The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???

  • ich tippe auf - man sicht eine Fördermöglichkeit durch das JC und das dauert ???


    Dienstag um 8 Uhr hab ein Gespräch beim Chef - ich soll Ideen mitbringen :frag :frag :frag


    Keine Ahnung!
    Ich hatte mich ja am Montag noch einmal telefonisch gemeldet. Da hieß es noch er (Chef) hätte er am Freitag mit der Zweigstelle reden können und diese Woche wolle man noch einmal reden und zu einem Ergebnis kommen. Er (Chef) melde sich dann diese Woche bei mir.

  • aber eine Absage ist eigentlich schnell gemacht, also gib die Hoffnung nicht auf, dass es sich nur um einen umständlichen innerbetrieblichen Bürokratieweg handelt, der das ganze in die Länge zieht.


    In diese Richtung dachte ich auch. Trotzdem ist es keine Art, jemanden so lange völlig im Unklaren zu lassen...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~


  • Ich hatte mich ja am Montag noch einmal telefonisch gemeldet. Da hieß es noch er (Chef) hätte er am Freitag mit der Zweigstelle reden können und diese Woche wolle man noch einmal reden und zu einem Ergebnis kommen. Er (Chef) melde sich dann diese Woche bei mir.


    Hallo Aristocat1969,


    das sind gute Vorzeichen.
    Du bist im Rennen und er kümmert sich, wenn auch langsam.


    Absagen gehen definitiv schneller.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Woche Nr. 2 ist fast um, bisher immer noch kein Anruf und mein ehemals gutes Gefühl ist völlig verschwunden!


    Ich denke auch, dass eine Absage schon erfolgt wäre.
    Ich glaube, es ist denkbar, dass sie noch jemanden 2 Wochen kostenlos probearbeiten lassen und sich dann entscheiden.
    Aber wenn du nicht mehr im Rennen wärst, hätte er dir das bestimmt schon gesagt.


    Ich drücke die Daumen!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich glaube, es ist denkbar, dass sie noch jemanden 2 Wochen kostenlos probearbeiten lassen und sich dann entscheiden.


    Das kann natürlich auch sein. Wäre wohl ein feiner Zug, wenn man das dann auch so kommunizieren würde. Aristo, die Daumen bleiben gedrückt - so Du noch möchtest...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich bin ehrlich, ich weiß aktuell gar nicht was ich möchte.
    Woche 2 ist um und der Freitag ist ja nun auch so gut wie gelaufen. Da fehlt jedenfalls in der Zweigstelle wo ich war Personal, ich habe eine 3 jährige qualifizierte Ausbildung auch wenn sich in den letzten 14 Jahren sicher vieles verändert hat. Aber ich bin lernwillig und was noch viel wichtiger ist lernfähig. Es hieß jetzt schon 2 mal man melde sich diese Woche. Vor 3 Tagen hätte der Antrag für die Betreuung während der Osterferien abgegeben werden müssen. Der Zug ist nun abgefahren.
    Ich muss meinem Arbeitsvermittler Rede und Antwort stehen, die Personalvermittlung möchte auch auf dem Laufenden gehalten werden. Nur was erzähle ich denen?

  • Ich muss meinem Arbeitsvermittler Rede und Antwort stehen, die Personalvermittlung möchte auch auf dem Laufenden gehalten werden. Nur was erzähle ich denen?


    zieh dir den Schuh nicht an - du kannst nichts dafür das sich noch niemand entscheiden konnte
    ggfls. kann du einen der Beiden für dich nutzen, dort mal "unverbindlich" nachzufragen

  • zieh dir den Schuh nicht an - du kannst nichts dafür das sich noch niemand entscheiden konnte
    ggfls. kann du einen der Beiden für dich nutzen, dort mal "unverbindlich" nachzufragen


    Natürlich kann ich da nichts für, aber trotzdem bin ich die die Mails schreibt mit ich kann noch nichts weiteres dazu sagen.
    Wenn man sich schriftlich irgendwo bewirbt, dann weiß man es dauert bis man was hört falls man was hört, und denkt da nach 2 Wochen eigentlich kaum noch dran. Aber diese telefonischen Zusagen man melde sich noch diese Woche bzw. am Ende der Woche bewirkt, dass man sich 2 Wochen lang kaum vom Telefon weg traut. Davon das einiges ja auch geplant, organisiert und beim JC eingereicht werden muss gar nicht erst zu reden.

  • weiterhin toitoitoi Aristo -


    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass vermutlich intern noch was zu regeln ist, sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen...


