Telefonate mit Kinder

  • Eigentlich suchte ich den Auskotzthread, habe ihn aber nicht gefunden.


    Mein Ex holt seine Kinder ja nur sehr selten ab, ruft sie aber mehrmals die Woche an.


    Leider ständig zur Abendbrot- bzw Bettgehzeit. Habe ihn schon mal freundlich gebeten, ich weiß ich kann es ihm nicht vorschreiben, vor sechs anzurufen. Er sagt ja ja und ruft wieder um sieben an. Es endet dann in Stress hier nd für ihn müsste es eigenlich auch unbefriedigend sein weil die Kids dann nur kurz angebunden sind.


    Heute wieder. Die Große hat das Essen unterbrochen, hat dann kalt alleine nachgegessen. Die Kleine hat ihn abgewimmelt weil sie essen wollte. Sage ich das sie erst essen sollen, bin ich die Boße, die das Gespräch nicht zulässt.


    Warum schnallt der das nicht? :ohnmacht:

  • Leider ständig zur Abendbrot- bzw Bettgehzeit. Habe ihn schon mal freundlich gebeten, ich weiß ich kann es ihm nicht vorschreiben, vor sechs anzurufen. Er sagt ja ja und ruft wieder um sieben an. Es endet dann in Stress hier nd für ihn müsste es eigenlich auch unbefriedigend sein weil die Kids dann nur kurz angebunden sind.


    Der KV will das nicht verstehen? Und es artet bei euch in Stress aus? Dann würde ich zur Abendbrot- bzw. Bettgehzeit das Telefon leise stellen (AB geht dran) oder ganz aushängen. Da wär ich ganz nüchtern, wo ist das Problem?

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Das Problem is das die Kinder auf den Anruf warten und meine Große extrem zickig wird wenn er nicht anruft obwohl er es versprochen hat.
    Habe ihnen auch scon vorgeschlagen ihn anzurufen aber sie will nicht und sagt sie wartet ob er sein versprechen halt.

  • Bei uns gibt es eine klare Regel und die gilt für Groß und Klein :


    während der Mahlzeit befindet sich kein Handy auf, unter, neben dem Tisch, auch kein schnurloses Telefon vom Festnetz und FALLS es doch mal vorkommen sollte (aus Versehen natürlich :motz: )


    wird nicht rangegangen :nawarte:


    Zieh doch den Stecker für die Zeit des Essens oder du forderst den Papa nochmals auf bis zu einer bestimmten Zeit anzurufen, tut er das nicht, ist der Stecker gezogen und das Telefon bleibt aus.


    Lernen durch Erfahrung...das gilt nicht nur für Kinder, auch für unbelehrbare Erwachsene :bldgt:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Das Problem is das die Kinder auf den Anruf warten und meine Große extrem zickig wird wenn er nicht anruft obwohl er es versprochen hat.
    Habe ihnen auch scon vorgeschlagen ihn anzurufen aber sie will nicht und sagt sie wartet ob er sein versprechen halt.


    Wie alt ist denn deine Große? Erklär ihr den Hintergrund deines Handelns und sei konsequent. Du bist der "Bestimmer" und nicht deine Tochter, die dann auch noch alleine und kalt essen muss. Das ist doch auch nicht schön für sie!

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Sie wird zehn.
    Eben weil sie dann alleine essen muß, eskaliert es. Aber ich kann deswegen nicht die Kleine (6) später ins Bett bringen.
    Sie merkt auc selbst ,dass das späte anrufen unseren ablauf stört.
    Ich werde wohl die Böse sein müssen und das Telefon lautlos stellen. Hatte egentlch; gehofft, dass KV meine argumente verteht.

  • oh da wäre ich gerne böse. da würd ich sogar selber ran gehen und promt sagen nö past jetzt nicht kannst gerne morgen vor 5 anrufen und auflegen! von wegen kind muss kaltes alleine essen nur weil kv es nicht hin bekommt :amok:
    ok wibei heute ist sonntag daher gehe ich davon aus das es nicht aus beruflichen gründne nicht anderst geht.



    habs gerade erst noch gelesen. dann muss deine große ebend zicken und das dann im nachhinein mit dem papa klären. dazu ist sie alt genug.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

    Einmal editiert, zuletzt von jea ()

  • So ist es. In der Woch muß er bis halb sechs arbeiten. Dann müßte er halt gleich nach der Arbeit anrufen, aber das ist ihm zu stressig. Er muß erst abschalten! Ohne die Erinnerung seines Handys vergisst er sowieso anzurufen. Es hat den Anschein, das sagen auch die Kinder, dass er nur anruft um seiner Verpflichtung, das versprechen hat er den Kindern mal gegeben, nachzukommen. Denn erfragt nie speziell nach und sagt immer zu allem - mh ja cool, schon...Die kleine hat mich mal gefragt was hm ja immer heist :-)
    Jedenfalls hat er am We frei und konnte dann ganz in Ruhe mit ihnen telefonieren, könnte!

