Doppelleben und seine Folgen

  • Hallo Leute,


    immer wenn ich denke, es kann schlimmer nicht mehr kommen, setzt das Leben doch noch einen drauf. Nachdem mein ex wie berichtet verleumdet hat und letzte Woche auch endlich nach fast 2 Jahren keinerlei Unterhaltszahlung ein Gerichtstermin war, kam doch noch was, was mir die Socken ausgezogen hat.


    Mein Exmann hatte jahrelang eine Zweitfamilie!!!!!!!!!! Mit seiner jetzigen Frau hat er zwei Töchter, die zehn Jahre alt werden! Und ein Baby haben die nach unserer Trennung auch bekommen, aber das wusste ich. Ich bin seit Tagen wie in Trance. Dazu will er einen Vaterschaftstest bezüglich unserer Tochter (11), weil sie angeblich nicht sein Kind ist (keine Frage, sie ist seine Tochter). Seit Tagen könnte ich heulen, habe geheult. Ich kann alles nicht glauben, was hinter meinen Rücken vorging. Mein Gespür für Menschen scheine ich verloren zu haben und den guten Glauben an irgendwas auch. Ich fühle mich zutiefst gedemütigt und schlichtweg benutzt. Am Liebsten würde ich mich in Grund und Boden schämen für meine Dummheit, für mein Vertrauen in diesem Mann.


    Zeigt mir den Vogel, aber ich habe mich auch von meinen derzeitigen Partner getrennt. Ich liebe ihn zwar, aber ich kann zur Zeit keinen Menschen um mich herum haben, der mich im Ansatz liebt. Klar die Kinder, aber sonst... Freunden gehe ich aus dem Weg, mit meinen Kollegen nur berufliches. Ich komme nicht klar, zur Zeit :flenn


    Wer hat sowas durchlebt? Oder ähnliche Situationen durchgemacht?

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Hallo Leute,




    Zeigt mir den Vogel,

    Hallo,


    mach ich nicht. Erst , wenn du mir einen einen Grund dafür sagst. Ich lese in deinem Posting nichts, was du falsch gemacht hast. Also warum? Seit wann sollen Menschen, die betrogen wurden einen Vogel gezeigt bekommen?
    Komme erstmal wieder zur Ruhe.
    Gruß Roland

  • Selber so erlebt nicht, aber ich kann absolut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Du solltest dich jemandem anvertrauen, mit jemandem reden. Und wenn es ein Psychologe ist. Das, was du gerade durchmachst, ist kein normaler Liebeskummer mehr, das ist ganz, ganz hart am Rande eines Traumas und kann zu einer posttraumatischen Belastungsstörung führen.
    Ich bin sonst nicht jemand, der andere gleich zum Arzt schickt, aber in diesem Fall denke ich, solltest du dich deinem Hausarzt anvertrauen und dir schnell Hilfe suchen.


    Alles Gute! :blume

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Oh je, das ist ja schrecklich!


    Ich kann das nur im Ansatz nachvollziehen, da ich das nicht selber erlebt habe.


    Ich denke, durch diese Geschehnisse, die ja jetzt erst im Nachhinein herauskamen, wurde Dein Urvertrauen stark verletzt ggf. auch vorübergehend zerstört. Daher auch die äußerst heftige Reaktion, Dich gleich von Deinem Partner (ohne Anlass) zu trennen.


    Ich fürchte, ohne professionelle Hilfe kommst da nicht raus. Such Dir bitte psychologische Hilfe. Sonst wird das zur Endlosschleife.


    Wünsche Dir viel Glück!

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Wer hat sowas durchlebt? Oder ähnliche Situationen durchgemacht?


    Selbst habe ich sowas nicht erlebt. Nein. Aber ich hatte in der alten Firma einen Kollegen, der seine Frau jahrelang mit einer Kollegin hintergangen und mit dieser auch einen Sohn gezeugt hat. War ein total lieber Kerl...habe nie verstanden wie jemand sowas machen kann? Die Frau hat mir soooo leid getan. Ich meine, JEDER wußte Bescheid. Seine Familie. Ich denke, der Verrat ist ja dann nicht nur vom Ehepartner her zu sehen, sondern auch von allen anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie mies man sich da fühlen mag. Tut mir sehr leid, das Du dieses jetzt auch durch machen musst. Aber schämen musst Du Dich nicht. DU nicht. Die anderen...auf alle Fälle!!!!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich habe zum Glück nicht so eine Geschichte erlebt wie Du es gerade tust.
    Aber meine letzte Beziehung hat mich am Ende auch sehr aus der Bahn geworfen.
    Jede körperliche Berührung hat mich abgestossen, regelrecht angewidert.
    Sei es eine Umarmung, eine kurze Berührung an der Schulter, ein Kuss auf die Wange oder oder
    (Egal ob es Freunde oder Familie waren)


    Dass Beziehungen nicht immer gut laufen oder man mal auf die Nase fällt, weiß man, kennt man.
    Auch dass es weh tut.
    Aber manches verletzt so tief, da findet man keine Worte für.


