Sturmwarnung

  • Bin auf Norderney in Mutter-Kind-Kur :winken:


    Hier weht es gewaltig. Die Fenster knacken und das
    Meer röhrt auch ganz schön. Flut soll um ein Uhr sein.
    Und wir sind hier zweite Reihe hinterm Deich.


    Die Leute hier kennen das Wetter, aber viele Mütter
    sind froh wenn die Nacht vorbei ist. Schon unheimlich,
    wenn man nix sieht. Aber auch aufregend.

  • Bei uns hat es gerade in 3 Minuten 2 cm geschneit. Sehr glatt und rutschig.


    Komisches Schnee-Eis-Gemisch.


    Hat genau 3 Minuten gedauert, man konnte die Hand vor Augen nicht sehen und so schnell wie es da war war es auch wieder weg.


    Obwohl wir hier nur die Ausläufer zu spüren bekommen, reicht mir das. Bin ein Wind-ängstlicher-Mensch. :(


    Viel Glück den Nordlichtern, ich bin in Gedanken bei euch und drücke die Daumen dass die Wetterberichte übertreiben *schön wärs, seufz*

    Der Verstand funktioniert nur in Grenzen...


    ...aber deine Vorstellung kennt keine Grenzen.

  • Mein Gott, es macht sich doch niemand lustig über dich.


    Man ist eben der Meinung, das man nicht so ne Panik verbreiten muss.


    Panik und Obacht = 2 verschiedene Dinge


    Bin gespannt ob und was noch kommt. Hier ist es momentan (überraschend) ruhig und es liegt kein Schnee.


    Es wäre einfach schön, wenn die Gelassenheit der einen nicht dazu führen würde, die Befürchtungen anderer als unnötige Panik ab zu tun, denn die hat nichts damit zu tun, wo jemand her kommt, sondern einfach mit individueller Wahrnehmung und unterschiedlicher gefühlsmässiger Reaktion auf Ereignisse aufgrund persönlicher Erfahrungen. Immerhin waren von offizieller Seite ziemlich eindeutige und aus unterschiedlichen Quellen übereinstimmende Warnungen ausgesprochen und in Ländern nördlich von hier kam schon einiges an. Und die Schulbehörde macht sicher nicht gleich schulfrei, weil ein paar Metereologen grade Lust auf ein Abendeuer haben. Die brauchen - denke ich - schon dritige Gründe. Wenngleich in Lurup bisher weit weniger angekommen ist, als ich aufgrund der Prognosen erwartet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht32 ()

  • So, die Bilanz für uns in Münster:


    Es ist fast spurlos an uns vorbeigezogen. Kaum Schäden zum Glück...ich habe es heute Nacht nicht einmal wahrgenommen. Der Bahnverkehr wird sicher etwas eingeschränkt laufen, aber ansonsten weit weniger schlimm als erwartet.


    Hoffe, im Norden geht es auch und drücke euch und euren Angehörigen die Daumen. :-)


    Nordlicht: Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll, dass ist sicher alles ganz spannend für dich, aber es klingt einfach ein bisschen nach Voyeurismus wie du schreibst. Das ist wohl das, was hier einigen sauer aufstösst.

  • Danke dass meine ernsten Befürchtungen und das Unwohlsein (die an unserer Schule übrigends von sehr vielen geteilt wurden) als Voyorismus abgetan werden. :daumen Voyorismus ist sicher auch der Grund weshalb ich einen Kindern gestern Ausgangssperre erteilt, meinen Balkon abgeräumt und meinen Eltern eine Mail geschickt habe, um sie darum zu bitten an uns zu denken. Wäre ich voyeur, dann hätte ich gestern am Hafen gestanden. War ich aber nicht. Ich bin brav den Anweisungen gefolgt und zu Hause geblieben.


    Es ist immer wieder herrlich, wie empathisch Eltern sein können, wenn es darum geht sich in andere hinein zu versetzen und zu akzeptieren, dass sie anders fühlen und vielleicht Dinge anders wahrnehmen, als man selbst. (Ironie ausschalt). Ich hoffe für deren Kinder, dass es denen gegenüber besser gelingt. Aber das ist ja ein anderes Thema.


