Es tu immer noch weh und das mehr und mehr

  • Hallo ich bin schon lange eine weile teil von euch , warum ich hier anonym schreibe. weil ich irgendwie keinen Platz in dieser Community finde. Anfangs wurde ich gut aufgenommen,
    als ich meine Geschichte erzählte in ich bin neu hier.
    Viele Aufbauende Worte kamen aber wenn man einer Person dann schrieb, schrieb sie meistens nie zurück oder man hörte wieder nur ein das wird mit der Zeit.


    Mittlerweile wird es bei mir schlimmer. Ich bin einfach so alleine. Trau mich aber nicht zum Arzt zu gehen was soll ich da sagen. Hallo doc, ich bräuchte ne Überweisung zum Psychologen weil ich mit der Trennung nicht klar komme?


    Vielleicht mal zu meiner Geschichte,wird eh etwas länger... 8 Jahre ein glückliches Paar. 2009 wollten wir kinder , wichtig ich hegte lange den wunsch aber er fühlte sich nie bereit und ich sagte nichts mehr..dann kam der wunsch von allein. nach 2 1/2 Jahren war es soweit ich war schwanger. Er war nie der typ für Babysachen shoppen oder Hand auf den Bauch legen oder mit dem Baby reden... aber ich habe gedacht wenn der kleine da ist kommt das alles. Aus berufswegen kannte ich das und wusste da kann man dran arbeiten und das schaffen wir.
    Dann gab es da meine Eifersucht auf eine neue Freundin erst war sie meine Freundin und dann freundete sie sich immer mehr mit ihm an. es gab große Diskussionen , da ist nix du weißt dasss sie ein kupeltyp ist etc... aber ich blieb mir ihr auf freundschaftsebene ...einer sehr guten... wir tauschten und auch über so Sachen aus wie was machst du wenn deiner keinen sex will.das sie mich aushorchte wußte ich da nicht...ich war so naiv!
    dann kam mein sohn.im Januar er war nur noch weg in der kneipe... auch in der Woche...da war ich eigentlich schon alleinerziehend. Kümmerte er sich mal sah man ihm die Überforderung an... das legt sich verlang nicht zuviel von ihm sagte ich mir immer...


    doch dann mein Sohn war drei Monate rückte er mit einer teil-Wahrheit raus, seit 2 Monaten hatte er eine andere. kennst du nicht sagte er. auch nach ihr hab ich gefragt nein, nein mit ihr läuft nix... wir kriegen das schon hin sagte er.... ich kann mich zwischen euch nur nicht entscheiden, aber sprich mit keinem drüber warum sollten andere was wissen was wir doch wieder hinbekommen. sagte er ...zudem muss ich noch sagen ich hatte das gefühl langsam geht's bergauf im bett lief es sogar wieder...und dann kommt sowas?


    damit er mich und seinen Sohn vermisst habe ich gedacht schick ihn für die nächsten Nächte zu freunden.... das hat er alles freiwillig getan,... hat sich nach ein paar tagen auch eine 1 Zimmerwohnung genommen...aber mehr oder weniger waren wir abgemeldet er bräuchte ruhe zum nachdenken....ein paar Wochen später kam dann raus es war doch meine Freundin die
    dieses ich kann mich nicht entscheiden zog sich dann bis Juni da wurde ich krank Magendarm schlug mich damit rum allein. er kam nicht vorbei um sich um den kleinen zu kümmern ... ende vom Lied ich lag für 3 tage im Krankenhaus, der Hausarzt hat mich direkt eingeliefert mit Flüssigkeitsmangel.
    und selbst da hat die Nachbarin sich mehr um den kleinen gekümmert als er.
    als ich rauskam holte er mich wenigstens ab, schmiss meine Tasche in den Flur und sagte er müsse nochmal arbeiten... ne das glaubte ich ihm nicht und fuhr ihm nach und da war alles plötzlich wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen. Er war bei ihr. nun rief ich sie an ob ich in die Wohnung kommen könnte die Sache klären, er flüchtete in der zeit und dann erfuhr ich von ihr sie waren schon seit Oktober ein geheimes paar...!!! er hatte mich also 7 Monate betrogen , dann erfuhr ich es gab die 1 Zimmerwohnung nie er war direkt zu ihr gezogen....
    das ganze sollte hier zu ende sein oder ? nein war es aber nicht er heulte mir nochmal vor das es ihm so leid tut und er mich doch auch noch lieben würde... ich sagte er soll seine Sachen packen und gehen... das tat er ganze 3 Monate dauerte das Gejammer ich versuchte nicht nachzugeben aber dann im Juli sagte er als ich doch nochmal einknickte in einem Ton zu mir : meinst du nicht es hat keinen Sinn mehr ? ich liebe sie. dich nicht.
    Mein letztes Stückchen Hoffnung knickte weg vor ein paar tagen hatte er noch heulend die Sachen gepackt...