    Ich hoffe für Dich, dass Dein Partner Dich versteht und Dir die Zeit gibt die Du brauchst, um wieder Nähe zulassen zu können.
    Und was Deinen Ex angeht...da kann ich Dir nichts raten.
    Ich musste lernen, mich gegen ihn abzuschirmen, die Gedanken an all das im Keim zu ersticken.
    Ein Arztbesuch kann Dir vielleicht helfen, um Dir etwas Ruhe zu geben und dann einen Punkt nach dem anderen angehen zu können.


    Alles Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von MaLu76 ()

  • Hallo,


    manchmal ist das verzwickt mit dem Wissen. Ich weiß, dass meine Ex mich vor Jahren schon betrogen hat. Das Problem war auch, dass ich die Frau von ihm kenne und eigentlich auch sehr mag.
    Wie oft habe ich darüber nachgedacht ihr etwas zu sagen. Wahrscheinlich war es falsch sich nicht einzumischen.
    Gruß Roland

  • Seit Tagen könnte ich heulen, habe geheult. Ich kann alles nicht glauben, was hinter meinen Rücken vorging. Mein Gespür für Menschen scheine ich verloren zu haben und den guten Glauben an irgendwas auch. Ich fühle mich zutiefst gedemütigt und schlichtweg benutzt. Am Liebsten würde ich mich in Grund und Boden schämen für meine Dummheit, für mein Vertrauen in diesem Mann.


    Schämen mußt du dich nicht.
    Und was ist dumm daran dem Menschen den man liebt zu vertrauen ?
    Ja man fühlt sich gedemütigt und benutzt wenn einem so etwas widerfährt, und es dauert sehr sehr lange bis man wieder jemandem Vertrauen kann.


    Rede mit deinem Partner,wenn er dich liebt wird er verstehen dass du jetzt Zeit und Abstand brauchst.
    Er kann dir aber auch eine große Hilfe sein mit allem fertig zu werden.

  • Auch wenn ich nicht Deine Geschichte habe, das


    Zitat

    Seit Tagen könnte ich heulen, habe geheult. Ich kann alles nicht
    glauben, was hinter meinen Rücken vorging. Mein Gespür für Menschen
    scheine ich verloren zu haben und den guten Glauben an irgendwas auch.
    Ich fühle mich zutiefst gedemütigt und schlichtweg benutzt.

    kenne ich. Auch den Umstand keine Beziehung haben zu KÖNNEN, weil es einfach nicht geht, diese Nähe und das Vertrauen zulassen zu können, was dafür notwendig wäre. Ich habe das Glück gehabt und konnte zu einer Akut-Trauma-Therapeutin - für 4 Sitzungen. Ich habe zu ihr gesagt, ich fühle mich wie atomisiert und verstreut im Weltall fliegen, völlig ohne Halt in alle Richtungen und ohne zusammen zu gehören. In diesem Zustand IST an Bindung zu anderen Menschen nicht zu denken. Ich bin selbst noch erstaunt darüber, was ein guter Psychologe in 4 Terminen reißen kann. Geglaubt habe ich daran nicht, dass ich da war, war eine Verzweiflungstat.


    Deshalb kann ich Dir aus meiner Erfahrung nur raten, dass Du Dir ruhig eine psychologische Unterstützung holen kannst/solltest/darfst. Damit ist nicht zu spaßen.


    Und der Fehler im System bist nicht Du, nur weil Du diejenige bist, die von der Fahrbahn abkommt! Red Dir so einen Mist nicht ein! Es ist völlig okay wie Du darauf reagierst - und ehrlich gesagt würde es mich mehr beängstigen wenn Du Deine neue Beziehung völlig unproblematisch weiter führen würdest. Dennoch, rede mit ihm, damit er versteht, was passiert.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Falls ich in dieser Woche noch einen Termin bekomme, werde ich zu meiner Hausärztin gehen. Ich bin echt runter. Gerade hatte ich mich gerappelt, alles läuft seinen Bahnen und dann das. Am Schlimmsten ist auch, dass sie Frau sich noch feiert. Sie hat gegen mich gewonnen etc. Jetzt wäre ich nur neidisch und will Geld (Unterhalt für die Kinder) usw usw. Es ist alles wirr. Am Liebsten will ich mich einfach verkriechen, nicht hören und sehen und gar nichts....Geht leider nicht, oder evtl auch zum Glück.


