Dicke Ader an der Hand

  • Hallo
    Mir ist heute nachmittag an der rechten Hand meines Sohnes eine Ader aufgefallen die ziehmlich weit raus guckt (habe mich etwas im inneren erschrocken, es aber meinem Sohn nicht gezeigt) Das ist die einzige Ader die so doll raus guckt alle anderen sieht man nicht. Sie geht fast von den Fingern bis zum Handgelenk, und als ich ihn dann ins Bett gebracht habe sagte er noch zu mir, daß die eine Seite von der Ader(die am Handgelenk ist) ihm sogar weh tut. Ich habe ihn erstmal beruhigt und gesagt das wir die Nacht abwarten werden und ich mir die Ader morgen nochmal angucken werde. Hat damit eventuell schon jemand erfahrung gemacht und kann mir eventuell sagen, ob es was schlimmes ist?


    Lg

  • HAllo


    Ist natürlich immer schwer soetwas aus der ferne zu beurteilen.


    War die Ader aber vorher nicht da kann es sich um eine venenentzündung oder eine blutvergiftung handeln. Wie gesagt beides KANN muss es aber noch lange nicht sein.
    Du solltest das aber auf dem schnellsten fall abklären lassen. Damit ist nicht zu spassen und kann im fall der blutvergiftung auch lebensbedrohend sein. Zumal das kind ja auch schmerzen hat.
    Genauso gut kann es aber auch vollkommen harmlos sein.
    Klarheit nur durch einen arztbesuch


    gruss
    Johann