The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • Ich arbeite 30 Std./Woche verteilt über 6 Tage. Junior geht von 7.30 h bis 16.00 h an 2 Tagen auch nur bis 15.00 h in die Betreuung. Jetzt während der Ferien komplett nur 15.00 h.
    Ich arbeite von 7.45 h bis unterschiedlich. Mal nur bis um 11.00 h und mal bis 14.00 h. Oft ist es echt ein Kraftakt alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen und was am meisten leidet ist der Haushalt. Kein Wunder ich mache ja auch alles alleine.
    Hilft dir nicht wirklich weiter, aber du bist nicht alleine damit nichts oder wenig auf die Kette zu bekommen.

  • Ich bin auch wieder oder noch dabei. Meine Umschulung wird im Januar mit einer (hoffentlich) bestandenen Prüfung enden. Schon ab jetzt beginnt für mich die Bewerbungszeit. Meine Chefin im Praktikumsbetrieb möchte eine Bewerbung von mir. Das find ich sehr schwer zu formulieren, einfach weil ich schon 1,5 Jahre dort bin und meine Stärken und natürlich auch Schwächen hinlänglich bekannt sein dürften. Aber es wäre sehr sehr gut für uns, wenn ich dort bleiben könnte.

  • Ich drück euch allen die Daumen!!!
    Meine Arbeitslosigkeit dauert diesmal nur 31 Tage, Montag hab ich 1. Arbeitstag am anderen Ende Deutschlands.

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...

  • Meine Freundin hat mir vorhin per FB nen Link zu einer Stellenausschreibung geschickt. Die Stelle wäre traumhaft! Öffentlicher Dienst, Teilzeit (vormittags), 15 Minuten Fußweg von der neuen Wohnung, 7 Minuten zu Juniors Schule, damit würde dann wirklich alles in einem Radius von 1km liegen. Gehalt wäre auch in etwa das, was ich jetzt verdiene, wenn nicht sogar etwas mehr. Die Bewerbung ist vorhin rausgegangen, am 7.9. ist Bewerbungsschluss. Das wäre der Wahnsinn, wenn das klappen würde.

  • Hier auhauch... :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Meine Freundin hat mir vorhin per FB nen Link zu einer Stellenausschreibung geschickt. Die Stelle wäre traumhaft! Öffentlicher Dienst, Teilzeit (vormittags), 15 Minuten Fußweg von der neuen Wohnung, 7 Minuten zu Juniors Schule, damit würde dann wirklich alles in einem Radius von 1km liegen. Gehalt wäre auch in etwa das, was ich jetzt verdiene, wenn nicht sogar etwas mehr. Die Bewerbung ist vorhin rausgegangen, am 7.9. ist Bewerbungsschluss. Das wäre der Wahnsinn, wenn das klappen würde.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich werde am 02.11.15 in die WbfM aufgenommen und kann nach dem BBB im Tierpark der Lebenshilfe arbeiten. Wenn ich erstmal weiß wo alles steht und ein inneres Bild aller Handgriffe habe wird es besser sein. Verbale Erklärungen verstehe ich nämlich nicht so gut. Was lange dauerte, mein Aspie-Geduld strapazierte, ich hasse nunmal schludrig arbeitende Leute die einen umsonst zu einem Gespräch zu fahren, was umsonst kraft verbraucht hat weil nix handfestes rauskommt, ärgert mich nunmal. Es war so ein Hin und Her erst hieß es nee ich muss E-berentet 2 Jahre zuhause rumgammeln, und nur zur rente dazuverdienen, dann hieß es doch WbfM... Leude, dass kann man mit nem Aspie nich machen, sonst kommt der black dog wieder angehoppelt weil alles zuviel ist. Erst was versprechen und dann nicht halten löst einen zusammenbruch aus... Die gebrochenen versprechen waren Einzelberufstraining,dass man an mir als mensch interssiert ist. Zwischendurch wollte man mich bei der FAW in eine Gruppe stopfen Bewerbertraining und dann Praktika, halt bloß für Behinderte... In den Praktika ohne Betreuung, das hätte wieder geknallt, man kann einfach nicht Aspie in einen Betrieb stopfen und hoffen dass es läuft. Die Arbeitskollegen sind doch total überfordert mit... Ich nehme mal an überforderte Leute sagen dann verletzende sachen... die dann bewirken dass der Aspie zusammenbricht. Sind eigentlich Eu-rentner auch so Sozialschmarotzer wie Hausfrauen die 3h rumkochen, 3 h einkaufen und Steuerzahlern Geld wegnehmen, wie Purple mal gesagt hat? Würde mich mal interessieren?


    Danke an meine Mum die meine 100000000-Fragen geduldig beantwortet hat....


    Zwar wurmt es mich immer noch, nicht meiner Intelligenz und Wissen entspr. bezahlt zu werden, aber jetzt habe ich meinen Frieden damit gemacht. Naja, mal sehen evtl. studiete ich doch noch auf ner fernuni...


    Das Praktikum im Tierpark war super, endlich mal jmd. der sich nicht dran gestört hat, dass ich langsamer bin, manchmal 2 mal dasselbe frage, gedanklich blockiert bin, den blickkontakt nicht mache, nervös rumzappel, redeschwälle hab... sprich dass ich aspergirl bin.