    Mein Partner war milde gesagt, gschockt über meinen Entschluss. Immer wieder sagte er:"Ich bin nicht er und ich liebe Dich!" Ich bin dann gegangn, ich konnte es nicht ertragen ihn so traurig zu sehen. Seither hat er mir in paar Mails gechrieben. Ich kann nicht antworten. Was auch, ausser das ich total kaputt bin? Ich ihm nicht vertrauen kann? An mir zweifel, weil ich Dinge nicht sehe, die vor meinen Augen passiert sind?

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Schreib ihm genau das. Wenn er dich wirklich liebt, wird er verstehen und dir alle Zeit der Welt geben.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Vielleicht schaffst Du es ihm in einem passenden Moment, wo Deine innere Stimmung dazu passt, einen Brief zu schreiben?
    Was diese Frau angeht... ja, schön, tanzt sie noch auf ihrem vermeintlichen Triumph. Wie armselig wenn sie nichts anderes hat worauf sie stolz sein kann. Natürlich verletzt Dich das - aber genau das will sie ja. Sie tritt nach, um sich in ihrem erhabenen Gefühl noch erhabener zu fühlen. Es ist immer so leicht gesagt, aber hör nicht hin, ignorier es. Es tut nichts weiter als Dich zu verletzen, Dich Kraft kosten und am Boden fest halten. Nichts. Nada. Es schadet DEINEM Leben. Du schützt Dich und Deinen Raum nach dieser Erfahrung... so weit, dass Du Dich von Deinem Freund trennst. Dann schütze Dich auch vor den Richtigen. Die weg zu stoßen, die Dich lieben und denen das Gehör schenken, die auf Dir rum trampeln, kann Dein Leben nicht wieder in Ordnung bringen.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • Ich hab das auch hinter mir. Ex hatte zum Zeitpunkt der Trennung eine 7 jährige Tochter mit einer thailändischen Bardame, die er dann beide hier hergeholt hat. Die Tochter wurde gezeugt, da war unser jüngstes Kind 2. Sie haben sich einige Male im Jahr gesehen, weil Ex beruflich oft in Asien war.


    Ich fand am Schlimmsten, dass alles was war oder was ich gemeint habe was war ja eine große Lüge war. Hab auch lange gebraucht, bis ich nicht mehr das Gefühl hatte, in einem schlechten Film zu sein. Fand das alles völlig irreal.


    Ich denke auch, Du solltest Dir Hilfe holen, der ist es nicht wert, dass es Dir länger als notwendig schlecht geht. Dauert auch mit Hilfe reichlich lang, bis man da durch ist, ich war völlig traumatisiert, bin rumgelaufen wie ein Zombie.

    Du schaffst das aber! Ganz sicher! :troest

  • Das was Du erlebt hast , hab ich zwar nicht erlebt aber Deine Gefühle ähneln meinen die ich hatte als ich nach 20 jähriger Beziehung gesagt bekam das er schwul ist und nicht mehr mit uns leben kann.
    Ich hab an meinem Verstand gezweifelt, konnte nicht fassen das ich ihm 20 Jahre so blind vertraut habe, mir wäre gerade noch in den Sinn gekommen das er fremd gehen könnte ( das allerdings auch erst kurz vor dem Outing weil er da so komisch war) aber das was dann kam war so unvorstellbar das hat mir völlig den Boden weg gerissen. Klar man funktioniert weiter aber es ist so ein Trümmerfeld...... ich denke irgendwie ist es schonv ergleichbar.
    Da stellt man dann schon alles in Frage....... Wichtig ist das Dir geholfen wird, das Du Dich ausweinen kannst, das Du reden kannst und für Dich einen Weg findest damit umzugehen . Ich bin normal jemand der Ärzte u.a. eher meidet :brille aber damals war mir klar das ich unklug wäre wenn ich versuchen würde ohne Hilfe klar zu kommen. Eine Therapie wirkt keine Wunder aber sie kann Dich ein wenig auffangen und erden.
    Schau danach das Du Dir was gutes tust, hol Luft, lass Dir helfen und vor allem gibt Dir nicht die Schuld!!! Du hast nichts falsch gemacht!


