GTA V für Kinder unter 18 ?

  • naja 5te klasse muss aber auch nicht sein ,wenn er nun 16-17 wäre ....
    würde ich auch sagen verbieten wird schwer ....
    bin aber auch nicht so der Fan von solchen Spielen mag eher sowas wie Deponia , und meine Tochter auch GTA 5 kennt sie natürlich trozdem ..youtube , freund der Mama usw ....
    was will man machen ..... kann und will das nicht ständig überwachen ...


    hab bei GTA 5 mal sonn youtube ausschnitt gesehen ..... wo sonn typ brutal Tod ? ich nehme an er war tod getreten wurde trevor hieß der schläger wohl ... war schon krass .... den spielt man dann wohl auch ....

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Kennen..ist doch ein unterschied als es erlaubt spielen, vielleicht noch Kaufen...Verbieten kann man ein teenie nichts,keine Frage, man kann aber immer an die Moral klopfen und begründen warum du das so abstoßend findest....und alles mit dem Alter zu entschuldigen ist auch zum kotzen, nur weil sie Teenis sind heiß das das sie Freikarten haben???
    ich habe einen 17 jährigen und immer noch keine Playstadtion im Haus,ja warum wohl???Natürlich tut er beim Kollegen spielen, aber in super geringer dosis,und ICH weiß davon.Und ich weiß auch das desen Mutter ein Daumen auf die Spiele hat.... ;) das sie auch auf Dosis achtet..nur weil sie Teenis sind heißt es nicht sie dürfen alles machen zuhause was sei möchten

  • Bedauerlicherweise muss ich nicht nur jedes Mal mit Sohn (11) diskutieren, sondern auch noch mit meinem Bruder (28 ), der dafür keine Antennen hat. GTA hab ich abwürgen können ("Onkel Doofnuss hat gesagt er schenkts mir!"- "Neeeeinnn, hab ich nicht, würde ich niemals tun!" :laber), dafür soll es jetzt Red Dead Redemption sein: GTA auf Palominos und mit Cowboy-Hut. Das nervt, sich mit 2 kleinen Jungs zu zanken.


    Als ich 16 war -Schwank aus der Jugend- haben Freundin und ich während sturmfreier Bude, einen Videoabend gestaltet: Uhrwerk Orange und.... Tanz der Teufel. Beim ersten war das Buch gerade Highlight, aber Kubrick oder nicht: als Alex mit dem Riesenplatiklümmel fuchtelte hatten wir keinen Bock mehr. TdT war uns nach wenigen Minuten vergangen. Den hab ich bis heute noch nicht gesehen.
    Das ist nunmal so: Kinder/Jugendliche holen sich ihren Kick woanders her. Aber mir persönlich ist es auch lieber, Sohn erzählt es mir, statt das er totale Feindseligkeit mitschneidet und es verheimlicht. So einen Egoshooter ab 9 hatte er auch als Freund, aber ich hoffe einfach darauf, dass er die Gewalt da drin wenigstens skeptisch beäugt hat. Oder er mochte sich allgemein nicht dort aufhalten, weil ihm die Eltern-Kind-Beziehung dort schon unheimlich genug war. Hauptsache er sieht es nicht als Normalität, und behält sich ein gewisses Unwohlsein.


    Problem ist auch: Viele kindgerechte Spiele auf Konsolen wie PS oder Xbox gibt es nicht wirklich. Ich hab jetzt zwar die alte PS gekauft, weil ich ohnehin einen 3D-BlueRayplayer brauche. Und würde ich die Gassenhauer Assassins Creed, GTA und vielleicht noch Farcry holen oder die GTA-Cowboys schenken lassen, würde Sohn mit Sicherheit vor Freude auf und ab hupfen. Aber wir bleiben bei unseren Lego-Männchen, die gibt es nämlich nicht mehr neu auf auf der Alt-Wii bzw. ich hol ihm dieses Spiel mit diesem Strickmännchen.
    Nur, da hab ich wieder gemerkt, warum ich es mir jahrelang verkneifen konnte einer dieser Konsolen zu kaufen: Taugt nicht wirklich für Kinder.

  • Ach es gibt schon Schöne Spiele besonders auf der Wii.
    Clockwork orange Ist schon nen guter Film.
    Und Naja TdT fand ich schon die ersten beiden Teile eher lustig..

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Ich meinte auch die Teenie-Konsolen PS und Xbox :-). Die Wii war/ist schon okay, nur werden langsam die Spiele dünn. Das Lego Marvel gibts z.B. nur noch für die neue (oder PS bla) und da ist Sohn ganz sharp drauf.

  • Ich als 15 Jähriger muss sagen das ich auch schon mit 11. GTA San Andreas gespielt habe, bis jetzt bin ich noch nicht Amok gelaufen ;)


    Sehr schön, sag mal was verschlägt denn nen 15jährigen in ein Alleinerziehend Forum? :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.