  • Das gleiche kenne ich hier auch. KV verspricht alle 2 tage anzurufen und am ende hält er 1 woche durch und dann meldet er sich wochen lang nicht. Genauso wie er nicht statt findende Umgänge nicht absagt sondern lieber stattfindende Umgänge zusagt wovon keiner seit Sommer statt fand.
    Ich habe es mir generell angewöhnt den stecker zu ziehen und handy aus.

    Lebe dein Leben so als wenn es dein Letzter Tag wäre.

  • Hallo hoffnungsvoll,


    was spricht dagegen, dass der Vater erst etwas später (nach dem Abendessen) anruft und der kleinen kurz Gute Nacht sagt und er dann während Du die Kleine ins Bett bringst, mit der Großen telefoniert?


    Ist zwar im ersten Moment der kleinen gegenüber nicht fair, aber sie wächst aus dieser Situation auch heraus... nur so eine erste Idee... :blume

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Eben drum. Ist der Kleinen gegnüber total unfair. Über die Variante habe ich a uch noch nicht nachgedacht.


    Wahrscheinlich käme es dann zu- ich habe mit papa telef. Und du man nicht- krieg.


    Wenn es zeitlich anders nicht möglich wäre vielleicht, aber er konnte ja eher anrfen.

  • hi du denkst das er nur seine Pflicht a la " habe ja angerufen " erfüllt.
    Du sagst er ruft eine halbe Stunde nach Arbeitsschluss an.Und er scheint für seine Kinder da sein zu wollen.
    -- das ist nicht oft der Fall --.
    Warum gibst du ihm nicht die 20 min und verschiebst alles ein wenig.
    Räum ihm diese Zeit doch ein denn anscheinend hängt er ja an seine Kinder( und vielleicht brauchst du ihn ja mal)
    ist nur ein Vorschlag aber prinzipiell
    Wir sind getrennt müssen,können und wollen wir erwarten das sich unsere exen an unsere Regeln halten ?
    Ich denke die haben auch Rechte !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Wenn du einfach den Stecker ziehst werden deine Kids auf den Anruf warten. Dann ist Papa der böse, weil er (us ihrer sicht) nicht angerufen hat und sein Versprechen nicht eingehalten hat

  • Wir sind getrennt müssen,können und wollen wir erwarten das sich unsere exen an unsere Regeln halten ?





    Wir sind getrennt müssen,können und wollen wir uns samt tagesablauf der kinder nur an exens Regeln und gutdüngen halten halten ?



    oder haben wir auch ein recht auf unser leben und tagsestrukur mit den kindern?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • was ich meine
    nicht immer nur meckern… :nawarte: sondern entgegenkommen
    Wenn die Beziehung schief gegangen ist-- shit Happens :wink
    aber ohne Respekt voreinander ist es def. schwerer :wand

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Es geht hier nicht drum, welches Elternteil RECHT bekommt, sondern darum, wie die Anrufe des Papas entspannt verlaufen können für Kinder UND den Papa und dazu noch
    in den Tagesablauf der Kinder mit der Mama passen. Dafür müssen die Eltern Zugeständnisse machen...
    Dem Papa sei seine Zeit zum Runterkommen gegönnt, ich versteh das gut und die Mama muss einfach überlegen, ob sie die Essenszeit verschieben /vorziehen kann,
    um das wichtige Telefonat für beide Kids zu ermöglichen.


    In meinen Augen sind das selbstgemachte Probleme :ohnmacht:

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • haben wir auch ein recht auf unser leben und tagsestrukur mit den kindern?


    natürlich haben wir das.Aber haben die auch ein Recht auf ihre Kinder ?…natürlich !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • ist ja nicht wirklich nach gutdünken , sondern das sind ja schon äusere sachzwänge die zu diese zeit führen , ginge höhsten später .... und nur am we ist halt auch etwas wenig.