Wie komm ich günstig nach Barcelona :-) ?

  • So ich würd gerne unsern Urlaub buchen und hab ne feine Ferienwohnung gefunden (80km bis Barcelona), nur wie kommen wir am besten hin (Kind und ich)? Zug, Flug, Auto...? Fahren quasi ab Ruhrpott... Jemand ne gute Idee/ Erfahrungen? tu mich etwas schwer damit ne zugverbindung zu finden?

  • So ich würd gerne unsern Urlaub buchen und hab ne feine Ferienwohnung gefunden (80km bis Barcelona), nur wie kommen wir am besten hin (Kind und ich)? Zug, Flug, Auto...? Fahren quasi ab Ruhrpott... Jemand ne gute Idee/ Erfahrungen? tu mich etwas schwer damit ne zugverbindung zu finden?


    Mitfahrzentrale??


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • ist da, wo die Wohnung liegt ein Bahnhof, der direkt an Barcelona angebunden ist?
    Und wann willst Du genau da hin, oder kannst Du die Zeit nach nem günstigen Flug richten?

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Empfehlenswert sind Flüge von Amsterdam mit KLM. Eine renommierte Fluggesellschaft mit guten Preisen, wenn du zu einem günstigen Zeitpunkt buchst. Ich hatte gerade vor 3 Monaten 2 Flüge nach Spanien gebucht. Vor allen Dingen kommt man gut durch den Verkehr, weil auf der A33, auf die du dann auch musst, so gut wie nie stau ist, außer manchmal kurz vor Amsterdam, was wir vor 1 Woche trotz Freitag mittags, nicht hatten. Zum Düsseldorfer Flughafen etc ist der Stau vorprogrammiert.


    Mit dem Auto würde ich das nicht machen. Die Autobahngebühren in Frankreich und Spanien sind für die Strecke irre hoch. Mit der Bahn nach Spanien ist zum einen Irre teuer, zum anderen ist die Anbindung sehr schlecht.


    Falls du mit KLM oder airfrance fliegst, melde dich unbedingt bei 'flying Blue' an. Da kriegst du für Flüge zu Sonderpreisen bessere Konditionen, was sehr wichtig ist, denn bei Sonderpreisen gibt es eine sonst eine Reduzierung des gepäckgewichts.


    Du kannst die Sitzplätze auch kostenlos online reservieren und sofern die anderen Passagiere das über Facebook gemacht haben, auch schon deine sitznachbarn sehen, bzw ein Foto von ihnen.


    Wenn du fragen hast, gerne auch per pn

  • hin- und rückflug liegen bei ca. 75,- euro pro person, wenn du zum richtigen zeitpunkt buchst.
    solltest du girona oder reus wählen, weil günstiger, kommst du für kleines geld zu deinem zielort.

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Ich bin bisher immer mit dem Auto nach Barcelona gefahren.
    Was dort auf jeden Fall zu beachten ist, ist die Maut durch Frankreich, die bei mir ca. 75€ pro Strecke (ca. 150€ hin und zurück) kostet.
    Die spanische Autobahnmaut kann man hier fast vernachlässigen, liegt glaube ich bei insgesamt ca. 20€.
    Zusammen mit dem Sprit liegst du hier bei Gesamtfahrkosten von ca. 450€.
    Diese Kosten "lohnen" sich eigentlich nur in der Hauptferienzeit, wenn die Flüge extrem teuer sind.
    Wenn du wenig Gepäck hast und die Ortschaft der Ferienwohnung mit einem Zug nach Barcelona ausgestattet ist, lohnt sich ausserhalb der Hauptferienzeit auf jeden Fall die Anreise mit dem Flugzeug, dies bedeutet auch eine enorme Zeitersparnis ;)
    Allerdings können die Flugkosten in der Ferienzeit mit ca. 200-250€ pro Person recht hoch sein (ausserhalb 50-120€).
    Ich hoffe mal, das konnte dir zumindest ein bisschen helfen :)

  • Guck mal bei Bahn. de , da gibt es "Europa Spezial" Angebote, Kinder unter 12 fahren kostenlos, müssen aber angemeldet sein. Oder Flüge gucken bei Opodo.de oder Rynair

    Glück ist das Einzige das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Bei Ryanair aber unbedingt auf eventuelle Zusatzkosten achten. Da wären z.B. Kosten für das Gepäck, Check-In am Flughafen etc. Bitte genau informieren. sonst kann es ganz schnell recht teuer werden. Bitte bedenke auch, daß supergünstige Flüge meist nicht umbuchbar sind, oder nur gegen sehr hohe Gebühren. In Frankreich kann man recht gut "neben" den Autobahnen ohne Maut fahren. Führt manchmal zu Irritationen, wenn man an Silos vorbeifährt, funktioniert aber recht gut.

  • In Frankreich kann man recht gut "neben" den Autobahnen ohne Maut fahren. Führt manchmal zu Irritationen, wenn man an Silos vorbeifährt, funktioniert aber recht gut.


    Dauert leider nur irre lang, wenn man bis Barcelona will... ;)

    " Lebensmotto" Alle Sorgen hinaus auf`s Meer schicken und kleine Gluecksmomente sammeln, wie Muscheln am Strand

  • In Frankreich kann man recht gut "neben" den Autobahnen ohne Maut fahren. Führt manchmal zu Irritationen, wenn man an Silos vorbeifährt, funktioniert aber recht gut.


    Das habe ich probiert, als ich das erste Mal in Richtung Barcelona gefahren bin. Nach dem gefühlten 50. Kreisverkehr innerhalb von 20km hab ich dann doch lieber die Mautstrecke genommen :)