GÖTTINGEN Wg-Gründung und Kontakte

  • Hallo,


    Ich plane in zwei Wochen nach Göttingen zu ziehen und finde zunächst Unterschlupf in einer kleinen Wohnung bei einem Freund.
    Von dort aus werde ich mich auf die Wohnungssuche begeben.



    Mein Kleiner ist 7 Monate alt, ich bin w und über 30.


    Vielleicht finden sich auf diesem Wege Gleichgesinnte?
    Natürlich kommen auch Mütter ode Vater in Frage, deren Kinder nur zeitweise zugegen wären.
    Auch über Kontakte zum Kaffee und Klönen würde ich mich freuen.


    Alles Liebe


    Andante

  • Kaffee und Klönen in Göttingen? Da bin ich dabei! :winken:
    Bis dahin wünsche ich dir erstmal einen reibungslosen Umzug und noch ein paar Zuschriften bezüglich WG-Gründung.

  • wobei, ...meine Tochter ist 4 Jahre, ich suche für einen kurzen (Übergangs) Zeitraum eine schöne Wohnung in Göttingen, (da ich im Frühjahr ein neues Haus zu bauen beginne)
    möchte ich zunächst im "Ostviertel" (angenehme Wohngegend in der Nähe der Schillerwiesen) anmieten. Man könnte ja übergangsweise eine kleine familiäre Wohngemeinschaft
    gründen...bis ich wieder ausziehe...und dann könnten Sie/Du entweder dort weiterwohnen oder sich nach der Orientierungsphase weiterentwickeln..Göttingen ist eigentlich
    relativ schön und man kann sich dort auch wohlfühlen...
    Gern weitere Info... :strahlen

  • Danke für eure Antworten.



    sorgender Vater, ich habe di eine pn geschickt.
    Na, vielleicht tut sich hier ja noch mehr...
    Auf einen Kaffee ist jeder schon mal eingeladen. Ich habe in Gö auch noch alte Kontakte, viele jedoch kinderlos.
    Falls jemand Kenntnis von einer Wohnung hat, die frei wird, ich wollte das Übergangswohnen so kurz wie möglich gestalten.


    Alles Liebe


    Andante

    Einmal editiert, zuletzt von Andante ()

  • Ja Campusmami,


    Bei Ostviertel gingen auch meine Augenbrauen pfeilschnell Richtung Haaransatz. ..


    Gut, wer sich das leisen kann. Ich habe früher riesiges Schwein gehabt und genau dort sehr günstig gewohnt.


    Aber Südstadt, da hast du es ja schon geschafft. Glückwunsch.


    Ich habe neulich mit einem frisch getrennten Papa eine Wohnung in Geismar besichtigt, das ging halbwegs.
    Aber ein Durchgangszimmer und die all Inklusive Nebenkosten, da wollt e er echt zu langen.
    Wäre das Durchgangszimmer nicht gewesen, wir hätten es genommen.
    Nun bin ich wieder alleine auf der Suche und noch nicht vor Ort. Bei dem beteiligten Papa drückt der Schuh noch mehr-Gäste sofa im Wohnzimmer bei Freunden.
    Der nimmt nu was er kriegen kann.


    Werde ich auch noch so verzweifeln, liebe Göttinger?


    Alles Liebe


    Andante

  • Werde ich auch noch so verzweifeln, liebe Göttinger?


    Ein bisschen Glück braucht´s schon ;) , wie groß suchst du denn genau und gibt´s nogo´s ? Ich bin vor 1,5 Jahren in der Südstadt fast verzweifelt... habe allerdings wegen Freunden, Kindergarten und eben Gegend drauf beharrt.
    Schreib mir mal... ich weiß, dass auf Grund einer Trennung demnächst eine nette 4 Zimmerwohnung in der Lotzestr. frei wird.


    LG und nicht aufgeben!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich so schnell Leute aus der Gegend finden.
    Habe übrigens schon verschiedenes ausprobiert: Bovenden, Weende, Geismar, Lohberg da bin ich nicht so :-D
    Hat alles so seine schönen Eckchen, sowie Vor- und Nachteile.

  • Hast du dich denn schon bei den diversen Wohnungsgenossenschaften auf die Warteliste setzten lassen? Die Vermieten recht günstig, in allen Stadtteilen... und bei der Kompromissbereitschaft, dürfte doch zeitnah etwas zu finden sein ;) .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Danke euch,


    Danke Campusmami.
    Bei den Genossenschaften wühle ich mich jetzt durch.


    Alles Liebe


    Andante


    P.S.
    Magst du bei der Lotzestr. doch mal genau den Preis erfragen und die Gesamtgröße?
    Vielleicht ist das so gut aufgeteilt, dass ich ein oder zwei Zimmer noch in Miethaimanier untervermieten kann.
    :tuedelue