    Ich wünsche Dir viel Kraft, liebe Grüße, Kaffeetante

  • Ich habe einen aehnlich unglaublichen Vertrauensbruch von meinem Mann erlebt. Ich weiss, wie du dich fuehlst. Man denkt, man kann NIE wieder vertrauen. Aber irgendwann tut man es doch. Es hat bei mir leider ueber 4 Jahre gedauert, aber das kann auch schneller gehen. Du musst dir Zeit geben. Zeit heilt wirklich alle Wunden. Mir hat eine Therapie in der Hinsicht zwar nicht geholfen, sie hat mir in anderer Hinsicht aber schon geholfen (also ja, ich wuerde mir auch Hilfe suchen), aber vertrauen lernt man nicht wieder durch Therapie. Da hilft einfach nur Zeit und zu sehen und zu spüren, dass andere Menschen nicht so sind.


    Ich will dir noch einen positiven Aspekt an der Sache aufzeigen.... viele hadern mit der Trennung, wenn es mal schwierig wird ala: war das wirklich die richtige Entscheidung, vielleicht haette ich und vielleicht haette er und vielleicht haetten wir... HADERN wirst du NIE! GEnau wie ich - egal wie schwierig die Zeiten waren - NIE gedacht habe: haette ich nicht doch um ihn kaempfen sollen etc. Die Trennung von dem Mann war eine gute Idee und die einzige Moeglichkeit bei euch und auch bei mir - da wird es nie was dran zu ruetteln geben und diese Endgueltigkeit hilft beim Abschliessen :troest


    PS: ich hatte kurz darauf ( 6 Monate spaeter) auch einen neuen tollen Partner. Es GING NICHT. Es war nichts falsch an ihm aber ich habe ihm so unglaublich misstraut und zwar nicht nur in Bezug auf Fremdgehen. Ich habe dem armen Mann alles zugetraut.Wirklich alles... dass er mich beklaut, meine Tochter angrabscht, alles moegliche. Das Urvertrauen ist bei mir vollkommen hin gewesen... die Beziehung konnte nicht funktionieren. Du brauchst wirklich Zeit... alles wird gut.

  • Guten Morgen!


    Am Schlimmsten ist auch, dass sie Frau sich noch feiert. Sie hat gegen mich gewonnen etc. Jetzt wäre ich nur neidisch und will Geld (Unterhalt für die Kinder) usw usw.


    Soll sie doch jetzt triumphieren. Da sich die wenigsten ändern und du jetzt als "erste-zweite" Frau wegfällst, rutscht sie vielleicht an Deine Position...nun, wie verhält sich dann nochmal Dein Ex?? Meistens wiederholen sich die Geschichten, nur die Personen sind ausgetauscht :-)
    Warte ab! Du hast Zeit und meistens - das ist das Schöne - richtet das leben von alleine.
    Also, nochmal neu...das ALLERBESTE ist, du bist raus und kannst Wunden lecken und heilen!



    Mein Partner war milde gesagt, gschockt über meinen Entschluss. Immer wieder sagte er:"Ich bin nicht er und ich liebe Dich!" Ich bin dann gegangn, ich konnte es nicht ertragen ihn so traurig zu sehen. Seither hat er mir in paar Mails gechrieben. Ich kann nicht antworten. Was auch, ausser das ich total kaputt bin? Ich ihm nicht vertrauen kann? An mir zweifel, weil ich Dinge nicht sehe, die vor meinen Augen passiert sind?


    Das kenne ich. Trotzdem ist erstmal alles weg, der Boden unter Füßen verschwunden...und bis Du unterscheiden und neu (!!) lernen kannst, zu unterscheiden, dauert es.
    Wenn du es schaffst, versuche ihm zu antworten und erbitte dir Zeit ohne Versprechungen oder zeitliche Zusagen zu machen. Hol Dir Unterstützung und Hilfe. Ein solcher Vertrauensmissbrauch ist elementar bis existenziell.
    Es gibt einfach gute Täuscher! und Menschen, die einfach nicht erstmal vom Schlimmen ausgehen, sind schlichtweg gearscht :troest


    Alles Liebe,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Wie armselig und jetzt will er einen Vaterschaftstest machen lassen? Was ich selber mach und tu, trau ich auch dem anderen zu? Einfach nur lächerlich.


