auskunft übers kind

  • Mir gehts einfach darum das er scheinbar selbst nicht weiss was er will...mal so und dann so.
    Ich wuerde ja nicht so einen aufstand machen wenn er mal vernuemftig mit mir reden wuerde aber mir dann direkt mit anwalt drohen find ich nicht ok.
    Man kann einfach nicht vernuemftig mit ihn reden.
    Ich bin immer die jenige gewesen die ihn informiert hat und ihn fotos vom kind schickt und das kommt von mir aus. Es ist ja nicht o das er zwischendurch mal fragt wie es den kind geht oder ob ich ihn fotos schicke bevor ich es von mir aus mache

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!

  • ...mal so und dann so.


    du kannst das durchbrechen, bzw. Dich dem entziehen, indem Du ihm einfach immer schriftlich wichtige Dinge (Gesundheit, Zeugnisse, neue Hobbies...) mitteilst-


    mein Ex hat vor xJahren auch drauf geklagt :kopf
    egal- seitdem bekommt er schriftlich diese Dinge- und gut ist´s ;)
    (meinen hat es nie interessiert... aber, so what- einen Zacken brech ich mir nicht aus der Krone-)
    Seit die Grosse 18 ist grins ich mir nur einen :brille
    wenn er wissen will, ob und welche Ausbildung sie macht, muss er fragen :tuedelue
    (nicht mich, sondern Kind :D )
    so hat er bis heut nicht das Abizeugnis erfahren :lgh vorbei ist´s mit dem Schmücken fremder Leuts Federn

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • @ kügelchen: Es ist schon fantastisch, was du alles über KV und Next aus dem Satz


    Zitat von »herzchen90«
    er ist jedenfalls erst so merkwürdig geworden seit dem er mit seiner jetzigen freundin zusammen ist.


    herrausliest. Und sofort nutzt um über Personen, welche du vermutlich noch nie gehen hast, herzuziehen

    Ich ziehe nicht darüber her! Und schon gar nicht werfe ich alle KV oder KM in einem Topf! Es gibt solche und solche.


    Es ist nur sehr auffällig auch in diesem Forum, dass einige KV´s Ihr Interesse am Kind entdecken, sobald eine Next auf der Bildfläche erscheint und es ist in diesem Forum auch auffällig wieviele Nexten sich "brüsten" ihren LG als KV in den Hintern zu treten, endlich seine RECHTE wahrzunehmen und schon die Anwaltscard zu Hand haben, um Beutemama "spielen" zu können.


    Das war alles. Wenn eine Meinung dazu darüberherziehen ist. Gur, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage :D


    Andererseits wirst du auch gelesen haben, dass ich TS auf Ihre Frage geantwortet habe mit, übermittle ihm schriftlich die Ärzteliste beim GSR und gut. Alles andere war nur Zusatz!

  • Es ist nur sehr auffällig auch in diesem Forum, dass einige KV´s Ihr Interesse am Kind entdecken, sobald eine Next auf der Bildfläche erscheint und es ist in diesem Forum auch auffällig wieviele Nexten sich "brüsten" ihren LG als KV in den Hintern zu treten, endlich seine RECHTE wahrzunehmen und schon die Anwaltscard zu Hand haben, um Beutemama "spielen" zu können


    Ich glaube, wir lesen in zwei verschiedenen Foren... :hae:

    Liebe Grüße
    Die Elefantendame


    Umwege erweitern die Ortskenntnis

  • Sorry, ich finde solche Frauen als Next furchtbar. Die KV´s aufstacheln, alles hinterfragen, was KM sagt und dann sagen, ich tue ja alles für mein Beutekind. Sollen die doch selber Kinder mit KV bekommen oder Patentanten werden.

    Tja, was soll ich dazu noch sagen?
    Dann findest du halt Frauen wie mich furchtbar.
    Ich finde dafür Exen furchtbar, die meinen, sie alleine hätten das Recht am Kind und dürften ihre Macht ausspielen und dem KV nur das mitteilen, was ihnen gerade zum Vorteil gereicht.


    Und nein, ich sehe das "Beutekind" deswegen nicht als mein Kind, ich kann eigne Kinder kriegen, aber KV hat dieses Kind nunmal und das respektiere ich.


    Aber das ist offtopic und hat nichts mit TS zu tun.
    Die Aussage mit dem Anwalt hatte ich überlesen, aber dafür können nicht alle Nexten was....

  • Man sollte tunlichst unterscheiden, ob da tatsächlich irgendein/e "Next" die treibende Kraft ist, oder ob plötzlich die Existenz der/des "Next" vom Betroffenen in Verbindung gebracht wird mit irgendwelchen anderen Themen.


