Mein Pupi will keine Winterstiefel mehr anziehen

  • ach wintersachen..habt ihr ja wohl auch nciht angezogen,oder?


    war als grunge fan natürlich sehr praktisch der winter für mich- flanell hemden, parka, doc martens. da konnte der winter jederzeit kommen :D

  • Also das ist nicht nur bei den HEUTIGEN Pubis so, nein, das war auch schon bei den "Vor 10 Jahren Pubis" so!


    Damals Großkind : "Ich trage keine WinterSTIEFEL" Ok, ich hab Geld gespart, was ich sowieso nicht hatte und sie lief 1 Winter mit stinknormalen niedrigen Turnschuhe im ERZGEBIRGE (= viiiiiiiiiiiel Schnee!!!) umher
    und ich hab meine Nerven geschont, weil ich mir tagtäglich auf die Zunge gebissen habe und nix gesagt hab *stolzbin*


    Im nächsten Herbst sprachs Töchterlein : " Mami, gehn wir heut Winterschuhe shoppen?!" GERN Kindilein, seeeehr gern :dribbel


    Mein jetziger Pubi trägt fetzige, coole Winterschnürschuhe mit Fell innen ohne Diskussionen vorher :bigkiss

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Ich weiß leider nicht, wie ich es hingekriegt habe, aber meine beiden ziehen problemlos Winterschuhe, dicke Jacke und sogar Schal und Mütze an. Vermutlich ist es auf dem Fahrrad doch recht kalt. Allerdings dürfen meine beiden ihre Sachen selbst aussuchen, vor allem Schuhe müssen ihnen gefallen. Als besorgte Mutter kaufe ich immer noch extra Einlegesohlen, die für den Winter haben Lammfell.
    Mein Großer verweigert allerdings aktuell die Mütze. Die würde seinen blonden Igel ruinieren. Muss er halt frieren. (Wär es richtig kalt, würde er wahrscheinlich Mütze aufsetzen bzw. beim Schneeschippen letztens ging er mit Mütze raus.)


    Wenn es gar nicht anders geht, packe ich die guten Sprüche meiner Oma aus: Warme Füße und warmer Kopf beugt Blasen- und Nierenentzündungen vor. Und wer einmal eine Blasenentzündung hatte, will keine zweite haben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • :brille ich ziehe selber 365 Tage im Jahr Chucks an und die große (11) trägt auch nur dünnere Schuhe....... wo ich sie aber auch verstehe - sie sitzt 8 Unterrichtsstunden in der Schule, ist nur für die Hofpausen und den jeweiligen Schulweg draussen....... da würd ich auch keine dicken Schuhe tragen.

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Tsss Jugendsünden :rolleyes2:


    Meine Oma hat mir als Kind immer Hämorrhoiden prophezeit, weil ich immer auf der kalten Steintreppe gesessen hab. Heut bin ich aaaaalt, aber Hämorrhoiden hab ich immer noch keine :D


    Sorry fürs OT :nixwieweg

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • Meine Oma hat mir als Kind immer Hämorrhoiden prophezeit, weil ich immer auf der kalten Steintreppe gesessen hab. Heut bin ich aaaaalt, aber Hämorrhoiden hab ich immer noch keine

    :brille Klassischer Diagnosefehler

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich fange jetzt schon an wegzuatmen und Shorty ist erst 5!! :D
    Dicke Winterstiefel sind häßlich meint er!!
    Haben dann gemeinsam im Internet bei Zalando geschaut und wirklich coole Winterschuhe in Chuckoptik erstanden...er liebt sie und ich verstehe ihn!!
    Gleiches Drama übrigens mit der Winterjacke!! :ohnmacht:
    Aber ich bin zäh und gehe nicht eher aus dem Laden, bis wir eine Jacke haben (Hatten wir erst am Samstag)!
    Noch hoffe ich, dass er dann in der Pubertät tiefenenspannt ist!! :brille

