Wahl der Kurklinik, muss ich die Kurklinik der Krankenkasse nehmen?

  • Hallo, ich habe die Kur über Caritas beantragt und sie haben für mich einen Platz reserviert. Die Krankenkasse will mich aber in eine Klinik der KK schicken, es sei denn es gibt triftige Gründe. Was ist dann in diesem Fall ein triftiger Grund?

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

  • Denke, die Cariatas wird das für dich regeln können, oder? Wenn du die Kur über sie eingereicht hast, kümmern die sich auch bestimmt darum, dass du in deine Wunschklinik kommst, frag doch einfach mal dort nach

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Ich denke eher, es geht um die Kosten - mal wieder. Die Behandlungskosten etc. sind ja nicht in jeder Klinik gleich. Evtl. hast du ne Chance, wenn die Caritas sich mit deiner KK in Verbindung setzt. Vielleicht fällt denen auch ein "triftiger Grund" ein...