The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Mir glaubt kein Mensch, WIE ich arbeiten muss... ich glaube es oft selbst nicht :kopf Alles nur wegen der paar "bloß keine Veränderungen" Hansel bei uns, die sich aber.... warum auch immer.... scheinbar alles herausnehmen können und jeden Fortschritt bis zum bitteren Ende boykottieren und dann andere bis zum Hals im Mist steckenlassen :thumbdown: Gut, dass ich vom Land komme, ich hab schon genug Mist weggeschaufelt :-D


    Kenn ich, kenn ich *eifrignick*. O-Ton Kollegen Ü55: Wir haben schon immer Cornel*** benutzt...! Dazu eine obrigkeitshörige Chefin...alles muss genau nach Erlass laufen. Da gibt es keine Auslegung und kein Aussitzen manch dummer Ideen, die von oben kommen.
    Und so sitzen wir alles aus bis sie hoffentlich bald ins Amt verschwindet... :sleep

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hör auf dein Bauchgefühl Timida, es muss für dich stimmig anfühlen. Geld ist nicht alles. Wenn die Arbeit den eigenen Interessen entspricht macht es auch Spaß und man hat eher dieses Flow-Gefühl was eben macht dass man sich zufrieden fühlt bei der Arbeit.


    Ich wünschte manchmal ich könnte jmd, in meinen Kopf reinlassen und zeigen wie ich das erlebe oder in den Kopf von jmd. anderen reinschlüpfen. Mit Worten klappt es nämlich nicht so gut, dass der andere versteht was ich meine.



    Lena ich war schon bei 2 Trägern mehr gibts bei uns nicht. Ich mach jetzt my Way frei nach Frank Sinatra, per PB über Arbeitsamt. Wenn der Träger eine vorgefasste Meinung über ASS hat und über mich bestimmen will, mir keine Entscheidungsfreiheit lässt, dann bringt mir das nix. Den Außenarbeitsplatz hab ich mir selbst gesucht. die Dame von Sozialen Dienst war angesäuert dass ich es mir erdreistet habe selbst etwas zu tun,.Dann hab ich gar keine Chance im Außenarbeitsplatz. Hier glauben sie nämlich schwerhörig= geistig behindert und behinderte gehören wie Kinder behandelt, boh nervt das. Bin halt keine Ratte... Es wurde wirkich von mir verlangt arbeitsfreie Teiten mit sinnloser Spielerei zu verbringen, hatte mir selbst anspruchsvolles Beschäftigungsmaterial mitgebracht, durfte ich nich... Das reinste Panoptikum... So wie die Karten spielen, machts auch keinen Spaß. Ich arbeite außerdem am liebsten ungestört alleine, wenn da dauernd einer kommt und mich stört und ständig von mir wissen warum ich mich jetzt so verhalten hab :angry ... Ich möchte ich sein dürfen... Außerdem will ich nicht ständig sexuell belästigt werden, es wurde dauernd von Pornos geredet, ständig andere Leute durchgekaut... Das meinte ich mit Bildzeitung. Nachher beeinflusst das mich negativ na danke... Dann die mangelnde Körperhygiene, meine Nase ist numal empfindlich. Dann möchte ich auch nicht irgendwo arbeiten wo Thor Steinar und Yakuza auf Arbeit erlaubt ist, mag keine Nazis... Weißt du ich hab das schon zu oft erlebt, dass da vom Träger jmd. was gegen mich hatte und mir dann doch Steine in den Weg gelegt hat. Kann ja sein, dass es bei dir toll ist, is aber bestimmt bisschen weit weg von mir.... Bin zu speziell, wen ich es my way machen kann klappt es sonst nicht, krieg ich Knoten im Hirn... Auch brauch ich Rückzugsmöglichkeiten sonst werd ich zum Drachen.... Hat aber keiner gerafft, die achte ich will mich drücken bin was besseres oder so. Is doch besser ich gehe bevor ich was verletztendes sage weils mir zu viel ist. Der Grad zwischen ok und zuviel ist sehr dünn bei mir, zumal wenn ich vorher mit Junior diskuierenn musste. Ratten sind wirklich intelligent jeder hat indviduelle bedürfnisse die sollte man berücksichtigen sonst gibts Drache... Nee, mit Werkstatt bin ich fertig, hatte nur noch Migräne und Magenprobleme plus Schlafstörungen, Erschöpfung. Sogar Moms LG der selten da ist meinte die Werkstatt tut mir nicht gut. Das war der Punkt wo ich sagte Schluss, ich kann nicht um jeden Preus arbeiten wenn ich daheim dann vor Erschöpfung nix geregelt krieg.

  • Tauerkloß herzlichen Glückwunsch. Dann solltest du deinen Nick mal ändern, Trauerkloß passt da m.E. nicht mehr so... :-D

  • Die Tragik (oder Komik? :hae: ) ich bin nicht öD, sondern befinde mich in einem (eigentlich) hochmodernen IT-Unternehmen.... :schiel:nixwieweg:lach


    Wie gesagt..... ich kneife mich öfter mal, weil ich es nicht fassen kann 8|


    IT hat leider nichts (mehr) zu sagen, wir machen das ja auch, eben für die "Öffentliche Hand". Und da sind einige rüber diffundiert.