    Seit Juli geht es mir immer schlechter... unterhalt zahlt er, Kindergeld bekomme ich auch noch bis März aber hätte ich mit ihm nicht gespart für ein haus was wir uns auch im Januar schon angesehen hätten würde mein Konto nur noch rote zahlen schreiben und unterhalt für mich muss er mir erst zahlen wenn´s Elterngeld ausläuft.


    Nach langen hin und her nimmt er den klenen alle 2 Wochenenden. Sonst erkundigte er sich null, viel weinen von meiner seite half auch nix desto mehr zog er sich zurück angeblich damit es mir besser geht mit der Trennung. jetzt seit 2 Wochen holt er sich den klenen noch für 2 Stunden einmal in der Woche nachmittags.


    Freunde sind mir 2 geblieben und 3-4 die mal per whats app fragen wies geht... aber alle die sagten, was für eine schl..., schon bevor sie wußten dass da was ist konnte sie keiner ausstehen weil sie ihren Ehemann ständig betrog......sie brauch hier nicht mal auftauchen , dass sind jetzt so zu sagen die dicksten freunde von ihr.


    Mein ex und ich streiten uns jedesmal wenn er den kleinen holt oder ihn wieder bringt. über alles. mal über die Sache wie ers abgezogen hat, dann über Sachen das sie in der Wohnung raucht wenn der kleine da ist und mein Kind nach kaltem rauch stinkt wenn es wieder kommt...
    dann hat jetzt meine Nachbarin geb. eine der Freundinnen die mir noch blieben und auch er ist eingeladen das wollte ich heute mit ihm kären wie wir das machen weill ich ihr nicht begegnen will aber für ihn ist klar er kommt mit ihr zu beginn und bleibt bis ende... und begreift nicht warum ich sage ich kann nicht zum Geburtstag gehen und sie dort sehn, ich habe vorgeschlagen dann geh ich erst hin wenn die beiden wieder gegangen sind... nein das will er gar nicht verstehen was ich für ansprüche stelle das er früher geht. wie lang das jetzt noch gehen soll das ich mit ihr nix zu tun haben will.


    Mal geht's mir tage lang gut... ich kann damit leben wie es jetzt ist...
    dann geht es mir gut aber ich halte mich mit dem Gedanken hoch irgendwann betrügt sie ihn wieder , hat sie nämlich schon , aber da waren sie ja noch in der Phase mich zu betrügen... also war es für ihn nicht so schlimm...und ich hoffe irgendwie das er zurück kommt...
    da hab ich dann auch noch den angst Faktor was ist wenn sie sich bei einem dieser One nigth stands mit aids angesteckt hat und damit dann auch mich angesteckt hat..er hat ja mit uns beiden geschlafen...aber zum Aidstest gehen habe ich mich noch nicht getraut...ist mir irgendwie peinlich... da weiß ja keiner das ich gar nicht schuld wäre...


    und dann gibt es leider viel zu viele Tage wo ich einfach nur heule... meine Nachbarin geht ja auch arbeiten und kann mich nicht Dauer betreuen... und vor ihr und den anderen die mir geblieben sind vermeide ich das heulen und jammern auch , ist mir schon mehr oder weniger peinlich weil sie auch denken ich sollte langsam mal drüber hinwegkommen...
    dann weine ich so wie jetzt abends im Bett kann nicht schlafen... oder ich spiele mit meinem Sohn und mir laufen einfach die tränen ... wenn ich alleine bin und es keiner mitbekommt...
    Es gab auch schon leute also früher mal freunde die zu mir sagten es geht dem kleinen bei meinem Ex besser. Da hat er ne Familie und bekommt alles was er brauch vater mutter...
    In solchen Situationen denk ich dann auch so. was hat er denn bei mir schon , ne mutter die nervlich und sozial am ende ist, fianziell auch den Cent den sie ausgibt dreimal umdreht...
    damit nicht klar kommt dass der ex ne neue hat und ner mutter die vertrauen gar nicht mehr kann und kennt... was soll ich ihm denn noch geben... bei den Gedanken habe ich angst davor das mein sohn wenn er älter ist zu denen ziehen will... das es ihm dort wirklich besser gefällt...


