Sturmwarnung


  • Das mag schon sein, aber nicht in der Kombination Hochwasser, Orkanböen, Sturmflut-Gefahr und anstehendes Schneechaos. Es gab alles schon einzeln, aber nicht in der Kombi.

    Sorry aber ich lebe seit 46 Jahren,mein ganzes Leben also, an der Küste und ja sowas wie jetzt gab es schon.


    Mein Onkel war das was man heute als Deichläufer bezeichnet und musste oft genug raus.Nur wurde da damals nicht eine Sondersendung nach der anderen geschaltet.Ja es ist gut das Menschen gewarnt werden, dann ist aber auch gut.


    Ich habe immer noch die tollen Bilder vor Augen, wie das Wasser über den Sommerdeich fliesst und die Wiesen überschwemmt.
    Sturm gehörte einfach dazu.


    Liebe Grüße


    Ute

  • und noch was: ich bin nicht der einzige, der sich sorgen macht. viele gebürtige hamburger sehen das genauso.

  • Also ich mach mir auch meinen Kopp. Hab Kyrill damals in Leipzig erlebt und war froh, nicht im Obergeschoss meine Wohnung zu haben.


    Genug Unfälle werden diese Nacht passieren. Ist ja nicht nur an der Küste was los, der Harz ist für LKWs gesperrt.


    Am schlimmsten finde ich den Katastrophentourismus.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Darf man auf der Arbeit dann auch fehlen?


    Ich glaub ich würde meine Mitarbeitern was erzählen:


    auf gehts zur schönsten Aufgabe des Tages:arbeiten

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Wie ist denn das, wenn die Schule ausfällt.
    Darf man auf der Arbeit dann auch fehlen?


    An "meiner" Schule ist es so, dass die Lehrkräfte in der Schule sind und arbeiten. Diejenigen, die es nicht dorthin schaffen, schreiben sich Minusstunden auf, die später dann wieder eingearbeitet werden (Vertretung etc.).
    Wenn dein Arbeitgeber einverstanden ist, kannst du vielleicht auch "Unterstunden" machen?!

    if you love the life you live
    you will live a life of


    love

  • Sogar manche Schule im Land Brandenburg wurde geschlossen. Kollegin von mir düste dann vorzeitig ab um ihre Kinder zu holen aber die vermisst eh keiner :brille

  • Unsere Lehrer können vielfach nicht arbeiten weil sie von jenseits der Elbe kommen und dann mehrere Stunden durch den Elbtunnel unterwegs wären (bei Christian bis zu 4 Stunden heimweg). Schiffe fahren nur noch eingeschränkt und grade die aus Finkenwerder haben fast keine Chance.

  • Diese Panikmache find ich persönlich total unnötig und irreführend.


    Informieren und Sicherheitsvorkehrung, super!


    Aber alles andere? Quatsch!

  • Mein Bruder der in Altona wohnt empfindet es noch nicht als schlimm - und als Orkan sieht er es auch noch nicht.
    Ist wohl wirklich ne Ansichtssache von einem selbst.


    Weiterhin drücke ich allen die Daumen das nix passiert

  • Ob ich es als Panikmache bezeichnen würde, wenn auch in Hamburg jetzt erste LKW vom Wind umgeweht wurden ... wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, dass vieles darum passiert weil man Dinge auf die leichte Schulter nimmt. Und ich glaube, dass vieles anders ausgegangen wäre in den letzten Jahren, wenn man so wie jetzt besser vorgesorgt, vorgewarnt und sich präpariert hätte.

  • Ob ich es als Panikmache bezeichnen würde, wenn auch in Hamburg jetzt erste LKW vom Wind umgeweht wurden ... wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, dass vieles darum passiert weil man Dinge auf die leichte Schulter nimmt. Und ich glaube, dass vieles anders ausgegangen wäre in den letzten Jahren, wenn man so wie jetzt besser vorgesorgt, vorgewarnt und sich präpariert hätte.

    Präpariert?


    Meine Güte was willste machen? Dir Bretter vors Fenster nageln und bis es Entwarnung gibt mit nem Topf als Helm und ner Taschenlampe dich unterm Tisch anbinden?!


    Man kanns auch übertreiben.

  • Panic Room?


    Schutzbunker?


    Wie bei den Amis?


    wewewe foodforemergency dot com


    ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Panic Room?


    Schutzbunker?


    Wie bei den Amis?

    Panic Room echt geil besonders wenn man den nur mit Code öffnen kann kommt cool ich vergess immer alles wenn ich in Panik bin :lach :lach :lach

  • Ich glaub ich würde meine Mitarbeitern was erzählen:


    auf gehts zur schönsten Aufgabe des Tages:arbeiten

    Meines Wissens ist der AG haftbar, wenn ein AN aufgrund grob fahrlässiger Anordnungen verunfallt. Von jemandem zu verlangen er solle sich notfalls mit straffen Schwimmzügen zur Arbeit begeben gehört sicherlich dazu. Da muss man abwägen denn das kann richtig teuer werden. Zumal es der Mitarbeitermotivation nicht unbedingt zuträglich ist. Ich hätte ganz sicher so ( ) einen Hals wenn ich als Dessous-Verkäuferin aufschlagen müsste. Für andere Bereiche, Pflege o.ä. ist das klar anders, aber auch da ist auch unternehmerischer Erfindungsgeist gefragt.

  • Meines Wissens ist der AG haftbar, wenn ein AN aufgrund grob fahrlässiger Anordnungen verunfallt. Von jemandem zu verlangen er solle sich notfalls mit straffen Schwimmzügen zur Arbeit begeben gehört sicherlich dazu. Da muss man abwägen denn das kann richtig teuer werden. Zumal es der Mitarbeitermotivation nicht unbedingt zuträglich ist. Ich hätte ganz sicher so ( ) einen Hals wenn ich als Dessous-Verkäuferin aufschlagen müsste. Für andere Bereiche, Pflege o.ä. ist das klar anders, aber auch da ist auch unternehmerischer Erfindungsgeist gefragt.


    Gaanz tief luftholen...
    wie ich schon geschrieben habe hier ist normales Herbstwetter, und nein da hab ich dann kein Verständniss für.


    Wenns wirkich arg wird bin ich hingegen bei dir, dann gehen Leben und Gesundheit vor die Arbeit

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"