Schulranzen Grundschule

  • Ich hab noch zwei gebrauchte hier rumstehen falls wer Interesse hat. Die sehen noch gut aus.

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tu was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur Du.
    (altes Sprichwort)


    Das Leben ist das was passiert, während wir dabei sind, andere Pläne zu machen. (John Lennon)



  • Genau das habe ich von gut der Hälfte der anderen Grundschuleltern am Ende der 4. Klasse gehört...daß die nie wieder "so viel" Geld für einen ersten Ranzen ausgeben würden, weil da von sehr vielen Kindern leider sehr unflätig mit umgegangen wird (oder halt auch gern von fremden Kindern...ins Dornengebüsch schmeißen usw) und der nicht so lang gehalten hat.


    EHrlich gesagt finde ich die Haltung etwas erstaunlich, ich hab auch viel Geld für den Ranzen gezahlt; und dann braucht man beim Ergobag ja noch Reflektoren etc, das war es also noch nicht. Aber der Ranzen wird vmtl bis zum 2. HJ der vierten Klasse getragen. Auch, wenn Kind da nicht so drauf achtet; der wird, da auch entsprechende Qualität, solange halten. Wenn ihm niemand mit einer Schere zu nahe kommt. Das relativiert es enorm. Dann hat der Ranzen deutlichen weniger als 2 Euro die Woche gekostet. Für einen Gebrauchgegenstand, der meinem Kind das Leben enorm erleichtert. Danach können wir den Spenden. Und das ist vollkommen i. o. Ich kaufe mir ja auch nicht nur günstige Handtaschen, weil ich etwas schludrig mit denen bin.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"