    der einzieg trost den ich habe ist das die beiden dass nicht willen,...sie wollen ihr leben leben...sie ist erst 24 und er mit seinen 33 jahren warscheinlich eher in einer mitlivecrises ...
    und dann bleibt mir noch der gedanke , dass mein ex sich ja eigentlich nie gekümmert hat, erst auf meine Anweisung und die neuste Entwicklung mit den stündchen 1x die Woche haben ja ewig gedauert...der klene ist jetzt 11 Monate...und ich war immer für ihn da ob gesund krank traurig oder was auch immer er hatte oder wie es mir ging... das wird sein vater niemals leisten können.dafür ist er zu wenig vater.


    Jetzt habe ich viel geschrieben... tat aber wieder gut und trotzdem weh weil ich alles immernoch nicht begreife... wo war der punkt an dem mein ex mich nicht mehr liebte und in der lage war mir sowas anzutun und mir alles zu nehmen was mir wichtig war...die gemeinsame zeit mit ihm und meinem sohn als Familie.und mein Soziales Umfeld die jetzt alle nur noch mit ihm befreundet sind obwohl sie eigentlich mittlerweile die Wahrheit kennen. ich suche auch noch die fehler bei mir...


    Achja seit November haben sie sich eine größere Wohnung genommen... auf meiner straße 20 Haustüren weiter...
    ich habe seit dem nicht mehr die sparziergänge in diese Richtung gewählt und wenn ich doch da lang muss merke ich wie mein herz pulsiert und ich danach sogar mein Asthma spray benutzen muss nur weil ich ihnen zusammen nicht begegnen will...
    Ich fühl mich in meiner Wohnung deswegen wie eingesperrt und gleichzeitig beobachtet... obwohl das ja gar nicht so ist.




    Wer das jetzt alles bis zum schluss gelesen hat denkt sich natürlich muss die zum Psychologen... ja denk ich ja auch manchmal... aber welchen weg geh ich da oder gibt es Anlaufstellen in der Region Niederrhein wo man zur seelsorge gehen sollte...
    reden mit einer außenstehenden Person das möchte ich ja aber... ich habe einfach Hemmungen...


    jetzt habe ich alles wieder runtergeschrieben und das perfiede ist... jetzt geht es mir wieder gut... für ein paar tage bis er wieder hier auftaucht und den klenen holt...

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich habe jetzt nur knapp Zeit und antworte deshalb nur ganz kurz.


    Auch ich möchte dir dringend ans Herz legen, dir psychologische Hilfe zu suchen. Die erste Anlaufstelle kann der Hausarzt sein, der dich weiter überweist. Hemmungen brauchst du wirklich keine haben, dafür sind Ärzte und Psychologen da.


    Alles Gute!

  • ich möchte mich da Silence anschließen, hab auch nur kurz Zeit...
    Kann gerne nspäter ausführlicher mal meine Dino-Gedankengänge zum Besten geben, um dir zu erklären, wie Männer ticken, aus der Sichtweise eines Steinzeit-Mannes....


    Als erstes: DU BIST NICHT SCHULD....
    ER IST SCHULD...


    Es scheint Frauen, aber auch Männer, zu geben, denen die Probefahrt besser gefällt, als der Besitz eines neuen Autos... deshalb werden sie immer wieder ausbüchsen und fremdgehen. Für diese Menschen bedeutet Treue anscheinend nur ein Mangel an Gelegenheit. So etwas wünscht du dir nicht wirklich zurück...
    Dann kannst du dir einen Aidstest, den ich dir übrigens dringend anraten aus Verantwortung deinem Kind gegenüber, dir sparen...
    Das hat nichts mit Midlifecrisis zu tun, in das Alter kommt er erst noch.
    Ich glaube, der Bock hat sich einfach seine Hörner noch nicht richtig abgestoßen und wird jedesmal bei 5 cm feuchter Hautspalte aufspringen, egal wo, egal bei wem und egal wann...


    Jetzt rappel dich mal auf... Tränen trocknen, Krönchen richten, weiter gehts...
    Das haben wir alle mehr oder weniger durch.
    Und es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man zusammenklappt und sich Hilfe sucht.
    Vielleicht wäre eine Mutter-Kind -Kur das richtige für dich...
    Frag da mal deinen Doc deines Vertrauens...
    Luftveränderung täte euch gut...

