brauche paar Ratschläge

  • Hallo ihr lieben,


    ich wende mich an euch,da dies eine vollkommen neue Situation für mich ist und ich ein paar Ratschläge und Tipps erhoffe.


    zur Situation:


    Ich bin seit einem Jahr vom kv getrennt und wir haben eine gemeinsame Tochter von 1,5jahren. Der Umgang zum kv ist regelmäßig und für die kleine gut,obwohl es zwischen uns ab und zu "knallt".


    Nun habe ich einen neuen partner kennengelernt,wir sind sehr glücklich und ca.halbes Jahr zusammen. Er versteht sich gut mit meiner kleinen,wir haben auch alles langsam angehen lassen. Er hat auch einen sohn,welcher allerdings schon 12jahre ist. Er sieht ihn auch regelmäßig.


    Nun zu den problemen....


    unsere expartner wissen seit paar monaten bescheid über unsere neuen partner,auch haben diese selbst neue partner,aber seit dem ist nur noch stress.


    zuerst ist es wahnsinnig schwierig die kinder und kindfreie zeit unter einem hut zu bekommen, er hat seinen sohn aller zwei Wochen und in der woche.meine kleine ist aufgrund kv's Schichtarbeit unregelmäßig zwei tage die woche bei ihm,aber unterschiedlich ob in der Woche oder we. Dazu kommt,dass seine ex laufend tauschen will und alles durcheinander bringt....wie macht ihr das? Wie bekommt man das hin ohne laufendes gezerre?


    weitaus schlimmer ist das derzeitige verhalten seiner ex,sie will nicht,dass ich mit seinem sohn kontakt habe. Sie macht dann gewaltigen stress mit allen Drohungen und erpressungen die man sich vorstellen kann....bisher habe ich mich zurück gehalten,damit sich die beiden in ruhe sehen konnten,aber das geht so nicht mehr weiter. Wir streiten uns deshalb und er will zurückstecken damit ruhe ist. Das finde ich nicht gut,da es um seinen sohn geht. Nun wollen wir demnächst zusammen ziehen und ehrlich ich hab richtig Angst davor,wenn es seine ex erfährt, die wird ausflippen und den Sohn noch mehr fern halten wollen.


    wir wissen,dass sie da nix dagegen tun kann und sie es akzeptieren muss,nur haben wir oder besonders mein partner keine kraft auf diesen stress und steckt lieber zurück, dabei geht er vor die hunde,weil er seinen sohn so sehr vermisst und umgedreht auch. Für ein Gespräch sei es mit ihm oder jugendamt oder ähnliches ist die gute nicht bereit...


    es ist für uns neu und wir möchten nicht,dass unsere Beziehung darunter leidet,deshalb die frage.wie macht ihr das,was gäbe es für Möglichkeiten ruhe rein zu bekommen?


    Danke.


    da mit handy geschrieben, bitte Rechtschreibung vernachlässigen.

  • Für ein Gespräch sei es mit ihm oder jugendamt oder ähnliches ist die gute nicht bereit...


    Aber genau das solltet ihr machen.


    Und wenn sie das öfter mal verweigert ist das wenigstens dokumentiert.

  • DIe sache mit dem Sohn den du nicht sehen darfst da würde ich mir net reinreden lassen , es entscheidet nicht die EX wie und mit wenn dein Partner den Umgang verbringt ,
    die Sache mit dem zeitgleich ist schon schwieriger da muss man schon sehen das bei kleinen kindern ein häufigere umgang alle alle 2 wochen , ausserdem ist schichtdienst
    und Arbeitszeiten die man einhalten mus imo ein Valides Arguemnt für ich sag mal Flexibelnen umgang. ein Deine neue darf den Sohn nicht sehendagen nicht.