bleiben.


    mit dem betreutem umgang hatte ich mir schon überlegt, nur soweit mir das gesagt wurde ist da dann ein betreuer vom JA dabei aber nicht irgendeine person die der kleine kennt. das ist nicht so das wahre. im moment ist es so, dass meine mutter hier ist wenn kv kommt, ich will nicht alleine sein mit ihm. und meißtens verlasse ich dann die wohnung weil ich diesen mann einfach im moment nicht ertragen kann



    lg mel

  • hallo melhase, lass dich mal :troest, denn ich kenne das ganze zu genüge. ok mein ex ist nie ausgerastet aber ich hatte 2 1/2 jahre stress und mein telefon stand nie still.


    das du fix und fertig bist, kann ich mir vorstellen und dein kind bekommt alles mit, glaub es mir, du siehst es ihm nicht an aber deine hilflosigkeit und deine innere unruhe bekommt das kind mit.


    ich kann dir nur ans herz legen, damit du wieder ruhe bekommst und eine regelung reinkommt, gerade auch was das angeht mal absagen ohne das er ausrastet, wende dich ans jugendamt.


    aus eigener erfahrung habe ich das nun so gemacht das ich hilfe benötige, da ich meinem ex etwas erklären kann und er versteht es nicht.


    jetzt ist es bei uns so, das wir in regelmässigen abständen, meist einmal im monat, das wir ein dreier gespräch führen, sprich mein ex, der typ vom jugendamt und ich.


    ich bin ganz froh, das ich den schritt gemacht habe, denn jeder kann seinen standpunkt rüberbringen, sagen was einem missfällt und gemeinsam eine regelung finden, wo beide sich dran halten müssen.


    mein ex hatte mich immer zwischen 5 und 7 mal am tag angerufen. jetzt hatten wir abgesprochen das sowohl er als auch ich 2 mal am tag uns anrufen dürfen, es sei denn es sind notfälle, die werden nicht mitgerechnet.


    und was soll ich sagen, es funktioniert, ist sogar eher so, das mein ex sich nur einmal am tag meldet oder auch gar nicht.


    ich wurde ruhiger, entspannter und meine tochter wurde ebenfalls ruhiger und das tut uns beiden sehr gut.


    ich kann dir nur empfehlen, such ein dreiergespräch.


    und glaube mir so schlimm ist es nicht und die vom JA sagen euch auch, was ihr falsch macht, wenn ihr miteinander redet, denn meist hört es sich nach vorwürfen alles an und so lernt man eben auch sich neutral zu unterhalten.

  • Ich stimme (mal wieder) Kaj zu. Ihr braucht dringend beide eine Beratung!! Sonst seht das mal noch ganz böse zwischen euch aus... Soll das die nächsten Jahre weiter so gehen? :kopf :kopf

  • Aber was ist denn daran so schlimm, wenn da jemand vom JA dabei ist, den Tobias nicht kennt??? Das versteh ich nicht. Willst du den kleinen völlig abschotten???
    Was willst du denn machen, wenn er in den Kindergarten kommt, da kennt er ja auch keinen!!!
    Also das ist in meinen Augen ne Ausrede!!!