Zweite Kur nach 2 Jahren

  • Hallo ihr lieben,


    ich überlege, im Sommer wieder eine Kur zu beantragen. Meine erste war im September 2012.
    Ich war mit Begleitkind in der Kur, da ich alleinerziehend bin und einfach erschöpft war. Kur wurde sofort genehmigt.


    Nun überlege ich, die Kur zu beantragen, sodass wir beide Behandlungsbedürftig sind. Ich bin momentan total mit meinem Kind (3) überfordert und wir kommen nicht mehr miteinander klar.
    Mein Kind ist sehr anstrengend, hört nicht, macht nur Mist, beschimpft mich usw.
    Er ist unberechenbar und man weiß nie, wie er gleich wieder reagiert. Das macht mich sehr unsicher und das spürt er ja auch!


    Im Kiga verhält er sich auch nicht gerade toll. Das er in der Trotzphase ist, weiß ich. Aber es ist nicht nur Trotz. Wir haben uns irgendwie festgefahren und ich komme da allein nicht wieder raus. Ich schimpfe nur noch, bin nur noch unzufrieden und traurig :(
    Ich möchte gerne wieder etwas an mir ändern, nur weiß ich nicht wie und wo ich anfangen soll.


    Wenn ich wieder besser zufrieden wäre, würde es meinem Kind ja auch besser gehen.


    Ist dieses ein Grund, um eine erneute Kur zu beantragen??


    Und der Arzt hat beim Kind leichtes, kleinkindliches Asthma festgestellt

  • Hallo Engel28...



    dein Post is ja schon ne Weile her, aber ich würde doch gerne wissen, ob du eine Kur beantragt hattest und ob diese genehmigt wurde.


    Ich war im Mai 2012 zur Kur und habe auch jetzt eine Kur beantragt, wo ich heute leider einen Ablehnungsbescheid erhalten habe.



    Viele Grüße :strahlen

  • @ sprosse:
    Ich war auch im Mai2012 zur Kur und hab mich im März getraut einen neuen Antrag zu stellen. Nach 16Tagen war der genehmigt :-D
    Leider muß ich bis Kurantritt noch bis zum17.Oktober warten, die Kliniken sind einfach extrem voll.
    Aber da bei uns ab Montag noch iel mit dem Junior ansteht ist das auch ok