  • Das was Du schlucken musstest ist ne fette Kroete. Daran muss man sich einfach verschlucken...das wird jeder verstehen. Lass Dir vom Hausarzt ne Ueberweisung zum Psychiater geb3n, der wird Dir helfen, wieder Du selbst sein zu koennen.


    Und Du kannst Dich jetzt schon auf den Tag freuen wo Du denken wirst: Ey un DEM HANSEL hab ich auch nur EINE Traene nachgeweint???


    Zurueck nehmen weil die andere Trulla ihn betruegt? Ne bitte nich...der wird bei naechster Gelegenheit wieder ei. Bequemeres Heim suchen.


    Du brauchst kein zweites Kind und er soll sich ne andere Ersatzmutti suchen...

  • Hey,Du :troest


    Das erste Trennungsjahr ist die Hölle,gerade dann,wenn man sich fühlt wie einen Müllsack,der ausgedient hat.........


    Mir ging es so und ich war bei Pro Familia anfangs regelmäßig zum Gespräch,ich wollte es nicht auf den Rücken der Kinder austragen und habe dort meine Wut,Trauer usw. abgeladen.
    Irgendwann habe ich es dann auch auf die Elternebene geschafft,da bin ich sehr glücklich drüber,wenn ich mir meine Kids so anschaue.


    Hole Dir Hilfe,alleine ist es kaum zu schaffen,


    lg Higgi

    Wie es auch sei,das Leben es ist gut.


    Goethe

  • http://www.unterhalt.net/ehega…/betreuungsunterhalt.html


    Ob dir neben dem Elterngeld Betreuungsunterhalt zusteht solltest du von einem Anwalt für Familienrecht überprüfen lassen,
    wenn noch nicht geschehen.
    Elterngeld wird nur zum Teil angerechnet.




    Für die Beratung beim Anwalt kannst du vorher einen Beratungsschein holen.


    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, hole dir psychologische Hilfe.
    Das geht auch ohne Hausarzt vorher.
    Einfach Psychologen anrufen...


    Alles Gute und viel Kraft!

  • Hol dir bitte psychologische Hilfe, es ist kein Zeichen von Schwäche, wenn man um Hilfe bittet, sondern ein Zeichen von Stärke.


    Es ist schwer und hart, aber du wirst es schaffen für deinen Sohn und für dich. Ich weiß, dass du momentan kein Licht am Tunnel siehst, aber du musst nur ein Stückchen weiter gehen am besten mit jemanden der dich führen kann und dann siehst du es schon.


    Das erste Jahr ist immer das schwerste. Bei meiner Trennung und ich habe ihn rausgeschmissen, habe ich Monate lang jede Nacht geweint, aber es geht aufwärst.

  • Jetzt packste den Zwerg und dein Herz in den Kinderwagen und gehst zu Hausarzt und erzählst ihm die Kurzfassung der Geschichte und du darfst auch gerne :flenn
    dann bittest du um einen HIV-Test - das ist ein Pieks und er weiß ja dann warum (war auch meine größte Angst) und dann läßt du dir eine Überweisung geben und suchst
    einen Therapeuten.


    Du mußt an dieser Sehnsucht arbeiten - dieses Arr... wiederhaben zu wollen - manchmal ist eine gesunde Portion Hass ganz hilfreich.


    Aber ansonsten, wird wirklich nur die Zeit helfen & heilen.


    Wann fängt dein Job wieder an ? Wann geht der Knirps in die Krippe ?


    Zwei/Drei Dinge sind mir aus der Zeit hängen geblieben
    - Angst von sexuell übertragbaren Krankheiten
    - das Wunder wie offen die Gesellschaft dieses Fehlverhalten schützt
    - der Wunsch mit meinen finanzen unabhängig zu bleiben/werden (die Aufarbeitung hat 5 Jahre gedauert)


    :daumen:daumen:daumen


    Das wird - fang an....

  • hallo!


    geh doch zum gesundheitsamt - da läuft der aidstest völlig anonym!


    und du musst dich nicht mit denen auf eine geburtstagsfeier setzen!


    ich würde das ganz schnell über dritte regeln lassen - am besten auch die übergaben - streit vorm kind sollte komplett vermieden werden...auch wenn er jetzt noch klein ist.


    ex und next müssen dir egal sein!
    es geht nur noch um den umgang fürs kind - mit wem die feiern, wer wen betrügt etc. muss dir egal werden...klar, ist toooootal schwer, weiß ich auch....aber versuch so gut wie möglich abstand zu bekommen!!!


    bei mir hat das auch ewig gedauert...und jetzt könnte ich noch manchmal heulen....aber die realität ist nunmal die, dass ex jetzt mit next zusammen ist und dich über monate verarscht hat!
    sorry, aber was für ein a********!!! beide!!!!


    bau dir irgendwie ein netzwerk auf....einen neuen freundeskreis....heul nicht den freunden nach, die jetzt mit ex feiern....dann waren das wohl keine wirklichen freunde!!!


    und es ist keine schande, sich hilfe zu holen - absolut nicht!!!


    ich hoffe, du schaffst es, dass dir ex und next egal werden und du glücklich wirst!!!