    Jedenfalls bin ich froh, dass es nicht kam wie angekündigt. Besser übervorsichtig verschont bleiben als unvorbereitet überrascht werden. Meine Tochter hatte mit ihrer Körpergrösse und ihrem Gewicht schon vor 3 Wochen Probleme unbeschadet nach Hause zu kommen und ich selbst brauchte für eine strecke von 5 km 4 Stunden. Ist es da nicht verständlich, dass bei solchen Sturmwarnungen Unwohlsein und ein mulmiges Gefühl aufkommt ? Aber was frage ich. Ich bin ja eh nur ein süddeutscher, unerfahrener Voyeur. :D

  • Hier im oben im Norden hat es kräftig geweht, immer wieder sehr starke Böen dann wieder windstill. Als ich gestern nachmittag nach Hause fuhr, musste ich schon das Lenkrad mit zwei Händen festhalten, wurde ganz schön geschubst vom Sturm. Gestern abend fing es dann noch heftig an zu schneien. Viele Feuerwehreinsätze. Heute ist es immer noch sehr stark windig und Schule fällt komplett aus, Schnee liegt noch und soll auch noch mehr werden. Ich muss arbeiten. Bin ja kein Schulkind mehr, wenn ich zuhause bleiben möchte, müsste ich schon Urlaub beantragen. Das geht nicht. Urlaubstage gehen komplett für die Schulferien drauf und selbst dann langen sie nicht. Aber wem sag ich das, kennt ihr ja selber.


    Wie es mit meinem Auto geht, weiß ich noch nicht. Hab ihn gestern weiter weg geparkt und kann ihn aus dem Fenster nicht sehen. Ich hoffe, er ist noch so wie ich ihn verlassen habe.

  • @hamster
    Ich kann mir doch nicht merken wer wo mit welcher Witterungslage wohnt :-)


    Alles gut :D



    Also hier im Verkehrsknotenpunkt von Schleswig-Holstein war es windig und kalt, keine Frage
    aber die Prognosen haben hier nicht annähernd zugetroffen.


    Nordlicht
    nochmal, ja die frühzeitigen Wahrnungen retten vielen Leben und ihre Halbseeligkeiten keine Frage.
    Und auch ausser Frage steht das man immer erst hinterher weis was vorher richtig gewesen wäre ABER:
    im Binnenland waren nur bedingt Schäden zu erwarten, da wir bereits durch Christian alles was nicht fest war
    auf den Straßen gefunden haben.
    Das man bei so einem Wetter nicht unnötig spazieren geht versteht sich von selber

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • musste ich schon das Lenkrad mit zwei Händen festhalten,


    Das solltest Du auch ohne Sturm.


    Fazit: Gestern kein Zug mehr um 13.30 ab Rendsburg. Dabei war nur ein laues Lüftchen. Sind dann mit Bus nach Flensburg.
    Der stinkernde Diesel ist also immer noch besser als die ÖKO-BAHN.


    Wind und teilweise Starkwind gab es im Kreis Schleswig-Flensburg Grenze Nordfriesland. Mehr aber nicht.
    In HH ist die Sturmflut auch ohne folgen geblieben. Fischmarkt kennt das ja. Den Juckt das nicht.

  • Aaaalso. Ich sitz ja hier im tiefsten Niederbayern, eigentlich sollte bei uns nicht viel zu merken sein. Aber ich konnte grade live dabei zukucken, wie eine Schneewand mit was weiß ich wie viel Stundenkilometer auf meine Fensterscheibe im Büro klatschte. Es weht grade heftig, der Schnee scheint von links nach rechts zu schneien, statt von oben nach unten.


    Schaut krass aus... :crazy

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • In meinem Garten liegt eine Holywoodschaukel


    Oh, so eine hätte ich auch gern, meine Nachbarn haben sogar eine, aber von denen hat's nur nen ollen blauen Plastiksack rübergeweht :bldgt:


    In Mittelfranken war's arg windig, heute ist gelber Sack und ich hab gesehen, wie sich der von den Nachbarn davongemacht hat.


    Schön, dass es doch so glimpflich verlaufen ist :daumen


  • Es ist immer wieder herrlich, wie empathisch Eltern sein können, wenn es darum geht sich in andere hinein zu versetzen und zu akzeptieren, dass sie anders fühlen und vielleicht Dinge anders wahrnehmen, als man selbst. (Ironie ausschalt). Ich hoffe für deren Kinder, dass es denen gegenüber besser gelingt. Aber das ist ja ein anderes Thema.

    Geht es noch ?Wo ist denn da Deine Empathie.
    Nur weil ich nicht in Panik verfalle/verfallen bin und was anderes gemacht habe, als hier alle paar Minuten die neuesten Sturmnachrichten zu posten bin ich nicht empathisch, ja nee is klar...