  • Weiß nicht warum man über sowas diskutiert! Das ist doch vollkommen normal.Ich käme niemals auf die idee mein kind zu was zu zwingen,was er nicht anziehen "möchte".Ich möchte ihn kein Zündstoff für heimlichkeiten geben...War ja auch mal jung.Und sie werden dann heimlich Dinge ändern ,ausziehen ,anziehen ändern....
    Ich habe für Ihn winterstiefel im Schuhschrank,sogar verdammt teuere von geox.Ich rechne mal nicht damit das er sie anziehen wird.ABER, ich möchte zur Not gewappnet sein wen er doch mal sein verstand einsetzt...und in 2 Wochen geht es in den Skiurlaub mit der Klasse,spätens da wird diese benötigt....
    ich tu mir keine Diskusionen an, je weniger ich ihn vorschreibe eine Mütze aufzusetzten, Handschuhe zu tragen,warme Schuhe anzuziehen,je eher kommt er selbst drauf...Winter=warm anziehen....zumind obenrum :laber:laber

  • :crazy Nee leider nicht


    jetzt im Leichtsinn ja


    Jahre später wird dann geklagt weil man es mit Rücken oder in den Nieren hat.


    Sorry luvi :dribbel Totaler Quatsch mit den Nieren ...meine Mutter hat auch immer gesagt,ich kriegs mit den Nieren,wenn ich kein Unterhemd anzieh...


    erst neulich haben im TV Ärzte gesagt, dass die Nieren in einer fettschicht liegen und sie nicht von außen durch ein Hemd gewärmt/geschützt werden können, egal wie dick oder dünn der Mensch ist :bldgt:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Und wofür sind dann die Nierengurte beim Motorradfahren? :Hm


    Meine Tochter (12) leidet auch unter akuter Winterkleidungsallergie. Wenn sie dann allerdings mal richtig gefroren hat, zieht sie freiwillig warme Sachen an.
    Kommt sie mittags heim, fliegt die Sweatjacke (darunter ein dünnes T-Shirt) und die Socken werden ausgezogen :ohnmacht: Ich trage zu dieser Zeit Langarmshirt und Pulli/Sweatjacke und Kuschelsocken über normalen Socken. Teilweise friert es mich bei dem Anblick :schiel
    Letztens beschwerte sie sich, daß ihre Füsse so kalt seien :crazy Und warum wiederhole ich mich immerwieder, wie eine LP mit Riss, "Zieh Dir Socken an!" :frag


    Bei ihr finde ich es allerdings lustig: wenn sie sich erstmal an die Stiefel gewöhnt hat, trägt sie die solange, bis ich sie wegstelle da Qualm aufsteigt :lach

  • Hi,

    Zitat

    Ich trage bis heute nur sehr selten Winterschuhe und bin meistens in Turnschuhen unterwegs. *lach* Und ja ich hab als Pubi auch nur Turnschuhe angehabt egal wie kalt es war und wie viel oder wenig Schnee gelegen hat.


    ja so war und IST das hier auch :wink :D


    Ich seh das deswegen auch völlig entspannt :lach


    Ab einer gewissen entsprechend niedrigen Temperatur und/oder entsprechenden Schneehöhe ist der Coolness Faktor dann egal :troest
    Aber das merken die schon rechtzeitig selbst :brille


    Einige hier sollten sich damit abfinden, daß, egal wie plausibel ihnen selbst etwas erscheinen mag, daß eben für ihren Nachwuchs gerade deswegen :winken: nicht passt. Da mögen die Schuhe dann Timper Rover ... bla heißen, die könnten auch vergoldete Sohlen haben, egal was oder wie, es reicht oftmals schon die Tatsache, daß Mutter/ Vater die gut finden :D


    LG

  • Und wofür sind dann die Nierengurte beim Motorradfahren?


    Die Hauptaufgabe des Nierengurts ist eine mechanische, nämlich stützende Funktion. Sie sind hauptsächlich dazu da, unsere empfindlichen Innereien bei der Fahrt in einer doch recht unnatürlich gebeugten Position vor den ganz normalen Erschütterungen zu schützen, das Zeugs praktisch beisammen zu halten.


    Beheizbare Nierengurte sind unnötig aber komfortabel. Ich persönlich habs schon gern warm in der Gegend. :D

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • mit schuhen hab ich dank diesen toten schafen(UGGS) kein problem mehr mit meiner östrogenbombe,aber die hats net so mit dicken jacken...
    die zieht ein jäckelCHEN an-hat aber immer nen dicken pulli oder ne strickjacke drunter..dann wickelt sie sich einen 2 m langen schal um...
    mütze?no way...da muss es schon minus 15 grad sein...
    ich lass sie...
    ich sag nur was,wenn sie mit halbnassen haaren raus will...das geht null..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...