  • :knuddel


    Das erste Jahr ist nie einfach...


    Auch am Niederrhein gibt es Beratungsstellen - Caritas, EFL ( Ehe Familien Lebensberatung )


    Anlaufstelle Gesundheitsamt - ist anonym


    Wenn du magst, per PN - komme vom Niederrhein

  • ich bin jetzt seit 3 jahren getrennt, war auch beim psychologen und was hat´s gebracht? NIX!
    der dok kann nur den kopf heilen,aber nicht das herz.
    was die ex abgezogen hat in bezug auf trennung,schulden und kind reicht für 2 leben um zu hassen und "tschüß" zu sagen,aber wie sagt man dem herz das es loslassen soll?
    das das erste jahr das schlimmste sein soll hab ich auch schon oft gehört,nur wird´s leider immer schlimmer. sicherlich auch bedingt das ich die ex alle 2 wochen zur kindübergabe sehe wenn mama-we ist.


    für´s herz gibt´s keinen dok!!!!


    heut läuft schon den ganzen vormittag rosenstolz mit viel zu kalt :(

    Rechne mit dem Schlimmsten und erwarte das Beste!
    Man sagt Zeit heilt alle Wunden. Aber keiner sagt einem das kleine Narben bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von blueeyes45 ()

  • Junic das geht nicht, da der Anonymus Account ein Account ist den jeder nutzen kann der ein Thema anonym einstellen möchte.

  • Liebe Anonymus,


    ach Du liebe Zeit, das ist ja echt mal ein superhartes "Programm", was Du da hinter Dir hast bzw. noch drin steckst :troest . Da sind ja gleich ne Menge Baustellen zu bewältigen.


    Also, am einfachsten ist wohl die Sache mit der Angst vor HIV. Geh zum Gesundheitsamt, das ist anonym, völlig problemlos und die fragen erstens nicht, warum wieso weshalb und die gucken auch nicht schief oder so! Ich hab da auch mal Angst gehabt nach einer Beziehung, das Schlimmste war letztlich die Angst, es war dann nix und ich war beruhigt. Also, das würde ich Dir raten, mal schnellstmöglich in Angriff zu nehmen.


    Und dann ist wohl am bedrückendsten, dass Du diesen Menschen zurück haben willst. Warum? Wozu? Weshalb? Damit er Dich weiter erniedrigen kann? Hey hallo, Du bist doch auch wer! Und ganz sicher alleine mit Junior besser dran, als in sowas auszuharren! Kennst Du die Stopp-Übung? Immer, wenn die Gedanken darum kreisen wollen, ihn wieder haben zu wollen, was er gerade macht, ob die Next ihn betrügt (verdient hätte er es) oder was auch immer mit ihm zu tun hat, stell Dir ein Stoppschild vor Deinem inneren Auge vor und sage Dir "Stopp!!!", wende Dich anderen Dingen zu, und vor allem, such Dir professionelle Hilfe. Nicht, weil Du nicht mehr alle hast oder so, sondern weil es im Leben manchmal Dinge gibt, die alleine nicht wirklich zu bewältigen sind (Schließlich hast Du ja auch noch Junior!).


    Finanzielles regle über JA (wenns ums Kind geht) oder einen RA (wenn es um Dich geht).


    Und zu Deiner Aussage, dass Du nicht gut genug für Junior wärest. Hallo? Du bist seine Mama! Du kümmerst Dich jeden Tag und auch jede Nacht um ihn, Du liebst ihn, gibst ihm Geborgenheit, Essen, Trost! Geld und was Du ihm kaufen kannst oder auch gerade mal nicht, spielt für ihn (noch) keine Rolle und auch, wenn es eine spielt, sind die anderen genannten Dinge nicht weniger wert! Mach Dich nicht auch noch selber fertig!!!


    Zum Thema Freunde, die sich abgewandt haben, schließe ich mich den anderen an, das waren keine echten Freunde!


    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und genug Kraft, Dich wieder aufzurappeln und das alles durchzustehen!
    sunshine :sonne