Familie, Erinenrungen und Mutter aus dem Leben löschen?

  • Hallo meine Schwester gab mir eine Nachricht von dem Kindesvater welche mich umgehauen hat aber sowohl das Jugendamt wie der Verfahrensbeistand interessieren sich dafür nicht wirklich.


    Der Kindesvater schreit :Ich möchte das hin und her meinem Kind ersparen (unser gemeinsamer Sohn ist 6J. alt) , deshalb habe ich mich vor 12 Jahren aus großer Liebe für meinen Sohn aus 1. Ehe dazu entschieden den Kontakt zu meinem Sohn ganz abzubrechen. Weil es genau das Hin und Her ist was Kinder kaputt macht. Ich merke in der Schule (der Vater ist Lehrer :angry ) genau welches Kind am Wochenende bei dem jeweils anderem Elternteil war und es dauert regelmäßig paar Tage bei den Kindern bis diese wieder normal sind. Bei meinem Sohn aus erster Ehe war dies genau die beste Entscheidung die ich jemals getroffen hatte.


    Er brauche ein konstantes Familien Leben was er nun hätte und jede Störung von außen (also den Rest der Familie zu sehen...) würde ihn wirde aus der Bahn werfen. Er habe nun eine neue Familie und wir sollen das akzeptieren aus Liebe zu dem Kind und uns aus dessen Leben verabschieden.




    Ich Frage: Was sagt man dazu als Mutter?? Eine Familie einfach ersetzen zum "Kindeswohl" weil der Vater das so sieht?? Obwohl sich das Kind freut wenn es Mutter, Oma, Patentante ect. sieht, aber nur damit der Vater es "einfacher" hat das Kind vergessen?


    Gerichtlich wird dagegen schon angegangen, da der Vater das Kind einfach aus seiner gewohnten Umgebung gerissen hatte wo er die letzten 6,5 Jahre gelebt hatte. Das Kind ist jetzt 6,5Jahre alt und hat bisher bei mir und meiner Mutter gelebt und wurde von uns gemeintschaftlich aufgezogen.

  • Ja unser gemeinsamer Sohn ist 6,5Jahre alt und dieser hat bisher in der Ehe gewohnt wurde von mir betreut, erzogen ect. da der Kindesvater Beruflich immer weg war und ich habe mir die Betreuung mit meiner Mutter geteilt.


    Der Sohn aus 1.Ehe von meinem Mann ist mittlerweile 18 Jahre und dort hat sich der Kindesvater selbst gelöscht für 12 Jahre und das fand er gut und erwartet er nun von meienr Familie

  • So nun hab ich die anderen posts gelesen und mir Klarheit verschafft.


    Zuallererst wuerde ich darueber nachdenken was das JA mir zur Last legt und versuchen das zu aendern. Dann eine Umgangsklage anstreben. Den Termin wird er doch auch nicht ewig schieben koennen.


    Vor allem schau, was bei Dir vielleicht nicht ganz korrekt gelaufen ist.


    Das Jugendamt nimmt nicht einfach so Kinder weg und kein Arzt sperrt Dich einfach so eine Woche ein.


    Und das Verhalten des KV ist ganz sicher unter aller Sau. Das wirst Du aber nicht aendern koennen.

  • Da wirst du leider nix machen können.
    Bei soviel Gefühlskälte den eigenen Kindern gegenüber wird er seine Meinung auch nicht ändern.
    Zumal er das alles ja schonmal eiskalt durchgezogen hat

  • @ Monsterkrümmel,


    ich wurde ja nicht in die Phsychatrie eingesperrt, das habe ich dir in dem anderem Postin schon erklärt. Da mein Mann behauptet hatte ich wolle alle erschießen gab es eine Polizeiliche ermittlung. Es gab dann zwei Möglichkeiten:


    1. U-Haft bis die Ermittlugen abgeschlossen sind (soetwas dauert 2-3 Wochen je nach dem wie zügig Beamte arbeiten)
    2. "freiwillig" in einer Klinik bleiben und sich dem Urteil von Ärzten ergeben.


    Auf anraten meienr Anwältin habe ich dann das "freiwillige" gewält, wobei es in unserem Rechtssystem ja lachhaft ist das "freiwillig" zu nennen. Naja, weil ich weder einen and er Klatsche hatte noch etwas anders vorlag wurde ich ja nach eienr Woche sofort wieder entlassen (wobei man hier sagen muss das es Freitag Abends war und somit das Wochenende komplett dazwischen lag) Rechtlich relevant waren dann also nur 4 Tage wo Ärzte ect. was begutachten hätten können.

  • Nein gab natürlich nix dergleichen, weder eine Waffe noch indizien dafür. Da es aber Samstags ein Gerichtsurteil gab ohne Anhörung musste ich auf die Anhörung in der Klinik warten, deise war dann Dienstag bis dahin ist nix passiert. Die Richterin sagte dann ich solle freiwillig hier bleiben dann könne ich Freitags Morgens gehen. So war es dann ja auch.


    In dem ENtlassungsbericht stand dann drin:


    Diagnose: Schwanger sonst keine Auffäligkeiten ect. ich sei nett und hätte mich in die Gruppe eingefügt blablabla alles nur bullshitt sagte meine Anwältin weil eben nix vorlag. Diagnose Schwanger würde ja in einem Physcholigichen Gutachten alles aussagen wenn das die einzigste Diagnose sei....

  • Ich habe immer noch nicht kapiert, worum es genau geht und vor allem, was hat die Schwester damit zu tun?

