The Daily - Jobsuche - eine Challenge ???


  • Und dann im Gespräch sagen "Hey, das mach ich doch eh schon alles." ?


    Bei uns ist das ganz einfach geregelt: Wir haben Tätigkeitsbeschreibungen, die auf die einzelnen Positionen in der Firma zugeschnitten sind. Geregelt ist hierüber unter anderem die Stellenbezeichnung, die Abteilung, der Stelleninhaber und die Hauptaufgabengebiete bzw. zu betreuende Projekte. Diese Beschreibungen sind zentral abgelegt und einsehbar, so dass recht transparent dargestellt wird, wer was macht und wie sich diese Stelle bezeichnen darf.


    Ich würde also tatsächlich vorschlagen, auch falls das bei Euch nicht üblich ist, zwei solche Beschreibungen zu erstellen, einmal für Deine Vorgängerin und einmal die aktuelle für Dich. Sollten im Gespräch dann Unstimmigkeiten auftreten (könnte ja auch sein, dass man Dir plötzlich Tätigkeiten als erforderlich unterjubeln will, die Deine Vorgängerin gar nicht gemach hat), kannst Du Dein Anliegen schwarz auf weiß belegen.

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.

  • So daumendrücken, die nächste bewerbungsrunde läuft


    :wink

    Vergangenheit verarbeiten, Gegenwart genießen und Zukunft positiv im Blick haben.


    Rechtschreibfehler können hier behalten werden, wenn gefunden.


    :wacko::strahlen:love

  • Ich habe derzeit die Chance mich beruflich zu verändern. Es besteht die Möglichkeit in meiner jetzigen Tätigkeit eine Positionsebene aufzusteigen.


    Ich bin noch hin und her gerissen, habe eine Pro und Contra Liste erstellt. Die Bewerbungsfrist endet bald. Wenn ich mich nicht bewerbe, ärgere ich mich sicher später das ich es nicht probiert habe. Ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich jetzt diese Veränderung möchte. Wer weiß wann es diese Chance wieder gibt.

  • Kleene-Kleene, ändern sich denn die Rahmenbedingungen für Dich, also Arbeitszeit, Arbeitsort - mehr Geld nehme ich mal als gegeben an. Wenn es vom Rahmen her auch dann noch geht, warum nicht versuchen? Das übt einfach auch - wenn es dann dieses Mal nicht klappt oder Du es nicht willst, klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

  • Es ändert sich nur die Gehaltsgruppe. Der Rest bleibt. Ich hätte dann mir zugeordnete Mitarbeiter die ich betreue und deren Arbeit ich freigebe. Also auf jeden Fall mehr Verantwortung, ein anderes Aufgabengebiet und es wird schwieriger. EIgentlich genau das was ich möchte. Aber derzeit ist bei uns so eine Unruhe auf Arbeit durch Umstrukturierungen.