    Er hat sich also einige Jahre lang nicht so gekümmert, wie du es dir gewünscht hättest. Das hat er also falsch gemacht. Jetzt kümmert er sich mehr. Das ist nun auch falsch.
    Dann gibt es eine Next - zusätzlich falsch. Du bereitest aber schon jetzt vor, wie du erklärst, dass es noch falscher wäre, wenn er sich von der dann irgendwann trennen sollte...


    Wie genau könnte es der Mann denn richtig machen?


    Jetzt will er sich selbständig kümmern und selbst mit dem Arzt sprechen - und genau das willst du auf keinen Fall. Er wollte den Namen des Arztes. Dass er zu irgendeinem Termin mitwill, habe ich da nicht rausgelesen.
    Er will offenbar selbst mit dem Arzt sprechen. Und du hast grade sehr geschickt zu unterbinden versucht, dass er das ohne deine Aufsicht tun kann, indem du ihn zu einem Termin einlädst, bei dem du ebenfalls anwesend bist.


    Wenn er jetzt den Namen des Arztes hat und den kurzum anruft und sich erkundigt, taucht dann hier der nächste Strang auf mit Empörung darüber, wie es der KV wagen kann ohne deine Billigung selbst mit dem Kinderarzt zu sprechen?


    In meinen Augen bist du grade dabei einen Machtkampf loszutreten, in dem du das gemeinsame Kind als Druckmittel begreifst.
    Und wenn das passiert, bricht die Hölle los.


    Es ist auch sein Kind. Er hat ein Recht auf diese Informationen.
    Also warum dieses riesige Theater darum?

  • Tja, was soll ich dazu noch sagen?
    Dann findest du halt Frauen wie mich furchtbar.
    Ich finde dafür Exen furchtbar, die meinen, sie alleine hätten das Recht am Kind und dürften ihre Macht ausspielen und dem KV nur das mitteilen, was ihnen gerade zum Vorteil gereicht.


    Und nein, ich sehe das "Beutekind" deswegen nicht als mein Kind, ich kann eigne Kinder kriegen, aber KV hat dieses Kind nunmal und das respektiere ich.


    Aber das ist offtopic und hat nichts mit TS zu tun.
    Die Aussage mit dem Anwalt hatte ich überlesen, aber dafür können nicht alle Nexten was....

    Wenn du dir den Schuh anziehst!


    Schade, dass dein LG erst durch dich am Kind Interesse gezeigt hat. Dann verstehe ich aber nicht warum Exen die Macht ausspielen, wenn vorher sowieso nichts vom KV kam. Das ist einfach nur Schutz den Kindern gegenüber. Aber es ist wohl müssig und ja nicht Hauptanliegen der TS.


    Es gibt halt nie schwarz oder weiß.

  • Andererseits wirst du auch gelesen haben, dass ich TS auf Ihre Frage geantwortet habe mit, übermittle ihm schriftlich die Ärzteliste beim GSR und gut. Alles andere war nur Zusatz!


    Stimmt. Gut verpackt zwischen zwei Giftpfeilen

  • Liebe TS,


    biete den KV doch an, beim nächsten Arztermin mit Kind selber hinzugehen. Musst du nicht im Wartezimmer sitzen und er hat seine Infos brühwarm.


  • Liebe TS,


    biete den KV doch an, beim nächsten Arztermin mit Kind selber hinzugehen. Musst du nicht im Wartezimmer sitzen und er hat seine Infos brühwarm.


    Warum kann man/frau ihm nicht einfach Name und Nummer des Arztes geben?
    Der Vater wird nicht mal eben wegen eines Arztbesuchs 400km mitten in der Woche fahren können.


    Ganz ehrlich ich verstehe den Aufriss hier nicht.
    Interesse am Kind und seiner Gesundheit ist positiv, egal ob nun die Next den Anstoß gegeben hat oder wer auch immer.
    Was ist denn bitte schlimm daran, wenn der Vater die Infos direkt vom Arzt bekommt.


    Ist doch super, ein Thema weniger, über das die Mutter mit dem Vater sprechen muss...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Warum kann man/frau ihm nicht einfach Name und Nummer des Arztes geben?
    Der Vater wird nicht mal eben wegen eines Arztbesuchs 400km mitten in der Woche dhren können.


    G


    :kopf Hat doch schon jmd. weiter oben geschrieben... Wollt halt nichts wiederholen. Das mit den 400km hab ich übersehen...

  • Zitat von »kügelchen« Andererseits wirst du auch gelesen haben, dass ich TS auf Ihre Frage geantwortet habe mit, übermittle ihm schriftlich die Ärzteliste beim GSR und gut. Alles andere war nur Zusatz!



    Stimmt. Gut verpackt zwischen zwei Giftpfeilen


    Zwei Giftpfeile?? :hae: Mmhh, wußte nicht, dass es hier um Jagen geht :D Sowas von ausgeschlafen

  • Was ist denn der Grund für die Schwerhörigkeit? Mittelohr oder Innenohr?
    Also helfen Paukenröhrchen oder ist was dauerhaft kaputt?


    Ich finde 4,5 Jahre ist heutzutage verdammt spät um eine Schwerhörigkeit zu diagnostizieren.
    Da musst du jetzt unbedingt am Ball bleiben!


    Wenn du bei den Fachärzten unterschrieben hast das die Ärzte sich unter einander austauschen dürfen müsste auch immer eine Kopie des Berichtes an den Kinderarzt gehen, da könnte der Vater sich das gebündelt holen, oder du machst ihm einfach eine Kopie von dem was du hast.


    Vielleicht hat er ja jemandem an der Hand der sich damit auskennt und möchte ihm mal die Hörkurve etc. vorlegen um sich das erklären zu lassen.


    Wenn dein Kind Hörhilfen oder andere Sprachentwicklungshilfen (Übungen etc.) braucht kann dir eigentlich nichts besseres passieren als wenn der Vater sich dafür interessiert, weil er dann sicher auch Interesse daran hat das sowas auch während seines Umgangs gemacht wird.


    Und das mit dem Anwalt.. du sagst ja selbst du hast ihm die Auskunft verweigert mit der Begründung das du ihm das 'am Anfang' mal mitgeteilt hast (vermutlich vor zwei Jahren).
    Also bitte, wir kennen doch unsere Männer und ich bin mit ziemlich sicher das du weißt das er das bis heute verbaselt hat. Das konnte er bestimmt früher auch schon.
    Er scheint jedenfalls nur auf deine Verweigerung zu reagieren, also spring doch über deinen Schatten, nutz die Gelegenheit mit ihm an einem Strang zu ziehen, für euer Kind.


    Mein Sohn (im gleichen Alter wie deiner, schwerhörig) würde übrigens auch lieber mit seinem Spielkameraden in einem Bett schlafen als allein. Da kann man so schön quatsch machen :)

  • Ich würde den Arzt bitten, einen Arztbrief zu schreiben und an den KV zu schicken. Sieh es doch einmal so: dass er jetzt mehr Interesse hat am Kind als vorher, ist für das Kind gut. Und ob es wegen der Next ist oder nicht, ist doch im Grunde genommen egal.

  • Manche Frauen sind echte Stutenbeisserinen und hetzten Väter gegen die Exfrauen auf. Vielleicht kann sie auch selbst kein Kind bekommen.... Wie auch immer, Dir scheint Ärger ins Haus zu stehen. Ich denke, ein normaler Arztbesuch gehört zur Alltagssorge und Du musst den Vater da nicht unbedingt einbeziehen. Anders ist es bei Operationen. Ich würde mal ein persönliches, freundliches Gespräch bei einer Tasse Kaffee mit dem Vater suchen, um aufzudecken, warum er plötzlich so aggressiv reagiert, wo doch bisher alles ganz unkompliziert verlief.

  • Also mein die sprachentwicklung meines kindes ist seit ca 2 jahren verzögert, dann wurde wir erst zum logopäden geschickt, da ging das dann auch etwas vorran, im kindergarten wurde das sprechen auch besser, nun seit wenigen monaten ist es halt so das kind durchaus agressiv reagiert, die reaktionen waren eigentlich grundlos, dann sind wir beim kinderarzt gewesen der uns an psychologen und HNO überwiesen hat, beim psychologen wurden wir weiter geleitet an einer heilpädagogin die mit in der praxis ist genauso wie eine erziehungsberaterin, dort wurde festgestellt das kind schlecht hört darum auch sprachentwicklungsverzögerung, also termin beim HNO wo dies auch bestätigt wurde, nun steht halt eine OP an, polypen raus und paukenröhrchen rein.
    Und das sind wohl die auslöser warum kind so ist wie es ist, und die ärzte meinten das kind nach der op ganz anders wird, also agressivität weniger wird weil er dann alles besser hört und auch das sprechen besser wird

    Beurteile einen Menschen nie nach seiner Fröhlichkeit,
    ich habe auch schon oft gelacht, um nicht weinen zu müssen!!!