ÖD - Stufenvorweggewährung

  • Da gibt es in den Tarifvereinbarung von Bund und Land und wohl auch Kommunen elend lange Ausführungsbestimmungen zu, in denen alles genau beschrieben ist. Die sollte man sich genau angucken, um zu schauen, wie die persönlichen Voraussetzungen sind und wo man ansetzen kann. Und es müssen im Normalfall mehrere Stellen zustimmen - bis meist hin zum Personalrat/Betriebsrat.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Im ÖD wird nach Qualifikation, (Alter) und Erfahrung gezahlt. Erfahrung kann zumeist durch besondere Leistung bewiesen werden oder durch eine bestimmte Zeit, die man auf einem Arbeitsplatz ist. Nach einer bestimmten Zeit wird man automatisch höher eingestuft. Um schneller in die Stufe zu kommen, muss man bestimmte Vorgaben erfüllen. Auf die sollte man bei seinem Antrag ausdrücklich Bezug nehmen und belegen, wo und wie die erfüllt sind.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Blöde Frage: Entgeltgruppe(n) rauf geht nicht? Im Endeffekt kommt nämlich meist mehr bei raus. Wenn man durchhält.
    Ich hab auf Arbeit Zugriff auf so eine öD-Personalerinfo-Seite, und schmöker da auch mal rum, selbst wenn es nicht zu meinen Bereich gehört. Ich schau da mal.

  • @ butterblum, das weiß ich auch, momentan gehts nicht um eine Höhergruppierung, nur um Überspringen von einer Stufe, das ist in meinem Fall -jetzt- ok...- danke dir