  • so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen! kopfschüttel. die schwester hat die nachricht vom kv zur ts überbracht die dann den obigen inhalt hatte.


    ins jeaistische übersetzt und mit klartext gewürzt also


    *hey pass mal uff du und deine familie werdet im leben des sohnes ( also dem lütten mit 6 jahren) ausgelöscht. stell dich gefälligts nicht so an und wage es nicht irgendwie noch im leben des kindes präsent sein zu wollen. geschweige denn irgendwer aus deiner sippe. hör uff rumzuwinseln und stell dich nicht so an ich als lehrer kenne die folgen und hab es ja mit meinen großen sohn aus erster ehe auch so gemacht. alles halb so wild und natürlich nur das beste fürs kind. halt dioch gefälligts dran*


    das ist echt unter aller sau. da versucht jemand unsere ts mit allen mitteln fertig zu machen. auf ganz üble art und weise. das geht gar nicht.


    aber hey fenja das ist das was er will. wem intressierts? lass ihn reden und vor allem lass dich um himmels willen nicht von ihm einschüchtern. er scheint genau zu wissen wie er dich vom eigendlichen ablenkt. konzentriere dich auf das wichtigste, heb son mist auf ( gedächtnissprotokoll) reagiere gar nicht auf sowas höchstens mit einem lächeln ihm gegenüber. lass dich bloß nicht von son mist mürbe machen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich glaube, liebe Fenja, Du macst Dir gewaltg was vor. Ehrlich gesagt, finde ich es eine eher bedenkliche Aussage, weil man das Kind liebt, den Kontakt völlg abzubrechen. Um das Hin-und Her zu vermeiden, gibt es andere Möglichkeiten und irgendwann ist das Kind alt genug, dass es den Wechsel zwischen Vater und Mutter wegstecken kann. Das JA unterstützt ja in der Regel auch, dass die Kinder zu beiden Elternteilen Kontakt halten können. Ich glaube, dass da was aderes dahintersteckt.
    Was das mit der Pychiatrie betrifft (da hab ich leider relatv viel Erfahrung): normalerweise behalten sie einen tatsächlich länger, wenn der Verdacht auf Fremdgefährdung besteht und, dass man Zeit hat, ein bisschen "runterzukommen".
    LG, Billi


  • Tut mir leid, wenn ich ein bisschen zurückgeblieben bin. Ich verstehe halt nicht, weshalb auch noch Geschwister mitmischen müssen.

  • Der inzwischen erwachsene Halbbruder des Kleinen - erstes Kind vom Ex aus früherer Ehe - wird nur erwähnt, um zu unterstreichen, dass er diese Meinung nicht nur zur Einschüchterung der TE vertritt, sondern schon länger davon ausgeht, dass dies dem Kindeswohl entspricht.


    Tatsächlich schießt er sich mit dieser Aussage ins Aus, Stichwort "mangelnde Bindungstoleranz".

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich meinte eigentlich, warum die Nachricht von der Schwester überbracht wurde. Das ist doch eine Angelegentheit zwischen den Eltern. Ich finde sowas absolut nicht förderlich für eine, wie auch immer geartete, Beziehung.

  • Ich meinte eigentlich, warum die Nachricht von der Schwester überbracht wurde. Das ist doch eine Angelegentheit zwischen den Eltern. Ich finde sowas absolut nicht förderlich für eine, wie auch immer geartete, Beziehung.


    Weil der Vater nicht mehr mit der Mutter kommuniziert und die Schwester der Mutter die einzige Person aus ihrer Familie ist, die noch Kontakt zum Kind haben durfte.
    Kannst du im anderen Thread der TS nachlesen.


    Thema ist ja nun auch nicht, wer welche Botschaft übermittelt hat, sondern der Inhalt der Botschaft.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • genau welches Kind am Wochenende bei dem jeweils anderem Elternteil war und es dauert regelmäßig paar Tage bei den Kindern bis diese wieder normal sind.


    Das kann ich zumindest bei manchen Kindern bestätigen!



    Aber nun mal, Fenja, deine Frage an uns verstehe ich so, ob wir es "Ok" finden wenn du dich aus dem Leben deines Kindes löschen würdest und ob der KV mit seiner Einstellung recht hat?!



    Ich sage nein. Lösche dich selbst NIE aus dem Leben deiner Kinder (das sollte kein ET tun!) und der KV hat nicht recht damit, dass das gut ist für Kinder.


    Aber eine "Lösung" muss gefunden werden...


    :frag

  • Nicht eine Trennung der Eltern, oder ein etwaiges Hin-und Her machen ein Kind kaputt. Für viele Kinder ist es nach einer Umgewöhnung völlig ok, wenn sie mal bei Mama und mal bei Papa sind.


    Vielmehr ist es das Hin- und HerZERREN am Kind, was kaputt macht. Wenn die Eltern nicht von Paarebene auf Elternebene umschwenken können, sich über nichts einigen können, ständig Groll und negative Gefühle zwischen den Erwachsenen sind, Uneinigkeiten bei Beziehungen nicht geklärt werden können usw.


    Dem Kind ist es (meistens) Wurst, ob Mama und Papa zusammen wohnen, Hauptsache beide haben es lieb!!


    Das Kind leidet erst dann, wenn es zum Spielball wird.


    Genau das hat der KV anscheinend nicht verinnerlicht.

  • Was für ein Text! :)


    So schwer zu kapieren - Fantasie ist angefragt ..


    Versteh ich das richtig dass der KV, der KM "sagt" sie soll sich von KV und gemeinsames Kind fern halten? Oder will der KV nichts mit dem Kind und KM zu tun haben ???



    Wenn der KV von der KM verlangt dass sie sich aus dem Leben des Kindes löscht weil es nur für Probleme sorgt dieses Hin und Her, dann frage ich mich, warum löscht sich der KV nicht aus dem Leben der KM und Kindes?


    Ich finde Mutter steht dem Kind näher. Von Natur aus.



    :hilfe