wenn ihr nochmal die wahl hättet - kv ja oder nein

  • danke fur eure antworten.


    ich habe darüber nachdedacht und auch bei anderen threats reingelesen und irgendwas hat micht gestört. und dann ist es mir aufgefallen:
    ich will mich einfach nicht mit so wenig zufrieden geben!!!! die kleine und ich haben bein besseres verhalten von ihm einfach verdient, verd..... sche..... auch noch!!!!!!!! und dann habe ich mich sehr gefreut, weil es doch so scheint als ob mein tiefes loch langsam verschwindet und ich hoffentlich zu alter stärke wieder finde. ich weiss wenn ich mich von ihm schlecht behandeln lasse, dann wird er das auch ausnutzen und warum sollte er sich dann bemühen. und mit Bemühen meine ich nur das er mir fair und freundlich entgegenkommt und auch mal was von ihm kommt. daran werde ich jetzt einfach immer denken muessen, wenn ich wieder darüber nachdenke ihm sein kind näher zu bringen ohne das er es will.


    ich muss sagen es hilft auch, dass sie langsam ein fuer mich greifbares Eigenleben fuehren anfangt. sprich wir haben ständige turnstunde im bauch und wenn ich sie reize berührt sie zurück. langsam word alles realer.

  • Ich habe drei Kinder und war auch mehrere Jahre verheiratet.
    KV ja oder nein hat sich mir nie gestellt...
    Hätte ich die Wahl: wäre meine Antwort ein klares Nein!


    Ein Eintrag bedeutet zwar Geld nach DD (eh ein Witz!) aber auch gleichzeitig gemeinsames Sorgerecht und das gestaltet sich bei Vätern die nicht wirklich wollen extrem schwer.
    So wünscht sich meine Tochter (13) seit 1,5 Jahren ein eigenes Konto...kein Problem -möchte man meinen, aber nein da muss der Vater mitunterschreiben, also lauf ich jetzt seit 16 Monaten der Unterschrift hinterher... und meine Tochter hat immer noch kein Konto.
    Gleiches bei der Kindergartenwahl, Schulwahl, Feriengestaltung, Krankheitsfällen...usw.
    Das gemeinsame Sorgerecht ist wirklich ein Problem wenn der KV nicht will, dann behindert es das "normale" Familienleben extrem.


    Nur weil du den Vater nicht eintragen lässt, muss es ja nicht bedeuten dass das Kind den Vater nicht kennenlernen kann, Kontakt haben kann...und wenn sich alles schön gestaltet kannst du den KV auch noch im Nachhinein eintragen lassen.


    Also überlege es dir gut wem du Mitspracherecht für dein Kind gewährst.


    Meiner Meinung nach eh ein fataler Fehler der Rechtsprechung: Sorgerecht sollte nur der Erhalten der sich wirklich um das Kind sorgt!


    Viel Glück und Freude mit deinem Zwerg -http://www.allein-erziehend.ne…ges/smilies/schnuller.gif und ohne KV kann man auch sehr Glücklich sein ;)http://www.allein-erziehend.ne…ages/smilies/strahlen.gif

  • Soweit ich weiß, gibt es das gemeinsame Sorgerecht lediglich dann automatisch, wenn die Eltern verheiratet waren. Ansonsten muß der Vater es beantragen. Dann bekommt er es in der Regel auch und ich finde das richtig, denn es ist auch sein Kind, also soll er auch Mitspracherecht haben.

  • So wünscht sich meine Tochter (13) seit 1,5 Jahren ein eigenes Konto...kein Problem -möchte man meinen, aber nein da muss der Vater mitunterschreiben, also lauf ich jetzt seit 16 Monaten der Unterschrift hinterher... und meine Tochter hat immer noch kein Konto.

    :brille Bin Ich auch


    ein Brief von Anwalt dann ging es plötzlich
    hab dann aber für alle Kids ein Taschengeldkonto eröffnet

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Dieser KV wäre es definitiv nicht , wenn ich nochmals die Wahl hätte .

    Aber ich sehe es pragmatisch , wenn es ihn damals nicht gegeben hätte , hätte ich meinen Sohn :strahlen nicht ...

    Übrigens ,es ist nicht so wichtig ,welche Blutgruppe der KV hat. Da du Rh negativ bist , wirst du auf jeden Fall in der Schwangerschaft die Anti D -Prophylaxe bekommen (Rhesogam ) Nach der Geburt wird´die BG deines Kindes bestimmt und von seiner BG hängt es ab , ob du nochmals die Spritze bekommst oder nicht :)

    Er will keinen Kontakt , so musst du das akzeptieren ,zwingen bringt nichts . In vielen Fällen ist man besser alleine aufgestellt. Vielleicht wird er erst dann Kontakt wollen , wenn das Kind da ist ?

    Schöne :schwanger wünscht dir

    Soccermom

  • Er will gar kein gemeinsames Sorgerecht bzw. kann er mein Angebot nicht richtig einschätzen, dass ich ihm das Sorgerecht zur Hälfte gebe und kein Problem damit habe, wenn die Kleine seinen Nachnamen bekommt. Ich weiss, das sind Punkte um die Frauen immer kämpfen und er versucht mir klar zu machen, welche Auswirkungen es auf meinen Altag hat. So wie ich es rausgehört habe, hatte er wohl eine Ex mit Kinder die scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die Woche haben wir uns zufällig absichtlich beim Fortgehen getroffen (Nichtraucherlokal und ich war um 2330 im Auto also ganz Schwangeren gerecht) =beide wussten das die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass der andere kommt. Außer Begrüßung war erstmal ignorieren angesagt und als meine Freundin und ich gehen wollten, habe ich ihn noch um 2 min gebeten, die dann einen Stunde gedauert haben.



    Das Gespräch war wirklich gut, wir sind jetzt bei ich werde sie 14-tägig sehen und nicht so häufig wie du es willst. Aber immerhin wird sie ihn kennen - ausser es gibt noch einen Rückzieher, aber dass kann immer kommen. Aber er will mir beim Möbelaufbau helfen und schaut scheinbar regelmäßig in den Kalender und hat zb die Kita die ich nächste Woche anschaue schon mal gegoogelt. Man muss aber auch sagen mit jedem Schluck Bier kam eine positiver Rückmeldung. Er hat immerhin schon ein "wir 3" rausbekommen. Er meinte ich muss den Druck losslassen und darf ihm nichts vorschreiben weil er sonst zumacht. Was ich ja schon bemerkt habe! Und er hat von sich ausgemeint, dass wir uns nächste Woche treffen sollen und in Ruhe nochmal reden sollen. Wir hatten aber einen ganz guten Umgang miteinander also konnten auch gemeinsam lachen und uns auch kleine Gemeinheiten an den Kopf werfen, ohne das der andere beleidigt ist und wir haben vor anderen auch kurz mal Witze über die Situation gemacht. Also wenn wir es die nächsten 18 Jahre in diesm Ton und Umgang miteinander hin bekommen, haben wir schon mal gewonnen. (ich überlege wieviel Bier mich das kostet)



    Am nächsten Tag war natürlich erstmal kleiner Rückzieher von seiner Seite aus und was er machen wollte, muss noch warten. Aber er hat so viele Schritte nach vorne getan, dass es schon Männer untypisch wäre, wenn er jetzt nicht erstmal einen Schritt zurücktätigt.



    Momentan denke ich wir werden das hinbekommen und falls das irgendeine Schwangere liest, die überlegt ob sie es dem KV überhaupt sagen will oder Geld und Umgang von ihm will: JA verlange es von ihm. Durch mein Anfängliches "ich brauch dich nicht - du brauchst nur dabei sein, wenn du willst" haben wir sehr viel Zeit und Vertrauen vertan. Ich denke wir wären schon vor 2 Monaten dagewesen wo wir jetzt erst sind!!!

  • Das Gespräch war wirklich gut, wir sind jetzt bei ich werde sie 14-tägig sehen und nicht so häufig wie du es willst. Aber immerhin wird sie ihn kennen - ausser es gibt noch einen Rückzieher, aber dass kann immer kommen. Aber er will mir beim Möbelaufbau helfen und schaut scheinbar regelmäßig in den Kalender und hat zb die Kita die ich nächste Woche anschaue schon mal gegoogelt. Man muss aber auch sagen mit jedem Schluck Bier kam eine positiver Rückmeldung.


    Sorry, aber ich denke, dass da das Bier aus ihm gesprochen hat.


    Am nächsten Tag war natürlich erstmal kleiner Rückzieher von seiner Seite aus und was er machen wollte, muss noch warten.


    Direkt am nächsten Tag? Und wie lange soll das warten? Hat er einen Termin genannt? Einen Grund? Nein? Ich denke nicht, dass er das alles wirklich will.


    Aber er hat so viele Schritte nach vorne getan, dass es schon Männer untypisch wäre, wenn er jetzt nicht erstmal einen Schritt zurücktätigt.


    Sehe ich anders. Die meisten Männer, die ich kenne tun die Dinge die sie tun wollen auch tatsächlich. Rückschritte und Aufschub kenne ich nur bei Dingen, zu denen sie sich gedrängt fühlen, die
    sie aber gar nicht machen wollen.


    Ich will dich nicht entmutigen, aber ich denke, du solltest dich mit dem Gedanken anfreunden, dass er sich vielleicht nie für sein Kind interessieren wird.
    Denn diese Möglichkeit besteht.
    Ich kann deine Hoffnung total verstehen, aber ich weiß auch, dass sie entäuscht werden kann. Ich war in einer sehr ähnlichen Situation:
    Brauche mal euren Rat, bitte!



    Hier haben dir schon einige geraten loszulassen. Und ich denke ehrlich du solltest diesen Rat befolgen, auch wenn es nicht leicht ist und weh tut.
    Ich kenne deine Gedanken aus eigener Erfahrung, aber ich befürchte du verrennst dich.


    Ich wünsche dir viel Kraft und eine wundervolle Restschwangerschaft.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hi, also was zu erledigen war, hat er heute morgen gemacht. Und es war sogar etwas worum ich ihn nicht gebeten haben und er hat es von sich aus gesagt (echt nix großes aber ein aktiver schritt von ihm). Ich denke er wird sie zumind. kennenlernen und dieser große Stein "Sie weiss nicht woher sie kommt" fällt schon mal von meinen Schultern. Ich werde jetzt nicht total zumachen nur um meinen Stolz zu wahren. Wenn ich die Ausgangsposition nach der ersten Woche und den Wochen danach anschaue, sehe ich eine deutliche Verbesserung. Aber Besser ist ja bekanntlich der Tod von Gut. und die Position war schon unter jeder Sa..... Mal sehen - sie ist ihm auf alle Fälle jetzt bewußt und ihm ist klar, dass es wirklich passiert. Und es beschäftigt ihn und Gleichgültigkeit ist doch das Ende von allem. So bevor jetzt der Philosoph in mir durchkommt gehe ich schlafen :sleep :sleep

  • Huch, was ist denn passiert? Dein letzter Post klang noch so optimistisch...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Um auf den Threadtitel zurückzukommen, wenn ich nochmal die Wahl hätte dann hätte ich diesen KV nicht genommen.



    Anidadr, schaffst da ´s auch ohne ihn...

  • war ich auch, ich dachte wir kriegen eine gute freundschaftliche Basis hin. wir wollten uns heute treffen, ich habe meine wünsche wieder für ihn runtergeschraubt. damit er sieht ich ermögliche ihm alles und versuche ihn zu verstehen. er schreibt eine halbe stunde davor ob er seine freundin mitbringen darf und war schockiert als meine Antwort spinnst du war. weil es geht ihm nicht gut. ich sag dass ich mich so nicht mit ihm treffen will. er wenn du nicht kommst war es das. ich fahr natürlich hin um mir anzuhoeren, ich soll mich nicht so haben, er habe ja eh gefragt und ist nicht mit ihr gekommen. ich erzähle was vom respektvollen umgang miteinander er erklärt mir, dass ich selbst schuld bin und dass es ihm egal ist wie es mir oder dem kind geht. egal ob ich krank bin oder in die notaufnahme musste- war nix schlimmes war über die feiertage nur verunsichert. . und er will mit mir nix zu tun haben vll mit dem kind wenn es seins ist. und ich meinte ich versuch das richtige zu tun und er dss hättest du vor monaten tun können jetzt ist es zu spät . ich bin fdann gegangen. und hab ihm geschrieben dass ich mich an keine Vereinbarung mehr halten werde, wenn er so respektlos ist.


    in der Zwischenzeit hat meine freundin ihm geschrieben , was ich nicht wusste . und er hat mir nur geantwortet dasx es respektlos ist, das ich seine nummer anderen leuten gebe. - ich schicke ihr den Kontaktverlauf weil wir naturlich alles bereden und daher hatte sie dienummer. er ist so egoistisch.

  • auch so und meine Gebärmutter hat sich durch den stress ständig verhärtet und ich musste an nemise denken , weil die ja immer vor gesundheitlichen problemen warnt. ich habe übrigens kindisch gehandelt und ihn aus den online kalender geschmissen und seinem ahnungslosen bruder eine Nachricht geschickt. rundumschlag also.

  • Nemesis hat da echt recht, ich hätte mir ne Frühgeburt vllt. ersparen können wenn ich mich nicht bis zur letzten Minute mit ex rumgeärgert hätte. Guut, die Deppen vom O2, mein Vater, der beknallerte Typ, die Mistbiene vom A&v all das zusammen war dann schon zuviel. Dann hatt ich mich Nierenstau plus KH und Eimleitung, puuuhh hab ich mir alles anders vorgestellt.


    anitadr, ab sofort ist für dich voll chillig Wellness angesagt zig Serien gucken z.B. ;) oder lesen...usw.