    Nö, ich jammer nicht, ich hab nur mehr Mühe zu verstehen, was für Nicht-Autisten einfach ist was mich aber verzweifeln lässt was ich in epischer Breite aufschreibe. niemamd ist gezwungen es zu lesen, also spart euch eure das nervt kommis mit und ich... meine Kollegin ist manisch-depressiv und jammert nicht so rum usw. Les ich eh nicht mehr... Hab die Nase voll von.


    Es ärgert mich dass ich nicht schon vor meiner Ausbildungsabschlussprüfung gewusst habe dass ich Asperger habe, ich wurde nämlich wegen meiner autismustypischen Verhaltensweisen schlechter bewertet wurde als eigenlich gerecht gewesen wäre. Wenn ich nervös bin und das bin ich bei Prüfungen immer, kommt mein Wahres selbst raus, da fällt alles antrainierte weg. Es erklärt auch alle Probleme in der Schule, Ausbildung, bei Vorstellungsgesprächen. Ich hab nix falsch gemacht, ich wirke halt seltsam und unpassend trotz Übung... Die Leute ziehen halt die falschen schlüsse *nerv* Schauspielern frisst Ressourcen die anderswo gebraucht werden... Wenn mir der Prüfungsraum, die Prüfungsaufgabe, die Prüfer vertraut gewesen wären, dann hätte es evtl. geklappt. Deshalb hab ich auch meine Fahrprüfung geschafft, der Fahrlehrer war vertraut, das Auto, die Prüfungsumgebung nur der Prüfer war unbekannt, aber der saß ja hinten und ihn sollte ich ja nicht beachten. Bei den mündlichen Realschulabschlussprüfungen kannte ich auch Prüfungsraum und Prüfer. WTF sie nicht wegen meines unpassenden sozialverhalten gemeckert haben...frage ich mich noch heute.. Die schlechte Ausbildungsabschlussprüfung hat nämlich zu meinem ersten black dog(Depressions)-Anfall geführt, weil ich geschockt war warum diese Prüfer s nicht so reagiert haben wie die Dozentin der Übungs -Praktischen Prüfung. Ich schwör und übertreibe nicht 2 Züge der DB mit Tränen geflutet zu haben... Es ist 5 Jahre her und ich weiß es noch wie heute, furchtbar, weils mich wurmt ungerecht behandelt zu werden...


    Also seid vorsichtig mit der Aussage wer will findet auch arbeit, im Fall Autismus funktioniert das nicht. Manchmal will ich kann aber nicht oder nur kurz bis der nächste zusammenbruch kommt. Mich mutwillig in einen zusammenbruch zu treiben wäre sehr wohl kindeswohlgefährdung. Leider wird ein zusammembruch mit migräne oft durch banale dinge ausgelöst, die einen anderen menschen nicht stören würden.

  • Ich bin ja grad auch fleißig dabei mich zu bewerben.
    Abgesehen davon, dass ich bisher keinerlei Resonanz erhalten habe , was sehr frustrierend ist, bin ich auch immer noch dabei den Lebenslauf und das Anschreiben zu optimieren.


    Ich habe im Lebenslauf unter Familienstand stehen: getrennt lebend, zwei Kinder + Alter.


    Wie seht ihr das? Soll ich das weglassen oder verheiratet schreiben, was ich ja noch bin?


    Ich wollte gleich mit offenen Karten spielen, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob ich das so stehen lassen soll.


    Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar. :)

  • Ich will einfach eine freudige Nachricht loswerden - ich habe einen Job! :party
    Pünktlich zum 3 Geburtstag von meinem Kleinen! Dazu noch gleich bei mir um die Ecke, nur 5 Minuten zu Fuß, genau in meinem Lieblingsaufgabenbereich, und mit dem besten Gehalt meines Lebens! :party Den Haken gibt es natürlich auch - nur 25 Tage Urlaub :wand aber man kann nicht alles haben. :D
    Alle meine Sorgen, dass ich nach 3,5 Jahren Auszeit Probleme haben könnte, haben sich als Hirngespinst erwiesen. :brille Von 10 Bewerbungen hatte ich 8 VG. Die nächste Woche werde ich nur noch feiern. :party:strahlen:rainbow:

  • Ich will einfach eine freudige Nachricht loswerden - ich habe einen Job! :party
    Pünktlich zum 3 Geburtstag von meinem Kleinen! Dazu noch gleich bei mir um die Ecke, nur 5 Minuten zu Fuß, genau in meinem Lieblingsaufgabenbereich, und mit dem besten Gehalt meines Lebens! :party Den Haken gibt es natürlich auch - nur 25 Tage Urlaub


    Glückwunsch - um die Ecke ist viel wert - die 25 Tage leider der neue Standart.



    Am Freitag hatte ich einen Anruf aus dem Headquarter - man möchte mich für ein großes IT-Projekt. YES ! Jetzt muss ich den Herren nur noch erklären das ich dafür eine Stundenaufstockung brauche und das nicht anstatt meiner jetzigen Position nebenbei machen werde.

  • Meine Freundin hat mir vorhin per FB nen Link zu einer Stellenausschreibung geschickt. Die Stelle wäre traumhaft! Öffentlicher Dienst, Teilzeit (vormittags), 15 Minuten Fußweg von der neuen Wohnung, 7 Minuten zu Juniors Schule, damit würde dann wirklich alles in einem Radius von 1km liegen. Gehalt wäre auch in etwa das, was ich jetzt verdiene, wenn nicht sogar etwas mehr. Die Bewerbung ist vorhin rausgegangen, am 7.9. ist Bewerbungsschluss. Das wäre der Wahnsinn, wenn das klappen würde.


    Leider kam ne Absage :thumbdown: