Zwischen Ludwigsburg und Stuttgart...

  • ... werden das Bübchen und ich dann bald wohnen.
    Um genau zu sein ab dem 01.12.
    Und da ich dort noch niemanden kenne, außer meiner Mutter und der Familie ihres Lebensgefährten,
    dachte ich, ich suche hier schon mal nach netten Kontakten, Empfehlungen für Unternehmungen,...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wir wohnen in Schwäbisch Gmünd.....ist nicht gaaaaaanz so weit weg ;);):winken:



    Kann dir nur sagen: Die Ecke ist ganz schön und du wirst dort einiges unternehmen können :D

  • :flenn


    Ihr werdet uns fehlen....


    Oh Mann, sags nicht. Ich heule hier schon die halbe Woche vor mich hin, wenn ich an die ganzen Trennungen denke, die uns jetzt bevor
    stehen.


    Ihr beide werdet uns auch fehlen! :heul Aber wir hoffen auf euren Besuch ;)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Na dann mal herzlich Willkommen im Ländle.
    Auch hier wirst Du sicherlich Anschluss finden, und der Ba Wü Bereich im Forum ist ja auch nicht ganz so " unaktiv" .


    Eislaufen, Ausflüge, Tierweihnacht in Trippsdrill, Wilhelma usw...kommt alles noch oder ist gerade aktuell ;)

  • Huch da ist ja echt was los in der Ecke.
    Hätte gar nicht mit so schnellen Antworten gerechnet.


    Also hatte ein guter Freund von mir doch Unrecht, als er sagte: Ich wusste gar nicht, dass sich zwischen Stuttgart und Ludwigsburg noch was anderes befindet als Autobahn und
    S-Bahn. ;)


    Nur Internet gibts da irgendwie nicht so recht.
    Aber ich hoffe, dass ich das Problem auch noch löse...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Am 1.12. Ist "Flirtparty" auf der Waldau.... ;)


    1.12 werde ich nicht können. Da erhole ich mich vom hoffentlich erfolgreichen Umzug und bereite mich seelisch und moralisch
    auf den ersten Kiga-Tag des Bübchens vor.


    Aber mal rein Interesse halber: Was ist eine Flirtparty und was oder wo ist die Waldau :hae:

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Oh oops, Waldau ist eine Eislaufbahn. Und bei der Flirtparty bekommen alle eine "Nummer" und man kann per Zettel flirten, indem man Briefchen beim DJ oder so hinterlegt.


    Aber du darfst auch gern mich mal besuchen kommen und wir gehen ausreiten, oder so.... Oder Pony fürs Kind an die Hand und ne Runde spazieren gehen.

  • Oh oops, Waldau ist eine Eislaufbahn. Und bei der Flirtparty bekommen alle eine "Nummer" und man kann per Zettel flirten, indem man Briefchen beim DJ oder so hinterlegt.


    :lach irgendwie fühle ich mich bei der Beschreibung in die frühen 90er zurückversetzt :D


    Aber du darfst auch gern mich mal besuchen kommen und wir gehen ausreiten, oder so.... Oder Pony fürs Kind an die Hand und ne Runde spazieren gehen.


    Oh, da komme ich bestimmt mal drauf zurück :rotwerd

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • aus Leonberg :lach


    :wink Moin, moin
    Leonberg ist ja ganz in der Nähe meines zukünftigen Wohnorts :-)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich grüße mal aus der bietigheimer ecke. Nach lb brauch ich 15 minuten.


    :winken: Cool. Bietigheimer Ecke ist von mir auch nicht weit. Nach LB brauch ich laut google dann mal 20min.
    Da seid/sind ihr/wir ja recht viele in der Ecke. Oder kommt mir das nur so vor und ihr seid einfach aktiver und besser vernetzt als die Bayern?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ja, in BaWü haben wir schon einige Aktivitäten gerockt aber es sind auch regelmäßig BaWü'ler bei Events in NRW vertreten bei denen man sich kennen lernt oder kennen gelernt hat :D

  • Eislaufen in Stuttgart am 14.12.2013


    Leider können weder ich noch das Bübchen (2,5) eislaufen. Und Schlittschuhe besitzen wir auch nicht.
    Aber das ist ja nicht die einzige Aktivität im Dezember in der Region, wie ich gesehen habe :-)

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)