    Jedenfalls bin ich froh, dass es nicht kam wie angekündigt. Besser übervorsichtig verschont bleiben als unvorbereitet überrascht werden. Meine Tochter hatte mit ihrer Körpergrösse und ihrem Gewicht schon vor 3 Wochen Probleme unbeschadet nach Hause zu kommen und ich selbst brauchte für eine strecke von 5 km 4 Stunden. Ist es da nicht verständlich, dass bei solchen Sturmwarnungen Unwohlsein und ein mulmiges Gefühl aufkommt ? Aber was frage ich. Ich bin ja eh nur ein süddeutscher, unerfahrener Voyeur. :D

    Für mich war/ist es keine Frage das meine Kids bei so einem Wetter nicht zur Schule gehen bzw findet Schule hier einfach nicht statt.
    Ich habe nunmal kein mulmiges Gefühl, für mich ist das normales Wetter,man beachte bestimmte Regeln und dann ist gut.



    Draussen weht immer noch ne steife Brise.
    Einige Äste leigen auf dem Rasen, sonst war die Nacht laut Zeitung relativ ruhig.


    Liebe Grüße


    Ute

  • Geht es noch ?Wo ist denn da Deine Empathie.
    Nur weil ich nicht in Panik verfalle/verfallen bin und was anderes gemacht habe, als hier alle paar Minuten die neuesten Sturmnachrichten zu posten bin ich nicht empathisch, ja nee is klar...


    Ich denke Nordlicht meinte mich damit. Schwamm drüber....Was das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich auch nicht. Ich denke, eine gewisse Vorsicht wird hier wohl jeder einhalten, um sich nicht in Gefahr zu begeben.


    Vielleicht war Voyeurismus nicht das richtige Wort und ich meinte nur, dass sich das Geschriebene so anhört. Hier die neusten updates, da ein neuer Link, hier der Fischmarkt überschwemmt, da ein LKW umgekippt. Da gab es schon Tote und so fort. Ja, und ich finde es ein bisschen überspannt und sensationslustig. Einfach mein Gefühl.


    Aber okay, hauptsache alle sind wohlauf und der Schaden hat sich in Grenzen gehalten... :daumen


    Ne Hollywoodschaukel könnte ich auch noch gut gebrauchen :D

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday72 ()

  • Ich denke, eine gewisse Vorsicht wird hier wohl jeder einhalten, um sich nicht in Gefahr zu begeben.


    Vielleicht war Voyeurismus nicht das richtige Wort und ich meinte nur, dass sich das Geschriebene so anhört. Hier die neusten updates, da ein neuer Link, hier der Fischmarkt überschwemmt, da ein LKW umgekippt. Da gab es schon Tote und so fort. Ja, und ich finde es ein bisschen überspannt und sensationslustig. Einfach mein Gefühl.


    alles gesagt :daumen

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!



  • Nordlicht: ich habe lange darüber nachgedacht, was mir an deinen posts so "aufgestoßen" ist und dann nochmal lange, ob ich das jetzt hier schreibe ...


    Ich tu es jetzt einfach:


    am Anfang fand ich deine posts noch ganz spannend, weil ich auch so ein Windphobiker bin ... spätestens ab deinem Hinweis auf Youtube "Xaver 2013" stellt sich mir die Frage:
    denkt bzw. schaut der überhaupt nach, was er da postet?


    In dem ersten Filmchen wurde etwas über Schottland gebracht (ok! ist ja auch interessant), das zweite zeigte 29 Sekunden lang eine Kameraeinstellung auf zwei sich im Wind wiegende Bäume
    (hui !!! wie spannend !!! *Ironie off*) .... gekrönt wurde das ganze von einem Film, in dem sich ein HH lustig machte über das laue Lüftchen bei dem "schon Kühe am Fenster vorbeigeflogen sind"
    und der Regisseur nun auf Meerschweinen wartet ... dann habe ich einen 10:45 Minuten-Film nach 2 Minuten abgebrochen, weil die Kamerafrau da immer noch versuchte die Buchsbaumhecke
    vom Nachbarn scharfzustellen :ohnmacht:



    beim Lesen deiner Post schob sich immer ein Oberschullehrerzeigefinger vor mein inneres Auge ... "und iss`immer deinen Teller leer" ... für mich war es Panikmache deinerseits (was dir ja auch gegönnt ist) und uns ein Attest-Austellen unserer Unzurechnungsfähigkeit bzw. Augenverschließen gegenüber der Situation ... als ob wir user uns nur auf genau einer www-side einwählen
    konnten und auf deine "Berichterstattung" und "empfohlene Handhabung der Situation" angewiesen waren



    es wäre schön gewesen, wenn du nicht die Erfahrungen der "alten Küstenhasen" immer mit einem "JAAAAHAAAA .... Aber ... " abgefertigt hättest


    Ich entschuldige mich jetzt schon mal in aller Form bei dir :blume ... hoffe, dass du meinen post als konstruktive Kritik annehmen kannst

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

    Einmal editiert, zuletzt von mokeline ()