    Mein Vorgesetzter war heute so fix und fertig, ich wußte nicht, ob er durchdreht oder losheult :brille. Er ist ein vergleichweise junger Hüpper, hyperaktiv, vorher selbstständig und so. Gegen den Morast des "Haben wir schon immer so gemacht." oder "Wann haben wir denn DAS besprochen?", auch sehr beliebt: "Da hab ich nun wirklich keine Zeit zu.", gefolgt von "Gehört nicht zu meinen Aufgaben, das macht...ne, issja garnich' waaa!" - da kommste nicht an. Ganz ehrlich habe ich mich heute wirklich das 1. Mal gefragt, ob er sich das bis zur Rente geben wird.


    Erst im Alter bekommt so einen gewisser Pelz :-)
    ...und irgendwann sondert man auch solche Sprüche ab, ich gebe mir noch 5 Jahre des Staunens und Wunderns...

  • Mein Vorgesetzter war heute so fix und fertig, ich wußte nicht, ob er durchdreht oder losheult . Er ist ein vergleichweise junger Hüpper, hyperaktiv, vorher selbstständig und so. Gegen den Morast des "Haben wir schon immer so gemacht." oder "Wann haben wir denn DAS besprochen?", auch sehr beliebt: "Da hab ich nun wirklich keine Zeit zu.", gefolgt von "Gehört nicht zu meinen Aufgaben, das macht...ne, issja garnich' waaa!" - da kommste nicht an. Ganz ehrlich habe ich mich heute wirklich das 1. Mal gefragt, ob er sich das bis zur Rente geben wird.


    :mussweg Ja, ja, ja, kenn ich... extrem beliebt war ein lautstark gekeiftes "WAS SOLL ICH DENN NOCH ALLES TUN?" und das grundsätzlich zu jedem, der es gewagt hat mit einem Anliegen unser Büro zu betreten. War manchmal direkt putzig, wie erwachsene Männer eingeschüchtert den Rückwärtsgang eingelegt haben :lach Ganz oft haben mich Kollegen später abgefangen, um mich außerhalb der Gefahrenzone mit ihrem Anliegen um Unterstützung zu bitten :ohnmacht: Jetzt haben sie bei uns nichts mehr zu befürchten, was für mich aber letztendlich auch mehr Arbeit bedeutet, weshalb ich mir so ab und an denke, dass so ne Keiferin im Büro manchmal direkt etwas nützlich war :tuedelue


    Meine Chefin hat jetzt ein paar Terminchen mit den richtigen Leuten zu wichtigen Themen angesetzt und ich bekam heute dazu einen Arbeitsauftrag :D ..... Chefin nannte es "Wünsch-dir-was-Liste" .... kriegt sie! Ich mach sie extra etwas länger, damit auch großzügig was weggestrichen werden kann :thumbsup:


    Dafür war die Straßensituation auf dem Heimweg heute wieder katastrophal...... :thumbdown:

  • Ich reihe mich hier ein.


    Kennt ihr das Gefühl, dass vieles passt, aber das noch nicht Alles gewesen sein kann? Da sich in meinem jetzigen Betrieb nichts verändern wird, wird es Zeit mich neu zu orientieren.


    Aber ich habe Angst. Bin derzeit Fest Angestellt mit gutem Gehalt, aber überhaupt nicht zufrieden. Ist es das Wert, alles zu riskieren?

  • Da mein Chef gerade dezent einen an der Waffel hat und meint mich zu bossen, wird es Zeit mich aufzuraffen und Bewerbungen zu schreiben.


    Heute habe ich mir sogar ausgerechnet wieviel Krankengeld ich bekommen würde, wenn ich wegen dem Depp Depressionen bekommen. Aber soweit lasse ich ihn nicht. Für mich ist heute ein Punkt erreicht.

  • ... nach der Probezeit nicht übernommen... bin nicht flexibel genug an den Wochenenden ;(





    Wir passten "sonst"' sehr gut zusammen ;(



    Bewerbungsmarthon geht von vorne los ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Bin fündig geworden und nun muss ich mich entscheiden...


    ... hab ne Möglichkeit auf nen Job der 100 % meinem Profil und Können entspricht... leider nur auf 450 € Basis.. annehmen und auf Stundenerhöhung hoffen?????


    ... dann ein Vorstellungsgespräch, da passt denn die Arbeitszeit und Bezahlung... hab aber wenig "Freude" daran... für ne begrenzte Zeit jedoch gut machbar...


    ... zu guter Letzt... die Chance (Vorstellungsgespräch mit 98% guten Ausgang) auf alles was ich mir grad so vorstelle... hier aber leider zu viel Parallelen mit der Vergangenheit und die Befürchtung... wieder mal nur arbeiten... um zu arbeiten und keine Existenzängste mehr zu haben... ich möchte/würde gern aber wo anders beruflich hin...


    Keine Ahnung... ob das jemand nachvollziehen kann...

