*** Wo kann man am besten Urlaub mit 2 Kindern machen? ***

  • Huhu,


    bei uns sind hier fast 3 Wochen Osterferien.
    Ich muss hier unbdingt mal raus, sonst bekomme ich ne Krise.


    Wir sind eigentlich fast jedes Jahr in den Urlaub geflogen, aber seit der Trennung von den Vater meiner Kinder nicht mehr.
    Das letzte mal war Oktober´12, aber den zähle ich nicht mit, weil dies kein Urlaub für mich war, sondern blanker psychischer Horror.


    Ich trau mich nicht mit meinen Zwergen (7Jahre und 1 Jahr) alleine zu fliegen.
    Gibts hier in Deutschland schöne Familienhotels, die nicht all zu teuer sind?


    Habt ihr vielleicht ein paar Erfahrungen, SingleUrlaub mit Kindern?


    Freu mich auf eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Mama

  • Gibts hier in Deutschland schöne Familienhotels, die nicht all zu teuer sind?


    CenterParcs, Landal und Co. haben immer mal wieder Angebote
    meist mit Schwimmbad und Kinderbespaßung zumindest für den großen Zwerg


    oder guck mal hier -


    http://www.schmallenberger-kinderland.de/


    manchmal sind kleine lokale Anbieter günstiger

  • Familienhotels sind meist relativ teuer
    Schau mal unter familotel z.b.


    Jugendherberge bieten oft tolles Programm an für meist echt normale Preise

  • gestern hab ich in einem Forum von den ajaresorts gelesen und mir die seite angeschaut, die bieten sogar was für alleinerziehende an und die preise waren ok.


    Jugendherbergen find ich auch super, vorallem bieten viele Vollpension. und es gibt sogar extra Osterprogramm für gute preise, hat mir auch gut gefallen.


    wir (Kind 6 und ich) waren letzten sommer für ein paar tage in der Jugendherberge auf Langeoog. das erste mal seit meiner Kindheit zelten und das hat uns so sehr gefallen, das wir es dieses jahr wiederholen werden. super fand ich übrigens auch das man für nen kleinen preis das zelt (aufgebaut) dazu mieten kann :daumen

  • ich kann dir thüringen ans herz legen, die sind dort sehr kinderfreundlich, preise ok und man dort unglaublich viel unternehmen. ich war in den Herbstferien in der Schmalkalder Gegend und es hat uns super gut gefallen. es gibt dort höhlen und still gelegte Bergwerke zu besichtigen, im trusetal der Wasserfall, eine schöne Therme in tabbarz. geh doch mal auf traum-Ferienwohnung.de, da findest du super tolle Ferienwohnungen für einen guten preis. kann ich nur weiter empfehlen.
    ansonsten würde mir noch Ostfriesland einfallen, auch super schön , kindefreundlich, viele unternehmungsmöglichkeiten. ich war letztes jahr im sommer da und hatte eine Wohnung mit einem Tagespreis von 38,50 euro....schau mal nach auf nordseetraum.de.

  • Hallo


    Eine tolle möglichkeit zum entspannen und intensiven erholen gerade als alleinerziehender und auch reisender bietet dir die Dänische Nordseeküste. Miete dir beispielsweise in Hvide Sande eines der zahlreichen und auch in jeder preisklasse verfügbaren Ferienhäusern. Am besten eines mit kamin direkt in den dünen. Herrlich zum seele baumeln lassen.
    Du wirst mit sicherheit auch auf viele familien stossen denen es ähnlich wie dir geht. Gerade in der vor und nachsaison habe ich immer viel alleinerziehende getroffen.
    Wenn du nicht mobil bist, ist eine anreise mit 2 kindern zwar etwas stressig aber trotzdem gut mit bus und bahn moglich. Es gibt dutzende anbieter von proffesionalen anbieter wie bis zum privaten vermieter.
    Wenn du magst schreib mich ruhig an.


    Johann

  • ich kann dir thüringen ans herz legen, die sind dort sehr kinderfreundlich, preise ok und man dort unglaublich viel unternehmen. ich war in den Herbstferien in der Schmalkalder Gegend und es hat uns super gut gefallen. es gibt dort höhlen und still gelegte Bergwerke zu besichtigen, im trusetal der Wasserfall, eine schöne Therme in tabbarz. geh doch mal auf traum-Ferienwohnung.de, da findest du super tolle Ferienwohnungen für einen guten preis. kann ich nur weiter empfehlen.
    ansonsten würde mir noch Ostfriesland einfallen, auch super schön , kindefreundlich, viele unternehmungsmöglichkeiten. ich war letztes jahr im sommer da und hatte eine Wohnung mit einem Tagespreis von 38,50 euro....schau mal nach auf nordseetraum.de.

    Hihihi,


    in Thüringen machen wir ca. einmal im Monat Urlaub bzw. besuchen da meine Eltern bzw. auch die von meinen Ex.
    Sprich wir fahren einmal im Monat dahin, damit die Mäuse ihr Oma´s und Opa´s regelmäßig (auch wenns nur alles 4 Wochen ist) sehen können.

  • Schließe mich Mareritt an.
    Hab da ne Zeit gewohnt. Selbstversorgerhäuschen sind finanziell durchaus machbar. Wenn man mit dem Auto anreist, kann es allerdings sinnig sein, Grundlebensmittel selbst mitzubringen, da sehr teuer (25% Mehrwertsteuer)

  • Habe hier einen Link zu einem Artikel über Ferienstätten in Deutschland. Ich war da selbst leider noch nicht, obwohl ich das dringen Nötig hätte. Das hört sich auch echt gut an. Man könnte da sogar noch Rabatte beantragen, wenn man nicht so viel Geld hat und es gibt je nach Hotel viele verschiedene Angebote für Kinder und Erwachsene dort. Vieles zu einem günstigen Preis. Teilweise sogar mit Kinderbtreuung und Kleinkindbetreuung. Das ist von Hotel zu Hotel individuell verschieden:


    http://www.kidsaway.de/reisepl…t-und-familienfreundlich/


    :sonne

    " Während wir noch traurig sind über etwas, das geschehen ist, wächst ganz tief in uns schon der neue Mut für das, was sein wird.
    Leise, beharrlich, unaufhaltsam." (Verfasser unbekant)

  • Hallo zusammen.
    Meine letzte Reise war nur problematisch, nun - nach einiger Zeit - möchte ich mit meinen beiden Kindern verreisen (Mädchen, Junge)
    Da sie unterschiedliche Interessen haben, fällt es mir schwer etwas zu finden, was den Beiden gefällt.
    Bauernhof fällt leider aus, da meine Kleine eine Tierhaarallergie hat.

  • Wenn Dich Gruppenreisen interessieren dann schau mal bein Singlemama.de rein.
    Die bieten Reisen für Alleinerziehende an.


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue