wenn ihr nochmal die wahl hättet - kv ja oder nein


  • Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ist schon wichtig dass beide Eltern drauf stehen, aber wichtig wird es erst im Erwachsenenalter. Einfach aus moralischer Genugtuung, damit das was man schon längst weiß, auch rechtlich irgendwo beurkundet ist. Dadurchbkann bestimmt manch eine Sinneskrise vermieden werden. Für ein kleines Kind aber finde ich es aber komplett unwichtig, denn kleine Kinder interessieren sich bekanntlich nicht für Urkunden. Höchstens probieren sie, diese zu essen, was mein Sohn mit der Vaterschaftsanerkennung vorhatte. Aber ich habe natürlich eingegriffen. :D


    Den Thread von Paolo werde ich mir durchlesen!


  • Für ein kleines Kind aber finde ich es aber komplett unwichtig, denn kleine Kinder interessieren sich bekanntlich nicht für Urkunden. Höchstens probieren sie, diese zu essen, was mein Sohn mit der Vaterschaftsanerkennung vorhatte. Aber ich habe natürlich eingegriffen. :D


    :lgh:lgh:lgh You, made my day Nemesis... Also die Vaterschaftsanerkennung zu essen, fiele meinen Kind auch ein... :lgh

  • also hier war ja heute was los:


    alles was die Geburtsurkunde und Rechtliches betrifft, wurde ja nun ausführlich besprochen und spielt für mich persönlich wirklich keine große Rolle, hier bin ich ich mal so frech und sage meine Moralvorstellungen ist trumpf über das Recht. :klimper:klimper .


    Nur weil es einmal erwähnt wurde, es wurde niemand reingelegt und keine Pille vorgeschoben. Vorbereitungen wurden getroffen und diese liegen heute noch in der Komode. Manchmal denkt man (und Frau ) dann nicht mehr so mit. Habe als Gag nun das erste US-Bild zum Kondom gelegt. Wenn man sich nicht ein bischen Humor bewahrt was hat man dann schon noch. Einen Mann mit der Pille reinzulegen und anzulügen ist mies. Allerdings ist es auch mies nicht zu fragen und dann dem anderen die Schuld zu geben. Ohne jetzt die Ausreden auszupacken, aber ganz ehrlich über 30 hörst du nichts mehr von ungeplanten Schwangerschaften, sondern nur noch dass Leute keine Kinder kriegen können und auf alle Tricks zurückgreifen müssen um Kinder zu bekommen. Und abgesehen von dem falschen (oder zumind. in meinem Bewustsein falschen Mann; mein Körper sah die sache ganz anders und dachte auf dich habe ich die letzten Jahre gewartet) ist es schon auch ein Segen einfach so schwanger werden zu können und es auch ohne jemals eine FG gehabt zu haben, zu behalten. Und dann mit einem wie es aussieht gesunden und ausgesprochen aktiven Kind. Klar beschäftigt mich jetzt alles negatives, aber wäre die Lage umgekehrt wäre es eine Jahrelange Beschäftigung damit ein Kind zu bekommen und zu behalten. Das muss ich mir halt auch immer wieder Bewusst machen.


    Ich habe heute und gestern 6 Seiten angefange zu beschreiben, wie "eine gemeinsame Aufzucht" vonstattte gehen kann. Ohne dass er seine Freihheiten verliert und ich noch Zeit für mich habe. Ja bevor die Jungs hier schreien überforder den Typen nicht - ist mir bewusst dass er noch lang nicht so weit ist, aber viele seiner Argumente neben "ich will kein kind und ich will keine Beziehung (worauf ich ihn immer wieder hinweisen muss, dass er kein Angebot da zu hat)" sind dass er nur tun müsste was ich will und ich ja niemanden sonst bestimmen lassen will. (ja stimmt schon ich habe gerne die Zügel in der Hand). Bei meiner "Idee" hat er die gleichen Rechte wie ich aber eine Spur weniger Pflichten und abgesehen von 4 Tagen im Jahr steigt er fast besser aus. Allerdings sind wir ja noch in der "ich will das Kind nicht, es ist jetzt deine Angelegenheit" phase und ich weiss schon wenn jemals ein positives Feedback auf die gemeinsame aufzucht kommt, dann nicht vor dem ersten Treffen der Beiden.


    Gibt es hier irgendjemanden der sich die "Aufzucht" wirklich fair teilt?

  • Nachdem ich ihm geschrieben habe das ich anerkennenung ect will, kam ja zuruck dass er sich meldet wenn er wieder da ist. Alles recht freundlich. Nun habe ich ihm geschrieben dass ich am di weg fliege und wir es. Nimmer schaffen werden uns zauszutauschen vor dem us. Und wie es so läuft. In der Schwangerschaft


    Und es wurde wieder eine über lange sms. Ganz freundlich von mir, wieder Hinweis, dass mir eine gemeinsame Lösung am liebsten wäre. Ich kein ja will und nochmal klar gemacht dass es wirklich passiert - also das kind und ob er nicht doch seinen Eltern etwas sagen möchte. Unund nochmal der Hinweis. Das ich mich freuenm würde wenn er am 16 mitkommt. Dann kam die antwort. Diesmal ohne 24 h pause. Meine nachricht sei durcheinander - waren auch viele teile. Un und er ist noch nicht wieder da. Ich dann ok dann können. Wir ab dem 18 uns kontaktieren. Oder wir sehen uns am 16. muss bis zum 18 lernen und will mich nicht ablenken lassen. Seine antwort ja dann ab dem 18 oder am 16. hab ihm dann noch die adresse vom us geschickt. Und es kam ein ok zurück. :hae:


    Was ja schon fast ein ja für. Ihn ist. Jetzt uberlege ich was es zu bedeuten hat
    1. er glaubt mich wieder von der unterhalt idee abbringen zu können wenn er mitspielt
    2. er hat irgendeinen Knüller vor der mich verletzen wird und ich habe angst was es ist
    3. es wird ihm langsam bewusst und ein teil von ihm ist dankbar dass ich ihm die entscheidung abgenommenm habe und er uberlegt mit zu. Achen
    4. ich sollte mir aufhören gedanken zu machen


    Gut es ist zu sagen dass er keine echte antwort auf unterhalt ect gemacht hat. Was mich auf antwort 2/bringt

  • Und es kam ein ok zurück.


    Bedeutet: Zur Kenntnis genommen. Keine Ahnung ob ich da bin oder nicht.


    4. ich sollte mir aufhören gedanken zu machen


    :daumen


    Nicht leicht, aber hast Du ja jetzt gemacht. Also Dir Gedanken gemacht. ;)


    Ich denke Du solltest für Dich die Themen trennen und versuchen sie in der Reihenfolge des Vaters zu betrachten.
    ...also wenn Du schon drüber nach denken musst.


    Konzentrier Dich auf Dich und nimm ihn mit wo Du es kannst und Dir nicht schadet.


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • also er war natürlich nicht beim us. und hat am abend abgesagt . haben dann einen termin fur ein Gespräch bei ihm ausgemacht. ich wollte den termin nicht in der öffentlichkeit haben, da ich wusste, dass ich nur heule. 3 h davor wollte er den ort zum mc donalds verlegen. klar ist ja nicht in der öffentlichkeit. dann kam raus er hatte nur 45 min zeit ze eingeplant. ich bin dann eine halbe stunde vorher hin und er hat gnädigerweise 30 min überzogen . ich hoffe die tussi die kein kind von ihm erwartet war nicht t zu verärgert :angry wir habne uns dann im meinem auto vor seinem haus getroffe n . weil er mich nicht in seiner Wohnung haben wollte. wie demütigend ist das!!!!


    die erste stunde habe ich nur geheult und versucht ihm zu erklären warum und wieso. er denkt noch immer ich hätte ihn reingelegt. was ich ja verstehe und deshalb bin ich auch nicht verletzt. aber sein Desinteresse an dem baby machen mich fertig - es ist ihm einfach egal. auf alle fälle weiss er noch nicht was er will - ob er nur zahlen wird oder auch umgang haben will.


    das einzige bei dem wir einer meinung waren war der Vorname.also von mit xxx kann ich leben . -:zu ja meine Urgroßmutter hiess auch so also passt es sehr gut. brauchten wir auch nur einige zwischenschritte. aus ihm kommt einfach keinerlei positive Rueckmeldung.


    für alles was so zu entscheiden ist wollte er eine liste mit meinen vorschlaegen haben. die habe ich ihm am nächstens tag geschickt und ihm gesagt wir muessen aufpassen, wie wir miteinander umgehen und was ich dafür tun will und was ich mir davon erwarte. ich habe einen online Kalender angelegt mit div. terminen damit ich ihn nicht nerven Muss . und er schafft es nicht sich dokrt anzumelden. oder die dinge die ich von ihm erwarte umzusetzen.


    er hasst mich total, weil ich nicht abgetrieben habe und wenn er sich so weiter verhält - also null entgegenkommen. geht es mir bis zur geburt genauso. ich will keinen streit. bei uns ist ja nichts auf der paarebene zu verarbeoten. wir hätten also wirklich die chance als freunde zu agieren. aber er hat null interesse daran. langsam wünsche ich mir, dass ich ihn wirklich reingelegt hätte dann hätte ich so ein verhalten verdient. aber so!! naja er wird in den nachsten wochen, monaten es seiner Familie sagen. - bin ja erst im 6. Monat . ich hoffe, dass seine eltern dann wenigstens kontakt haben wollen.

  • Sehen wir es mal positiv....


    also er war natürlich nicht beim us. und hat am abend abgesagt


    Eine Absage, das ist doch etwas. Viel besser wie hibbelig im Wartezimmer sitzen, ich hab dem Arzt immer noch erzählt das es sein könnte, das gleich....


    haben dann einen termin fur ein Gespräch bei ihm ausgemacht


    dann kam raus er hatte nur 45 min zeit ze eingeplant.


    Dann nenne ihm in Zukunft deinen Zeitbedarf - ich finde 45 Minuten ausreichend.


    wir habne uns dann im meinem auto vor seinem haus getroffe n . weil er mich nicht in seiner Wohnung haben wollte. wie demütigend ist das!!!!


    Ja, er will dich nicht in seiner Wohnung haben und du vielleicht ihn irgendwann auch nicht - kann ich schon verstehen - ihr seid getrennt.
    Vielleicht gibt es eine Familienberatungsstelle, Kirche, Diakonie, Awo oder soetwas in der Nähe, wo ihr euch in Zukunft treffen könnt ?


    ber sein Desinteresse an dem baby machen mich fertig


    Mal ganz platt - für ihn ist das kein Baby - sondern nur eine Frau mit Bauch - das geht vielen Männern so, auch in festen Beziehungen.


    das einzige bei dem wir einer meinung waren war der Vorname.also von mit xxx kann ich leben .


    Wow, das nenne ich doch mal Fortschritt ! Toll !


    naja er wird in den nachsten wochen, monaten es seiner Familie sagen. - bin ja erst im 6. Monat . ich hoffe, dass seine eltern dann wenigstens kontakt haben wollen.


    Das muss dir egal sein, wem er wann was erzählt. Die Chance das er das Kind seiner Familie wirklich ganz verheimlicht ist relativ gering - das schaffen nur ganz wenige.

  • Hi, ja ich fand es einfach demütigend, dass er noch einen weiteren Termin ausgemacht hat. Und auch, dass mit der Wohnung fand ich einfach demütigend für mich. Naja getrennt sind wir ja nicht, weil nie zusammen und ich möchte schon versuchen, meine Wohnung als die Wohnung meiner Tochter zu sehen in die er schon kommen kann. Aber die Zeit wird mich sicher noch eines besseren belehren.



    Das mit den Eltern kann ich nicht steuern, schon klar. Aber ich erhoffe mir halt viel davon. 1. das die ihm einen Tritt verpassen und ihm sagen er soll nich nicht so spielen. 2. das sie die kleine kennenlernen wollen 3. und wenn der Tritt nicht ausreicht und die Großeltern sich kümmern wollen, werde diese alle Kinderfragen zum Thema Papa beantworten und die große Frage woher komm ich stellt sich dann nicht - weil Oma und Opa bekannt sind. Ich meinte, ob sie überhaupt dann Kontakt haben wollen und er meine ja schon. also bin ich hier zuversichtlich.



    naja er hat immerhin festgestellt, das kind kann ja nix dafür. Auch ein Anfang. Aber ich bin halt Hassobjekt Nummer Eins. Ich hoffe nur er spielt sich nicht so, dass ich ihn irgendwann nicht mehr ertragen kann. Noch retten mich meine Hormone davor.

  • also von der elternebene sind wir noch meilenweit entfernt. was ich will ist halt für mich sehr gefestigt im kopf und er will das Gegenteil. ich will ihn als super daddy der mit mir gut befreundet ist und und auf meine Gefühle und Bedürfnisse eingeht. ich will eine Familie sein ohne ein paarczu sein und das kann er sich nicht vorstellen weil er mich als Feind sieht der sein leben versaut. ein er und ich gab es nie.was ja unser Vorteil sein kann. keine Verletzungen.

  • Wenn ich noch mal die Wahl hätte.................


    ehrlich ich liebe meine kinder aber was nutzt es mir wenn man sie einen entfremdet werden. Wenn man sich nur noch als zahlvater vorkommt. und am leben der kinder kaum teilnehmen kann und darf.
    ich frage mich wozu hat man das gemeinsame sorgerecht welchen nutzen hat dies?
    ehrlich ich weiß nicht wie oft ich beim jugendamt war und für die ist es nur ein fall in unserer helferindustrie.
    die gesetze sind unter aller sau....

  • Hallo Anita,


    ich stand vor 4 Jahren vor demselben Problem. Wir hatten uns beim Studium kennengelernt - 2 Monate zusammen - Katastrophe - Beziehung beendet - schwanger.
    Bis heute ist er nicht fähig die Verantwortung zu übernehmen, die Reaktion war damals dieselbe wie bei deinem KV.
    Bei mir ist nur das Problem dass ich jetzt immer noch eine Ausbildung machen muss, da ich wie gesagt auch keinen Unterhalt erwarten kann. KV hüpft nach ENDLICH abgeschlossenem Studium gerade in Australien rum und haut da sein letztes Geld auf den Kopf - ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen.


    Ich muss auch ehrlich sagen, und ich HOFFE ich werde hier jetzt nicht angegriffen, wenn ich hier ein Tabu breche, ABER ich würde mich rückwirkend also nochmal dieselbe Situation gegen das Kind entscheiden.
    ABER, ich habe NULL Hilfe von seiten der Familie, NULL Geld von KV (ich hoffe, aber erwarte es nicht, irgendwann Unterhalt zu bekommen) und ich selbst krebse auch total rum - mein Sohn ist eigentlich komplett die ganze Woche FREMD untergebracht - also von genießen kann da schon lange nicht mehr die Rede sein...


    Also Du hast Dich ja schon PRO Kind entschieden, überlege Dir auf jeden Fall gut, wie Du das finanziell stemmen willst. Wenn Du wieder arbeiten gehen willst, wirst Du Dich immer fragen, ob du eine schlechte Mutter bist und wenn nicht wird das Geld knapp. Du musst sämtliche Szenarien durchspielen. Scheue Dich nicht ÜBERALL nach Hilfen zu fragen. Baue Dir ein Netzwerk auf - Freunde, Familie, Tagesmutter, Gruppen mit anderen AES...Aber lass den KV aus dem Spiel, wenn er nicht will, dann will er nicht. Das ist seine Entscheidung und die hast Du dann nicht zu verantworten. Keiner kann einen Vater ersetzen, aber unter Zwang funktioniert hier überhaupt nichts. Du trägst DEINE Verantwortung - lass ihm die seine. Wichtig ist aber schon, dass Du ihn angibst und er MUSS Unterhalt zahlen, dazu ist er gesetzlich verplichtet! Falls Du nämlich irgendwann Hilfe vom Amt brauchst, werden die das fragen! Der Staat schont da niemanden. Wie gesagt, er kann sich der Verantwortung so oder so nicht entziehen, aber ob er Kontakt zu seinem Kind will, muss er selbst entscheiden.
    Ich finde es wichtig, dass man den Kindern zuliebe klare Regeln aufstellt. Es geht zum Beispiel nicht, dass er plötzlich auf der matte steht und will dann sein Kind sehen.


    Also ich muss mit meinem Ex da immer sehr autoritär umgehen - kostet kraft ja - aber es funktioniert und das Interesse an seinem Sohn hat tatsächlich zugenommen, hat auch mit dem Alter des Kindes zu tun. Also bevor KV nach Australien ist, war er noch ein WE bei uns, hat meinem Sohn, soweit der Kleine das verstehen kann, erklärt, dass er bis zum Sommer ganz weit weg ist...etc. hat Fotos von sich und dem Kind gemacht. Also es ist über die 3-4 Jahre schon besser geworden - im ersten Jahr habe ich allerdings GAR NICHTS von ihm gehört, dann wurde daraus 6 Monate, dann 3, und bis kurz vor Australien eigentlich mindestens alle 1 1/2 Monate, wobei ich in der Nähe von Stuttgart lebe und er in Köln. Jetzt in Australien läuft natürlich alles nicht so toll und dann kam schon die e-mail, dass er uns VERMISST - erstaunlich. Allerdings bewerte ich das nie zu hoch, diesen Fehler sollte man nicht machen, sich einfach über das wenige freuen, das tuts schon. Also HOFFEN aber NICHTS ERWARTEN, sachlich-formell bleiben und das Ding - das BABY

    :schwanger

    alleine schaukeln.




    Grüßle Aleke

    Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt.

  • Hi Anitadr
    Bleib cool und renne ihn bitte nicht hinterher.
    Eine weinende hochschwangere Frau die er kaum kennt
    , die dürfte ihn vielleicht auch etwas überfordern.
    Das wird seine Ablehnung gegen dich nur verstärken.
    Mache es dir jetzt erstmal schön und gemütlich.
    Du solltest nicht auf ihn und seine Familie hoffen
    (hast du selber keine ?) !
    KEINER kann sagen wie es sich entwickeln wird .
    Anstatt vor ihm zu weinen ( sein Verhalten war
    absolut daneben !) beweise ihm doch das du taff bist
    und es gebacken bekommst auch ohne seine Unterstützung.
    Hi was jetzt kommt ist das Beste was dir je passieren wird.
    Nicht weinen für einen Mann den du kaum kanntest

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • danke fuer eure ruckmeldungen. klar ist er uberfordert. aber das bin ich auch und ich kann mir körperlich keine aussetzer leisten. ich weiss die bessere Taktik wäre es ihn links liegen zu lassen, aber dafür fehlt mir die kraft. nachdem ich eine woche nix gehört habe und er keine der punkte erledigt hatte, habe ich ihm heute eine härterre sms geschickt, da ich durch sein Verhalten das Gefühl habe ihn bis mai zu hassen und dann mit ihm kein freundliches miteinander zu koennen. ihm nochmal aufgezaehlt was ich von ihm doch brauche und dann hat er von 5 punkten zwei gemacht . wobei ich wusste das zwei mehr zeit benötigen. aber er ist mir wenigstens entgegenkommen . auf meine sms ist er nicht weiter eingegangen aber dass ist in Ordnung. ich mag es nur nicht dass er nur reagiert wenn ich Härter zu ihm bin. solang ich nett frage kann ich nix haben. aber er probiert halt auch seine grenzen aus.


    Familie und Unterstützung habe ich genug und wegen geld hsbe ich auch noch keine schlaflosen Nächte. aber wenn er und seine Familie nicht da sein wird, hat die kleine zu wenig Familie.


    ich denke wir gehen sehr kleine schritte und er braucht viele pausen aber noch habe ich Hoffnung das wir ankommen werden.


    denke auch Männer in einer Beziehung können erst später mehr mit kindern anfangen. das baby alter finden die wenigsten toll

  • nachdem ich eine woche nix gehört habe und er keine der punkte erledigt hatte, habe ich ihm heute eine härterre sms geschickt, da ich durch sein Verhalten das Gefühl habe ihn bis mai zu hassen und dann mit ihm kein freundliches miteinander zu koennen. ihm nochmal aufgezaehlt was ich von ihm doch brauche und dann hat er von 5 punkten zwei gemacht . wobei ich wusste das zwei mehr zeit benötigen. aber er ist mir wenigstens entgegenkommen . auf meine sms ist er nicht weiter eingegangen aber dass ist in Ordnung. ich mag es nur nicht dass er nur reagiert wenn ich Härter zu ihm bin. solang ich nett frage kann ich nix haben. aber er probiert halt auch seine grenzen aus.


    was brauchste denn diese Woche nch von ihm ?


    Geh doch ein bißchen auf Abstand und versuch deine Erwartung an ihn und das er sich meldet runterzuschrauben.

  • Ich brauchte für mich mal eine Reaktion. Ist sicher egoistisch und kindisch, aber ich versuche ja auch Rücksicht zu nehmen und so ein Zeichen des Entgegenkommens ist einfach mal von ihm notwendig. Für meine arme hormon geschundene Psyche. Immerhin habe ich ihn seit Ende September gebeten mir seine Blutgruppe zu nennen, da ich rhesusfaktor negativ bin. Und diese Antwortverweigerungs- ich kümmere mich nicht- haltung treibt mich einfach in den Wahnsinn. Ich denke ein bißchen Respekt habe ich mir schon auch von ihm verdient. Schließlich stehe ich die ganze Schwangerschaft alleine durch!!



    Ich schraube die Erwartungen eh schon runter aber er schafft es noch immer unten durch zu kommen :wand

  • Schau mal, wenn ich deinen Eintragsbeitrag richtig verstanden habe, dann hatte er dir doch von Anfang an klargemacht, dass er kein Kind möchte. Dann hör doch bitte auf, ihm hinterherzurennen. Gib ihn als Vater an, denn das ist er ja offenbar, und verlange den üblichen Unterhalt für das Kind. Ansonsten........ lass ihn laufen. Selbstmitleid nützt weder dir noch dem Kind.