Erst Trennung und jetzt noch Todesfall

  • Hallo zusammen,


    Meine Kraftreserven sind jetzt schon bald aufgebraucht.
    Erst die Trennung vor weihnachten, dann der neue Job, das Gespräch mit dem Kind, finanzielle Sorgen und jetzt auch noch ein Todesfall in der Familie!
    Wieviel kann man noch ertragen?
    Und wie schafft man es sein Kind darunter nicht noch mehr Leiden zu lassen?


    LG von verzweifelter
    Rose79

  • Hallo Rose79!


    Lass dich mal in den Arm nehmen und drücken!


    Manchmal hält das Leben viel Sch.... Für einen bereit und manchmal sieht man einfach dieses blöde Licht nicht am Ende dies verdammten Tunnels.


    2013 war für mich persönlich wahrscheinlich eines oder das schlimmste Jahr in meinem Leben. Eine sehr gut Freundin hat einen Satz zu mir gesagt, der mich dich ganze Zeit begleitet hat und der mir Kraft gab.... So banal und einfach er auch ist.


    Jeder Mensch bekommt im Leben nur so viel wie er tragen kann!


    Du hast jetzt deine Last zu tragen, Deine Last ist schwer und der Weg ist manchmal auch etwas länger und steinig, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen!


    Halte durch!


    Viele Grüße
    Sticker

  • Vielen Dank Sticker!
    Es nimmt einfach kein Ende!
    Letztes Jahr ist mein Papa nach sehr schwerer Krankheit gestorben, meine Mama schon vor zwölf Jahren!
    Hab viele Geschwister aber das alles nimmt mir die Luft zum atmen!
    Mir fehlen meine Eltern so sehr und ich weiß gerade einfach nicht wie es weitergehen soll!

  • Glaube mir, Rose, es wird weiter gehen. Auch wenn du jetzt vielleicht das Licht am Ende deines Tunnels noch nicht sehen kannst.... Es WIRD kommen.


    Ich wünsche Dir viel Kraft!

  • Ich habe meine Eltern vor 6 Jahren (innerhalb von 3 Monaten) verloren. Man denkt immer man ist erwachsen - braucht die Eltern nicht mehr. Aber sind sie weg, geht so viel verloren. Meine komplette Kindheit ist irgendwie mit gestorben. Und auch nach diesen 6 Jahren sehe ich noch kein Licht am Ende des Tunnels. Zumal auch noch einige weitere Dinge passiert sind nach dem Tod meiner Eltern.


    Ich kann dir leider nur den Trost geben das es erträglicher wird - dieser unbeschreibliche Schmerz, die bohrenden Fragen nach dem Warum. :knuddel

  • Immer müssen erst die besten gehen!!
    Dieses warum quält einen wohl bis zum Tod!


    Mein Sohn ist total durch den Wind! Erst die Trennung und jetzt noch einen lieben Menschen verloren!
    Hab Angst, dass ichbezogen nicht schaffe ihn aufzufangen!

  • [Blockierte Grafik: http://img.galerie.chip.de/imgserver/communityimages/796200/796229/1280x.jpg
    Hallo Rose


    Zu aller erst mein tiefes mitgefühl und der versuch ein wenig trost zu spenden.


    Ich bin zwar auch noch nicht lange hier, hab aber gemerkt das hier menschen weilen die einen auffangen können und wollen. Wenn nötig lass dich ruhig ein wenig fallen.
    Im moment ist alles grausam, aber lass es zu das es so ist. Für eine kleinen begrenzten zeitraum. Nimm dir das recht traurig über die zerbrochene beziehung zu sein aber vor allem nimm dir das recht und auch die zeit zu trauern. Sinnlos zu sagen du musst stark sein wegen deinem kind. MAN KANN NICHT IMMER NUR STARK SEIN.
    Nutze rücksichtslos familien bande und freunde um hilfe und rückhalt zu bekommen. Die zeit des zurückgebens wird kommen aber nicht jetzt. Jetzt bist du dran. Solltest du allein sein wird es hier sicherlich menschen geben an die du dich unbekannter weise wenden darfst, einschliesslich mir.
    Nimm die hilfe öffentlicher stellen, vor allem die eines seelsorgers in anspruch. Scheu dich nicht. Diese menschen sind geschult dir zu helfen und einfach nur reden können hilft so unendlich viel. Nimm auch die hilfe eines arztes in anspruch, denn auch eine erwachsene seele kann unter der last der trauer und des notwendigen zerbrechen.


    Du wirst so unendlich viel kraft brauchen. Aber denke daran nur aus dem dunklen heraus kann man die kleine flamme der hoffnung und der hilfe sehen und erkennen wo sie ist. Und wenn du sie erst mal erkannt hast wirst du sehen das es menschen gibt die dir helfen dieses kleine lichtlein zu schüren und zu pflegen. Solange bis du wieder hellen tag um dich hast.


    Johann

    2 Mal editiert, zuletzt von Mareritt ()

  • liebe Rose



    lass dich mal :knuddel



    wenn du meinst, es nicht alleine zu schaffen, dann scheue es nicht, dir hilfe zu holen .... sei es bei freunden, bekannten oder sogar in einer trauergruppe


    vielleicht hilft es auch, deinen sohn mit aufzufangen



    trauern und traurig sein ist keine schwäche ... sondern stärke, solche gefühle zuzulassen und sie auch zu leben


    lass dir zeit zum trauern



    liebe grüsse vom bodensee :blume

    Das Leben ist wie ein Spiegel.
    Lächelt man hinein, lächelt es zurück.