    Wenn das Kind dann da ist, lass dich nicht stressen mit von wegen so früh wie möglich wieder arbeiten, weil sonst kriegt man ja keinen Job mehr blabala.... :laber


    Wenn DU das Gefühl hast, jetzt ist es ok, wieder arbeiten zu gehen, dann ist der richtige Zeitpunkt da.

  • Wenn ich mich aufgeregt hatte war auch alles verhärtet, summa summarum, war alles zuviel und hat wohl mit die frühgeburt ausgelöst.


    Ich wolts nur gesagt haben, weil ein Aufenhalt auf der Frühchenstation wünsch ich keiner Mama...

  • danke für den Hinweis. dann werde ich mal einen bogen machen um den egoistischen Idioten. ich würde ihn ja gerne noch so beschimpfen. habe ja alles runter geschluckt die letzten wochen. aber damit warte ich mal bis nach der Geburt

  • und er hat mir nur geantwortet dasx es respektlos ist, das ich seine nummer anderen leuten gebe. - ich schicke ihr den Kontaktverlauf weil wir naturlich alles bereden und daher hatte sie dienummer. er ist so egoistisch.


    naja, das ist auch nicht die feine englische Art, da wäre ich auch sauer und du sicher auch. wenn dich irgendwer anschreiben würde mit Hintergrundwissen



    war ich auch, ich dachte wir kriegen eine gute freundschaftliche Basis hin. wir wollten uns heute treffen, ich habe meine wünsche wieder für ihn runtergeschraubt. damit er sieht ich ermögliche ihm alles und versuche ihn zu verstehen. er schreibt eine halbe stunde davor ob er seine freundin mitbringen darf und war schockiert als meine Antwort spinnst du war. weil es geht ihm nicht gut. ich sag dass ich mich so nicht mit ihm treffen will. er wenn du nicht kommst war es das. ich fahr natürlich hin um mir anzuhoeren, ich soll mich nicht so haben, er habe ja eh gefragt und ist nicht mit ihr gekommen. ich erzähle was vom respektvollen umgang miteinander er erklärt mir, dass ich selbst schuld bin und dass es ihm egal ist wie es mir oder dem kind geht. egal ob ich krank bin oder in die notaufnahme musste- war nix schlimmes war über die feiertage nur verunsichert. . und er will mit mir nix zu tun haben vll mit dem kind wenn es seins ist. und ich meinte ich versuch das richtige zu tun und er dss hättest du vor monaten tun können jetzt ist es zu spät . ich bin fdann gegangen. und hab ihm geschrieben dass ich mich an keine Vereinbarung mehr halten werde, wenn er so respektlos ist


    was ist denn nun das Problem ? Seine Neue - die kann von Vorteil sein, eine Frau an seiner Seite die ihn hin und wieder an seine Verantwortung erinnert.


    Zu dem Baby hat er wahrscheinlich noch gar keine Beziehung - das kommt noch, dauert aber noch ne Weile - ich denke es ist nur normal das es nicht nach deinem Befinden fragt....



    ... du mußt Abstand gewinnen, auch für deine Gesundheit.....



    Es ist vielleicht für ihn so wie ein bestelltes Auto mit Liefertermin in x Wochen - da fragt man auch nicht jede Woche, ob es dem Autoverkäufer gut geht (mal ganz überspitzt gesagt)

  • Er hat bevor wir was angefangen haben, gewusst, dass wir screenshoots verschicken wenn es um was wichtiges geht. Es ist ok wenn er sauer ist, aber nicht nachdem was los gelassen hat.



    eine halbe stunde vorher zu schreiben ist respektlos und dann mir zu erklären ich soll mich nicht haben, er hat ja eh gefragt, ist einfach nicht mein Level und so werde ich die nächsten Jahre auch nicht leben. Nach seinen Ansagen denke ich, dass sie eher einen Rückschritt bedeutet.



    Ich habe jetzt einen Termin beim Ja ausgemacht und dann muss ich mich nicht mehr mit ihm beschäftigen. Ich wollte es anderes lösen und habe viele Federn gelassen.



    Bei allem Augenzudrücken, wie es dem Kind geht ist ihm egal oder die Abtreibungssache im 7 Monat zu erwähnen , ist unter jeder Sau und so tief will ich nicht fallen, dass ich damit leben muss.

  • Trotz allem - ihr werdet miteinander klarkommen müssen die nächsten 20 Jahre :frag hilft also alles nix,
    du kannst jetzt sauer sein, er auch - trotzdem werdet ihr GEMEINSAM ELTERN und ihr solltet irgendwann lernen
    euch nur noch über die "SACHE KIND" zu unterhalten und nicht mehr über persönliche Befindlichkeiten.