Wikinger gesellt sich dazu

  • Hallo
    Da ich doch einige fragen zum thema sorgerecht habe, habe ich nach einem forum gesucht und bin hier fündig geworden. Habe einige sehr nette und hilfreiche beiträge gelesen und beschlossen mich hier anzumelden. Evt kann ich ja auch mal ein wenig weiterhelfen.


    Also zu meiner person:
    43 Jahre jung, mänlich alleinerziehend mit drei fast erwachsenen kindern
    Ich lebe in der stadt Bergen in Norwegen bin aber Deutscher.
    Von beruf bin ich Dataelektroniker und arbeite an einer weitergehenden schule die direkte berufsausbildungen bietet aber auch zum erreichen der studien kompetance dient (würde hier denke ich zu weit führen das zu erklären da es halt ein ganz anderes schulsystem ist.)
    zusätzlich lebt bei uns eine kleine hündin (Norfolk Terrier) die der wonneproppen der ganzen familie ist.
    In kurzer form soll es das schon gewesen sein. Selbstredent beantworte ich etwaiige fragen. Also einfach drauf los


    gruss
    Johann

  • :welcome:welcome:welcome


    fühl dich wohl im forum! :winken:

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Hallo Johann,


    :welcome im Forum. Ich bin mir sicher, du wirst hier auch einigen helfen können, sowie dir geholfen wird. Ich bin schon sehr auf den Erfahrungsaustausch mit dir gespannt... mich persönlich interessiert da mehr dein Beruf *grins*, da ich auch schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt habe, ins angrenzende Ausland (Dänemark, Schweden) zu gehen... doch bisher fehlte mir einfach (nicht nur) der Mut, sondern auch Erfolgsstorys anderer Mitstreiter :).


    Viel Spaß beim durchstöbern.


    Grüße
    Danii

  • ein herzliches :welcome hier im Forum!
    Hier ist es nie langweilig : :motz: und :knuddel und :party usw. :dribbel

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Hallo :winken:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier .


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Viel Spaß hier bei uns!


    Liebe Grüße :winken:

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Hallo


    @ Lindsay
    Vielen dank für das angebot. Find ich ne tolle sache und sehe ich in web-foren das erste mal.
    Ich denke aber das ich das ganz gut alleine hinbekommen. Evt gibt es ja aber einen späteren bedarf und ich darf ggbf dann darauf zurück kommen.


    Allen anderen nochmals herzlichen dank für die nette begrüssung


    gruss
    Johann

  • [b]Hallo Johann,


    ich kram mal Deinen Vorstellungsthread raus.


    Zunächst mal: Herzlich willkommen! Besser spät als nie. :lach


    Ich hoffe, daß Du Deine anfänglichen Fragen hier klären konntest.


    Mittlerweile denk ich hast Du Dich hier eingelebt, und ich muß sagen, daß ich Dich hier als User zu schätzen weiß.


    Deine Beiträge haben Sinn und Verstand, gleichzeitig viel Herz und Wärme.


    Ich kenne nicht alle Hintergründe Deiner Geschichte, ich glaube, daß es Dir nicht so gut geht.


    Wenn irgendwas ist..ein Forums-User kann zwar nicht wirklich bei Dir sein...aber er kann dennoch für Dich da sein.


    liebe Grüße in den Norden


    Bettina :blume