    Ansonsten - warte immer noch auf feed-back von 2 Firmen, werde kommende Woche anrufen - da hat sich so gar nichts getan. Eine Absage (war ein gutes Gespräch) habe ich auch kassiert, direkt am kommenden Tag kam der Anruf, da weiss man direkt woran man ist, wobei ... sie behalten meine Unterlagen. ( Plan C für mich).

  • Drücke Euch allen ganz feste die Daumen :daumen
    Habe ja seit diesem Monat wieder eine Stelle und was kommt heute? Ein Anruf mit regem Interesse :ohnmacht: Nein, ich bleibe wo ich bin! Macht Spaß und die KollegInnen sind super, auch die Chefs. :-) Aber letztes Mal war es ähnlich. Kaum hatte ich den neuen Job begonnen, kamen mehrere Angebote...

  • Hexenmama
    :thanks: Da bleibe ich auf jeden Fall erstmal! Hatte ich bereits erwähnt, daß es ein unbefristeter Vertrag ist? Sofern die Probezeit gut läuft. Die Konditionen, Zeiten, etc. sind echt gut. Ich fühle mich dort richtig wohl.


    Wollte mit meinem Post Hoffnung machen. Erst tut sich lange nichts, bzw. kommen Absagen und dann plötzlich, zeigen mehrere Interesse.


    Aristo...ich weiß nicht, was ich vom Verhalten des Chefs halten soll und ob ich da wirklich die Daumen drücken soll. Naja, Dir auf jeden Fall alles Gute, daß es wird, wie Du es Dir wünscht :daumen

  • aristocat: Ich kann deinen Frust verstehen. Was einige Arbeitgeber sich einbilden und an schlechtem Verhalten am den Tag legen, unglaublich. Mich persönlich nerven dann auch immer Zusprüche a la: Die melden sich bestimmt noch, weil........


    Man selber hat das schon ganz gut im Gefühl, ob da noch was kommt oder nicht. Klar wünsche ich dir auch, dass er sich noch mit einer positiven Nachricht meldet, glaube aber auch nicht wirklich mehr dran. Wobei so ein Verhalten nach einem Probearbeiten schon sehr frech wäre.


    Bei mir hat sich doch tatsächlich mein Exchef gemeldet und mich gefragt, ob ich nicht zurück kommen kann. Natürlich nicht ohne dabei über seine Freundin zu lästern. Da ich einfach zu freundlich bin, habe ich geantwortet. Ich hoffe, dass jetzt nicht ständig Mails über seine persönlichen Probleme kommen. Sonst antworte ich irgendwann nicht mehr.


    Beim Nebenjob lässt sich mein Chef jetzt eine cloud einrichten, damit ich mehr von zuhause machen kann. Das würde vieles erleichtern. Soll in zwei Wochen los gehen. Bin sehr gespannt


    Zum neuen Hauptjob. Hab jetzt drei Wochen hinter mir und bin nur so mittel zufrieden. Leute sind alle sehr sehr nett zu mir und eine meinte auch, sie würden im Haus von mir schwärmen, weil ich so super ins Team passen würde. Das freut mich natürlich, aber in erster Linie will ich meinen Job beherrschen und da hapert es noch.


    Die Ablage, auch die virtuelle, hat kein System. Man sucht sich dumm und dusselig. Das verschwendet Zeit. Ich bin jetzt dabei, aufzuräumen und das ganze verständlicher zu machen. Hab ein Dialoggespräch mit derjenigen gelesen, die den Schlaganfall hatte. Sie war ja nur 10 Monate da und in diesen Gesprächen kam ihr Frust raus. Was mich bei dem System nicht wundert. In der Ausbildung und meinem bisherigen Berufsleben habe ich immer gelernt, dass die Ablage das A und O ist. Die muss einfach für jeden verständlich und logisch aufgebaut sein.


    Ich sehe das jetzt so, bleibe ich dort, brauche ich es strukturierter. Sollte die andere tatsächlich doch wieder kommen, werde ich dafür sorgen, dass ihr das leichter fällt. So weit es für mich möglich ist.


    Mir fehlen noch sehr viele Informationen und ich werde die Rentnerin nochmal bitten zu kommen. War auch so abgesprochen.


    Gehe aber inzwischen sehr gerne hin. Es macht mir Spaß und den Rest lerne ich auch noch

  • mein Probearbeiten war genial :D


    beim abschließenden Gespräch meinte die Chefin noch, sie müsste das noch mit den Kollegen besprechen, aber ich wäre
    schon ihre Favouritin ... sie meldet sich Ende der Woche ...


    die Woche ist vorbei ... ohne Anruf ... heute noch mal warte, ab morgen ist die Praxis für eine Woche zu

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.