Sturmwarnung

  • Alles liebe Euch in den betroffenen Gebieten!!!


    Hoffe mein Bruder bekommt in Hamburg nix ab - sein Atelie liegt ziemlich nah am Wasser


    Drück Euch allen die :daumen

  • somebody: Christian ist gar nichts gegen das, was uns heute und morgen erwartet.


    Das schlimme ist ja nicht nur der erwartende Orkan mit einer Windstärke 12, wir kriegen dann ja auch noch Schnee und Glatteis


    Ich hoffe, dass die Voraussage übertrieben ist und alles nicht so schlimm wird. Hab aber eben gelesen, dass der Orkan wohl schlimmer werden soll als erwartet


    Ich weiß, es soll ja in etwa so kommen wie die Sturmflut von 1962 wo über 300 Menschen starben. Das Gefährliche ist ja auch nichtmal unbedingt der Wind sondern das Wasser. Es werden wohl 17m hohe Wellen erwartet.


    Ich wohn ja aber auch an der anderen Seite unseres Bundeslandes Sahummel, hier weht es ja sowieso anders als bei euch drüben und nach meinem Empfinden ist das noch nichtmal ein 08/15 Herbststurm was hier weht.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Das Gefährliche ist ja auch nichtmal unbedingt der Wind sondern das Wasser. Es werden wohl 17m hohe Wellen erwartet.


    es soll bis 2,50 ÜNN werden.....


    die Deichkrone liegt bei 3,50 ÜNN.....

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • Auch wir in MVP haben Sturmwarnung rot. Hier pfeift es auch schon ganz nett. Meine Minilöwin soll ich heute schon um 14:00 aus der KiTa holen, weil die Angst haben, dass wir sonst vom Rad gefegt werden.
    Hoffe mal das beste für die Küsten..... :daumen

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Bei uns ist es auch noch ruhig...110kmh ist vorausgesagt worden bei uns, das geht ja noch...im Moment ist Sturmwarnung orange.
    Die Weihnachtsmärkte sind zum grossen Teil geschlossen und wir bleiben mal schick mit unserem Bobbes zu Hause.


    Kyril hatte uns heftiger erwischt, das war schon heftig und mir war ziemlich mulmig...einen Drittel unserer Promenade hat es damals zerissen.
    Ich hoffe, dass im Gegensatz zu damals die Prognose einigermassen stimmt..



    Drück allen anderen fest die Daumen... :-)

  • Solange es uns nicht die Dachziegel abräumt, kann nicht viel passieren. Vorsorglich werden später alle Außenjalousien runtergelassen.


    Hoffen wir, dass der Kelch an uns vorbei geht und die Bäume aus Nachbars Garten nicht auf meinen Stall fallen.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Solange es uns nicht die Dachziegel abräumt, kann nicht viel passieren. Vorsorglich werden später alle Außenjalousien runtergelassen.


    Hoffen wir, dass der Kelch an uns vorbei geht und die Bäume aus Nachbars Garten nicht auf meinen Stall fallen.


    Jalousien gehören nach oben, Rolläden ganz zu oder ganz offen da mit der Wind nicht dahinter fahren kann

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • naja, noch ist das hier auch noch nichts, was irgendwie anlass zur sorge gibt. aber das geht ja grad erst los.


    größes drama für kind: die weihnachtsfeier des KiGa wurde wegen des sturms verschoben. großes drama für mich: wir hatten, dank dieser weihnachtsfeier, die besch... nacht seit monaten. und jetzt droht mir der spaß nächste woche nochmal :nixwieweg

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • Hier im Westmünsterland hat das Jugendamt den Kindergärten empfohlen, die Kinder bereits jetzt aus dem Kindergarten holen zu lassen, vor allem, wenn sie zu Fuß oder per Fahrrad abgeholt werden sollen. Dabei ist hier aktuell "nur" Warnstufe orange...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • es soll bis 2,50 ÜNN werden.....


    die Deichkrone liegt bei 3,50 ÜNN.....


    Mal gucken wie gut die Deiche diesmal halten was?! Blöde Konstellation mit den Springtiden.


    Der Kerl wurde gestern auch schon nach Hause geschickt und die Kranführer haben die Ausleger (150m lang) komplett abgelegt und die Gewichte auf 300t Ausgleichslast erhöht.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Die meinte ich.


    :daumen


    ich wollte nur drauf hinweisen. Viele kennen den Unterschied nicht oder verwechseln beides miteinander.

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • :daumen


    ich wollte nur drauf hinweisen. Viele kennen den Unterschied nicht oder verwechseln beides miteinander.


    Fühl mich grad so :dribbel und sehr belehrt. Dabei weiß ich, was außen an meinen Fenstern bammelt und ob ich das bei Sturm runterlassen kann. :engel

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Bei mir in Südost-SN zeigt wetter.com noch gelb, totzdem ist die Wäsche auf dem Boden und den Ständer klappe ich zusammen und sichere ihn, der Wäscheklammernkorb muss noch rein.


    Achsoo, gut dass der Thread mich erinnert. Die Bodenfenster müssen noch zugemacht werden...*vergessliche Nuss ich bin*


    Die Mülltonnen können hier nicht rumfliegen, die sind alle in Käfigen... ;)


    Sauft nicht ab, ihr im Norden. :troest

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Nordfriesland pustet ganz heftig lt. Aussage meiner Familiy. Hallig Hooge wird auch schon gut durchgeschüttelt.


    Ich wäre jetzt gerne trotz allem oben, es fehlt mir.


    Ich wünsche allen, dass ihr den Sturm gut übersteht, vor allen Dingen ohne Personenschäden! Den Rest kann man (meistens)ersetzen.

  • Auf 'ner Hallig hätte ich, glaube ich, Schiss. Aber mehr wegen der Flut als wegen desWindes.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Auf 'ner Hallig hätte ich, glaube ich, Schiss. Aber mehr wegen der Flut als wegen desWindes.

    jaha, hatten wir 78/79 auch. Erst wars cool verlängerte Weihnachtsferien zu haben, dann gingen uns die Menschen, Kartenspiele,Enge auf die Nerven wegen einfach nicht weg könne. So als Teenie wars damals ein grosses Abenteuer. Meine Große wundert sich heute noch dass ich immer einen grossen, grossen Vorrat an Kerzen, Batterien und Streichhölzern habe. Und ein elektrischer Dosenöffner kommt mir seit damals nicht ins Haus :D .
    Der Zusammenhalt und die ganze besondere Situation sind aber einzigartig!

  • So wirklich was los ist bei uns noch nicht.Aber irgendwie schleicht es sich an. Der Wind wird ständig lauter und stärker. Es wird immerkälter. DIE Straßenlaternen gingen um halb zwölf schon an. DAS Internet wird langsamer. Draußen wird es immer dunkler. Irgendwie gruselig.Hole jetzt Sohnemann von der Schule.Schnell was einkaufen.Auto möglichst weit weg von Bäumen abstellen und dann verkriechen wir uns mal lieber.