    Mein Ex hat mich auch betrogen und ein paar Monate ein Doppeleben geführt. Zwei Monate nach der Trennung hat er die andere Dame geheiratet, halbes Jahr später war ein Kind unterwegs. Ihm hat es Spaß gemacht, obwohl er mit der Neuen auf Wolke 7 schwebte, mich immer wieder zu demütigen. Mit Handlungen über die ich heute noch schwer reden kann. Manche haben Spaß daran sich an dem Unglück des Expartners zu weiden. Vielleicht gehört Dein Ex auch dazu. Dafür spricht, dass er jetzt immer wieder auf Dich draufhaut. Meiner war/ist jedenfalls so. Aus meiner Erfahrung: man darf solchen Menschen nie, nie, nie Schwäche zeigen. Zeige ihm nicht, dass er Dich damit trifft. Solange ich mich darüber aufgeregt habe, hat er sich immer wieder was Neues einfallen lassen, um mich zu quälen und demütigen.


    Lass sie sich feiern, das ist doch einfach nur arm. Im Grunde müsstest DU sie bedauern.


    Professionelle Unterstützung kann nicht schaden.


    Im Bezug auf Deine aktuelle Partnerschaft habe ich eine andere Meinung. Lass es Dir nicht von Deinem Ex kaputtmachen. Dein Partner kann Dir jetzt eine Stütze sein, auch wenn es schwer ist. Vielleicht schweißt euch das zusammen? Das ist nur meine Meinung, ich finde das einfach unfair, dass Dein Ex das erreicht, was er wahrscheinlich will. Dich am Boden sehen.

  • Liebe Fischfreundin,


    mir tut das so Leid, dass Du solch' einen Kummer hast. Fühle Dich umarmt und gedrückt.


    Ich verurteile Dich nicht denn es gibt nichts zu verurteilen. Und besinne Dich auf das Schöne, dass dann doch aus der Beziehung entstanden ist. Alles andere ist eher sein Problem als Deines.

  • Ich bedanke mich bei Euch allen für die Meinungen und die guten Worte. Arbeitsfähig fühle ich mich null. Ich arbeite im Standesamt. Es ist echt Folter gerade. :kotz Glückliche Paare sind gerade nicht mein Ding. Ich gönne es Jedem, aber sehen will ich es nicht. Zwei Wochen bin ich noch dort, dann werde ich in eine andere Dienststelle, die mich mehr brauchen versetzt, das tröstet mich. Auch wenn ich sehr liebe Kollegen zurücklassen muss. :flenn Die sind mir ans Herz gewachsen. So angeschlagen in eine neue Stelle zu gehen, macht mir Bauchweh, vor allem, weil der Ruf von dort schlecht ist. Zickenkrieg ohne Ende und null warme Worte. Ich muss da durch, ich habe so hart für die Stelle gekämpft, dass macht mir mein Ex nicht kaputt.


    Ich frage mich immer 1000 Fragen, wie ich nichts mitbekommen konnte, andere Dinge ergeben endlich irgendwie Sinn. Aber es wird mir auch klar, dass mich viele Menschen angelogen haben. Seine Eltern, zudem ich zu Ehezeiten ein gutes Verhältnis hatte. Das schmerzt. Es schmerzt soviel. Enttäuschung, Wut, purer Hass. Ich bin froh, dass der mir aus dem Weg geht. Wenn ich den je treffen sollte, haue ich den zu Brei. Jedenfalls habe ich so das Gefühl.


    Mein Urvertrauen in Menschen ist schon in meiner Kindheit stark angeknackst, ich vertraue niemanden schnell. Ich gucke viel schon immer. Wenn ich bedenke, wie lange die Kinder meinen Partner nicht kannten. Ich wollte sicher sein, dass ich ihm vertrauen kann. Ich würde ihn vom Herzen her schon gerne sehen, aber ich kann es nicht. Ich habe es gemerkt, ich ertrage es nicht. Ich will keinen Mann, der mit mir zusammen im Bett liegt, mich umarmt, mich küsst, auch nur ansieht, so wie er mich ansieht. Es klingt echt verrückt, ich weiss. Nächste Woche kann ich erst zum Arzt, sie ist im Urlaub. :flenn


    Ja, mein Herr Ex will einen Test. Es ist so lachhaft. Keinen Unterhalt bezahlen seit ewig, neue Karre fahrn, in den Urlaub fahren etc. und offensichtlich Geld für so einen Test übrig haben. Zwei Freundinnen haben sich schon schlapp gelacht, erstmal sieht sie ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aus (nie denkt jemand, dass sie mein Kind ist, weil keine Ähnlichkeit besteht) und damals alle wussten, wie gerne wir eine Tochter wollten und wir doch einig Zeit brauchten.

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte: