Singlebörsen / Partnerbörsen

  • WIe schauts damit aus, wo seid Ihr gemeldet, seid Ihr gemeldet?
    Wie findet Ihr das? Wo hat man Chancen, wo nicht?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Vertraut Ihr lieber auf die klassische Methode so jemanden kennen zu lernen oder sagt Ihr, dank es www habe ich meinen Partner gefunden.
    Wie waren Eure Treffen, ein Reinfall?


    Ich finde es schade das bei sovielen Geld verlangt wird.

  • Hi Sandra!
    Ich habe Dank www meinen jetzigen Partner gefunden. Erst übers www kennen gelernt, dann noch mal durch einen blöden Zufall real getroffen und es hat heftig zwischen uns gefunkt. Bin super glücklich.


    Für Frauen sind die Seiten ja meist auch kostenlos oder?
    Und wenn Männer dafür zahlen gehe ich davon aus, dass ihre Suche auch ernstgemeint ist und sie nicht nur den schnellen f... suchen oder?


    LG Katinka

  • Da diese Seiten ja oft für Fauen kostenlos sind,
    wer sagt denn das Frauen nicht auf einen schnellen F.......
    aus sind ?
    Sicher gibt es genug Männer die nur Hormongesteuert durch die
    Welt laufen,aber welche Frau sucht denn Heute noch eine
    feste Partnerschaft.
    In dieser Konsum und Wegwerfgesellschaft ist das doch so an der
    Tagesordnung.Blos kein Streß,Partner nervt also weg damit und
    Neu de e.Kost ja nix.


    P.S. ich hatte keine schlechten Erfahrungen da ich solche Seiten
    nicht besuche.

  • Da muß ich Paps Recht und ich gebe Männern sehr ungern Recht :lach :lach
    Seh das an meiner Nachbarin....sag nur freenet....oh man was hier schon für Typen waren bzw.wo sie schon alles rumgekommen,die könnte sich glatt als Navi bewerben

  • Paps
    :daumen


    Also ich stimme da paps zu.


    Ich kenne viele viele Seiten, nicht weil ich dort überall angemelet bin aber weil wir das Thema mal in einem anderen Forum hatten und ich damals mal so ne Art "Gut und Böse" Lise erstellt habe. Das Forum gibt es aber nicht mehr...


    Ich kann nur von jeder Seite abraten wo ausschliesslich Männer zahlen müssen. Diese Seiten wimmeln vom Anbieter selbstgemachten frei erfundenen Frauen(Fakes) die nur darauf hinaus sind das die Männer zahlen sollen.


    Negative Beispiele sind da: ilove, neu.de, friendscout24, bildkontakte, freenet(Singles)...


    Auch ist abzuraten von vielen "seriösen" Partnervermittlungen. Dort gibt es zu viel schwarze Schafe die auch mit Patnern werben die gar nicht existieren.


    Besser sind Seiten die auch reale Singlepartys und diverse andere Events veranstalten, davon gibt es aber wenige wie single.de . Dort kan man recht schnell auch die Leute live kennenlernen was sicherlich besser ist. Die haben einen großen und guten Eventkalender.
    Ein Garantie ist dies natürlich auch nicht aber besser als der blinde Internetkontakt.



    Viele Grüsse



    Czeltik

  • Zitat

    Original von Paps
    aber welche Frau sucht denn Heute noch eine
    feste Partnerschaft.


    Das ist doch wieder etwas sehr pauschal, paps.

  • Hallo Mondschein,


    meine Meinung kennst du ja.


    Ein paar Regeln sollte man einhalten... niemals gleich eine Adresse oder Telefonnummer rausgeben und nicht immer alles glauben was man liest / auf Fotos sieht. Das erste Treffen nur an öffentlichen Plätzen, vorher vielleicht der Freundin sagen wann/wo du hingehst, vielleicht kann sie währenddessen mal zufällig auf dem Handy anrufen um zu sehen, ob alles ok ist....


    Nur Mut, auf Spielplätzen und beim Elternabend lernt man wenig Singles kennen.... das Internet ist durchaus eine tolle Sache, wenn man es umsichtig und klug nutzt.

  • Ich hatte ja mal so einen ähnlichen Thread eröffent..
    Es ist einfach schwer mal eben so neue Leute kennenzulernen,vorallem dann,wenn man ziemlich eingebunden ist in seinen Alltag mit Job,Haushalt und Kind..und wenn zudem viele Freunde in Partnerschaften leben und nicht mehr so Lust haben auf Unternehmungen haben wirds nochmal blöder...Aber abgesehen davon,lernt man ja nicht zwangsläufig Leute kennen ,nur weil man mal unterwegs ist...deshalb finde ich solche "Börsen"eigentlich gar nicht verkehrt.Natürlich sollte man nicht so naiv an die Sache rangehen und gleich alles glauben..aber ich denke wir hier sind alles gebrannte Kinder und stehen mit beiden Beinen im Leben,das versteht sich dann von selbst,dass man vorsichtig ist ,aber es ist durchaus ne Möglichkeit nen netten Kerl oder Frau kennenzulernen.
    Das einige nur das schnelle Abenteuer suchen ist auch in der realen Welt so und wenn man nicht ganz pillepalle ist,erkennt man das auch recht schnell und kann entweder darauf eingehen,sofern man auch nichts anderes sucht oder man lässts halt und schaut weiter.
    Ich kenne einige ,die ihren Partner übers www gefunden haben ,bzw auch Frauenfreundschaften,die sich so entwickelt haben...warum denn nicht?
    Spass machts allemale..
    Ich denke mir,an meiner Tür klopft keiner...schade eigentlich :lach...also kann man sich eben da mal umsehen..
    Es gibt sehr wohl Menschen,die etwas festes suchen auf diesem Weg...meld Dich doch einfach mal irgendwo an und schau mal was passiert...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe, meide ich die Dinger wie die Pest!


    Als AE mit Kindern bist du sowieso letzte Wahl.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ach komm,schlechte Erfahrungen kann man auch in der realen Welt machen,deshalb meidet man ja dann auch nicht gleich alle Männer/Frauen...
    Deppen gibts überall...ich finde ,wenn man ne Weile schreibt und mal telefoniert,kann man sich schon ein Bild machen und entscheiden,obs sich lohnt denjenigen zu treffen oder ob mans im Sand verlaufen lässt.
    Muss ja nicht immer gleich einschlagen wie ne Bombe,aber vielleicht hat man einfach so einen netten Menschen kennengelernt...ist doch auch gut...und wenns der totale Reinfall war,dann ist das natürlich sch...aber auch das ist ne Erfahrung..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • zozzy,


    das Problem ist ja auch die Entfernung. Da lernt man jemanden kennen und dann wohnt der hunderte Kilometer weg...für mich ist das nix.


    Außerdem: stellt man ein Bild ein, reagieren - bei mir zumindest - viele Männer erstmal positiv. Bis sie mitkriegen, dass sie zwei Kinder doch nicht so wollen...und dann kommen die dummen Ausreden oder gar nix mehr...
    Und dass, nachdem man sich vielleicht schon länger ausgetauscht hat und ggf. schon Gefühle da sind.
    Nee, danke!
    Dafür bin ich mir mittlerweile zu schade.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj: Das ist wohl deine ganz persönliche Erfahrung. Tut mir leid, wenn es so gelaufen ist. Ich weiß, dass es auch anders laufen kann (kenne einige Internet-Paare, bei manchen hat's nicht lange gehalten, andere sind inzwischen verheiratet und glücklich). Und wenn du sagst, für dich ist das nix, dann ist das ok. Kann ja jeder für sich entscheiden.


    Ich kann nur sagen, ein Bild muss man nicht jedem zugänglich machen (auch wenn es in manchen Fällen wohl die Anzahl der Interessenten erhöhen mag) und es gibt Möglichkeiten, nach Kilometer-Entfernung zu suchen, wenn eine Fernbeziehung von Anfang an nicht in Frage kommt.

  • Hab meinen letzten Partner ueber Inet kennen gelernt. Erst alles toll und jetzt war es das. NIE NIE MEHR. Denn erstens wohnen die meistens ewig weit weg von einem und man kann jemanden nicht ueber die Entfernung wirklich kennen lernen. Irgendwann gibt es dann nur die Loesung Zusammenziehen, um sich besser kennenzu lernen. Da gibt einer dann viel auf und dann klappt es u.U. doch nicht, weil er sich den Alltag mit Kind anders vorgestellt hat. Meiner war einfach unreif, hat mein Kind mal als Terror bezeichnet, wirklich vertraut hab ich ihm mit ihr auch nicht... alles was, was man bei Eitel Sonnenschein Wochenendtreffen absolut nicht erkennen konnte. Die anderen, die ich da ueber diverse Single Seiten kennen gelernt habe, waren auch alle nichts (auf Sex aus, auf ein Visum aus (lebe in Uebersee) oder oder oder. Und last but not least: da tummeln sich auch genug Gestoerte. Habe in der Zeit uebrigens 2 nette Alleinerziehende Maenner auf dem Spielplatz kennen gelernt, aber die Dates sausen lassen wegen meinem Inet Typen. Man lernt also schon noch wen im real life kennen, aber braucht halt Geduld.

  • Es gibt genügend ortsbezogene Singlechats..da wohnen die Leute im Umkreis von ca 50 km oder man kann seine Postleitzahl eingeben,eine Kmzahl,die nicht überschritten werden soll etc und dann wird rausgesucht,was an "Material" :lachda ist...
    Auf ne Fernbeziehung hat sicher kaum einer bewusst Lust...schonmal gar nicht mit Kind..das kann man getrost in die Tonne kloppen.
    Ich würde niemals alles aufgeben ,neverever und ich würde das auch nicht erwarten von meinem Partner..diesen Druck,dass jemand für mich sein altes Leben verlässt,könnte ich nicht aushalten...was wenns in die Hose ?
    Ich gebe Dir recht sunkissed,dass sich in solchen Chats oft reichlich "Pflegefälle"tummeln..aber ich wette ,in real auch....
    Und solche Börsen dienen ja nur dazu,die erste Kontaktaufnahme zu erleichtern...alles andere findet in der echten Welt statt oder eben auch nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...