Bitte Daumen für Tochterkinds Flug

  • Hamsterli, danke für den Tipp :blume - kommt mit auf die Liste zu Scopoderm...


    passt bloß auf, mit wem ihr im Urlaub flirtet---sonst könntet ihr 20 Jahre später ähnliche Herausforderungen haben wie ich ;)

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Toi , toi , toi für euch :daumen :daumen :daumen

    choose not a life of imitation

    Das Leben ist kurz-Breche die Regeln-Vergebe schnell-Küsse lang-Liebe ehrlich-Lache unkontrolliert-und bedaure nie etwas was Dich zum Lachen gebracht hat-oder zum Weinen.

  • Juhuu - Melbourne 0 mal spucken kam als sms :Flowers
    jetzt hat sie nur noch den Endspurt nach Auckland vor sich, wo sie planmäßig 1.45h unserer Zeit landen soll

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Jetzt hast Du es geschafft..ich sitze mit Fernweh hier...Melbourne... :love
    Ich habe die Flugthreads immer mitverfolgt, auch wenn ich nichts groß dazu geschrieben habe. Du hast zwar nun die Folgen des Urlaubsflirts und die Herausforderungen, aber Deine Tochter hat eine Chance erhalten, wie sie nicht viele haben.


    Fällt es Dir diesmal vielleicht etwas schwerer, weil sie es immer sicherer und souveräner mit der "Alleinfliegerei" schafft? Sie wird immer selbständiger.


    Wie ist das eigentlich mit dem Englischunterricht hier in Deutschland? Macht sie den normal mit? Ich stelle es mir langweilig für sie vor.

  • @ Sandra: mit dem Urlaubsflirt war ich 5 Jahre verheiratet und insgesamt habe ich zehn Jahre in NZ gelebt...und viele gute Zeiten gehabt ;-)
    Ich denke, es lag diesmal auch daran, weil wir uns in den letzten Wochen so gut verstanden haben und uns beiden immer bewußter wird, dass es ja auch ein Abschied für immer sein kann, wenn das Leben es so wollte.
    Englisch macht sie normal im A-Kurs mit...natürlich fällt es ihr recht leicht, aber langweiliger ist ihr tatsächlich in Mathe!


    Habe gerade Nachricht von ihrer Stiefmutter erhalten, dass sie alle wohlbehalten auf dem Campingplatz sind - Tochterkind und dad im pool und in Silvestervorbereitungen :-).


    In diesem Sinne: danke an euch alle für eure Unterstützung, einen guten Rutsch und bis spätestens zum 31.1.14 :winken:


    LG Ute

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Gidday allerseits :winken: ,
    es ist wieder soweit - she is starting the long way to her other home right now.
    Habe gerade eine email mit byebye NZ bekommen -Vater und Tochterkind sind auf dem Weg zum Flughafen nach Wellington, haben dann noch sechs Stunden gemeinsam in Auckland, bevor der erste große Flieger um 6.50h morgen unserer Zeit startet.
    Über Daumen für einen möglichst spuck-armen und guten Flug freuen wir uns wie immer :thanks:
    I keep you posted...
    :-)
    LG Ute

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam

  • Hab ich gerade auch gedacht : wie schnell die Zeit vergeht...


    Ich hoffe, sie schafft es diesmal ohne Übelkeit, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt ;)


    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • Von mir natürlich auch.. :daumen:daumen

    ReitKUNST kommt von KÖNNEN, käme es von WOLLEN würde es ReitWULST heißen...
    Man sieht nur mit dem Herzen gut... das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!