  • LeSoleil
    ... leider sagt mein Bauchgefühl zu allen drei "Varianten" ok :flenn


    Tja... soweit mag und kann/will ich nicht mehr schauen... kommt eh alles anders als man denkt/plant... bin froh wenn mal 2 Monate keine Veränderungen anstehen... kostet mich immer enorm viel Kraft... zieh aber immer "brav" mit.


    Hab nicht immer so ein Glück... gleich 3 Jobangebote... AE... "weiblich"... Ü 50... lange raus aus gelerntem Job und so einige "Hilfsjobs" und Praktikas... kann/sollte/darf man da wählerisch sein?????

  • ... leider sagt mein Bauchgefühl zu allen drei "Varianten" ok


    Das glaube ich eigentlich nicht... ;)


    hab aber wenig "Freude" daran.


    die Befürchtung... wieder mal nur arbeiten... um zu arbeiten und keine Existenzängste mehr zu haben..


    Dazu "ja" zu sagen, wäre der Kopf.


    ich möchte/würde gern aber wo anders beruflich hin...


    Das ist der Bauch... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • CoCo
    ... machen könnt ich ja alles... darf nur nicht für immer sein... womit "fahre" ich am Besten? Wo sind die Weichen optimal gestellt...??? Ideal ist ja eigentlich nix davon... aber nun mal ein Sprugbrett in verschiedene Möglichkeiten!



    Bräuchte da nen Trailer :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()


  • Also ich finde die Wahl gar nicht so schwer.
    1. Ist bis jetzt das einzige Angebot das du hast. Die anderen sind erstmal Vorstellungsgespräche mit ungewissem Ausgang. Von 450€ kann man aber nicht leben, und auf etwas zu hoffen ist keine Wahl. Wenn dann gleich von Anfang an durchsetzen. Sonst würde ich es gar nicht in Betracht ziehen wegen der miesen Bezahlung.
    2. Würde ich auch ablehnen, da du ja jetzt schon davon ausgehst, es wäre nur für eine begrenzte Zeit. Du magst es nicht und willst eigentlich nicht hin. Dann lass es auch.
    3. ist in meinen Augen die beste Variante, da du dir wegen des Ergebnisses recht sicher bist und es eigentlich passt. Und Befürchtungen hat jeder, immer und überall. Dann vielleicht die Punkte im VG ansprechen und auch deine Wünsche durchsetzen.
    Ich würde die Variante 3 nehmen.

  • ... zu guter Letzt... die Chance (Vorstellungsgespräch mit 98% guten Ausgang) auf alles was ich mir grad so vorstelle... hier aber leider zu viel Parallelen mit der Vergangenheit und die Befürchtung... wieder mal nur arbeiten... um zu arbeiten und keine Existenzängste mehr zu haben... ich möchte/würde gern aber wo anders beruflich hin...


    machen und dann weitersehen.... dann hast du Luft daran zu arbeiten - wo du hinwillst

  • Lena_1977
    NemesisLady


    Ja, da tendiere ich nun von Anfang dazu!


    Träum halt gern ein wenig von der "großen Freiheit" in der Berufswahl!


    Hab mich mein Leben lang immer für die SICHERSTE VARIANTE für alle Beteiligten und von mir abhängigen entscheiden müssen... war auch immer richtig und wichtig... hat mich aber niemals meine Berufung finden oder gar ausleben lassen!


    Ja, dass Leben ist kein Wunschkonzert... manche Verpflichtungen bekommt man gratis und manche hat man selbst gewählt.


    Ja, ich kann mich durchaus damit aramgieren und diesmal auf eine neue Chance daraus hoffen... auch wenn viele frühere Erfahrungen nicht positiv darauf deuten... zu viel und zu kompliziert es hier alles zu erklären.


    Man mögen mir glauben, ich bin mit dieser Entscheidung nicht unglücklich und kann es in ein zufriedenes Gefühl für mich umwandeln... dennoch ist es nun mal nicht das was ich mir gewünscht und "erträumt" hätte :brille


    Naja, verschieben wir auch des ins nächste Leben :brille



    CoCo
    ... du hast aber recht! Jetzt ist es auch mir klar ;) Habe noch ne Woche Zeit... vielleicht kommt ja noch ne Alternative... ist ja meist oft so ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • vielleicht auch in 3-5 Jahren - es muss ja nicht das nächste Leben sein



    ... ich bin doch schoooon 51 Jahre... da sieht es nun mal nicht so rosig aus... bei aller Liebe und mega guter Gene :D



    Edit: ... ich passe in kein Schema... bin derzeit ein "Sonderfall" auf dem Arbeitsmarkt... und überhaupt und sowieso ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • ... hui... und mein das wörtlich... hab ja echt so manches erlebt... im Jobdschungel... aber das jetzt... ehrlich jetzt :wow:wow:wow ... bin in ner sehr bekannt Backstuben-Kette.. bei uns... auf der "Bewerber-Warteliste" gelandet... dauert ja bis alle Bewerbungen so eingehen... hab' nen Kaffee-Gutschein... für die Wartezeit bekommen :hae: und ne Einladung mal vorbei zuschauen :brille


    ... das nen ich mal Marketing :lach