Vater und Tochter

  • der finger musste letztendlich aufgeschnitten werden, damit nichts schlimmeres passiert. Ansonsten erfährt der KV auch nicht viel. Nichts was in der schule passiert o.ä.
    es gab eine absprache, dass wir die tochter 6 wochen in den sommerferien nehmen, da der KV noch genug urlaub hatte und so auch die möglichkeit hatte zeit mit der tochter zu verbringen...nach 2 wochen rief die KM an und wollte die Tochter nach dem Wochenende haben (sie hatte dann selber urlaub), weil sie mit ihr noch zum arzt zur impfung muss zwecks einschulung...die impfung hat bis heute nicht statt gefunden...

  • der finger musste letztendlich aufgeschnitten werden, damit nichts schlimmeres passiert. Ansonsten erfährt der KV auch nicht viel. Nichts was in der schule passiert o.ä.
    es gab eine absprache, dass wir die tochter 6 wochen in den sommerferien nehmen, da der KV noch genug urlaub hatte und so auch die möglichkeit hatte zeit mit der tochter zu verbringen...nach 2 wochen rief die KM an und wollte die Tochter nach dem Wochenende haben (sie hatte dann selber urlaub), weil sie mit ihr noch zum arzt zur impfung muss zwecks einschulung...die impfung hat bis heute nicht statt gefunden...


    Ja, alles schlimm. Macht etwas dagegen. Hier ist JA und wenn die nicht machen das Fam.Gericht gefragt.

  • Gibt es eine Umgangsvereinbarung? Wenn alle zwei Wochen vereinbart ist, würde ich auch ohne Ausnahme alle zwei Wochen persönlich vor der Tür stehen! (als Elternteil, natürlich nicht als Next) Gibt es Einwände gegen dem Umgang, können die besser von Angesicht zu Angesicht geäußert werden.


    Oder liegen viele Kilometer zwischen Euch?

  • ich gehe da sowieso nicht mit, wenn er sie abholt oder sonstiges...das steht mir garnicht zu...ich denke das problem der KM ist, dass ich ihn jetzt
    unterstütze und auch eine bin mit der die tochter klar kommt und die KM versucht, alles zu tun um das leben zusätzlich schwer zu machen,
    stress machen...die kleine wird zu hause vor die tür zum spielen geschickt und das wars...wir setzen uns hin und lernen mit ihr, spielen o.ä.
    das hat sie schon oft zu hause erzählt weil die KM den KV schon drauf angesprochen hat...doch das kann man doch nicht am kind auslassen...
    furchtbar

  • die kleine wird zu hause vor die tür zum spielen geschickt und das wars...wir setzen uns hin und lernen mit ihr, spielen o.ä.
    das hat sie schon oft zu hause erzählt weil die KM den KV schon drauf angesprochen hat


    Sorry, aber das ist der individuelle Erziehungsstil jedes einzelnen. Manche parken ihre Kinder vorm Fernseher, anderen lassen die Kinder den ganzen Tag draußen rumlaufen ohne sich zu kümmern und wieder andere spielen mit ihren Kindern zusammen. Ihr mach es so. KM macht es so, obwohl ich nicht verstehe warum KM KV deswegen anspricht.

  • ich denke, weil sie damit nicht klar kommt, das die kleine sich bei uns so wohl fühlt und immer berichtet was wir gemacht haben...sie hat mal zu mir gesagt sie kommt gerne zu uns weil wir mit ihr auch kuscheln, spielen usw...ihre mama macht das nicht die macht das nur mit den hunden...wir haben die kleine gerne bei uns...nur kann man eben nichts planen was für uns schwierig is da wir ja auch was vom leben mit der kleinen haben wollen

  • Auweia.. Ne Neue TS und dann auch noch ne Next.. So ne blöde Kombi aber auch :rauchen


    Das ist der beste Grund um mal wieder komisch daher zu kommen.. So ala - warum meldest Du Dich hier an und nicht Dein Partner, es ist doch nicht Deine Angelegenheit, Dein Partner muss hier mal was tun, nicht Du..- :hm...



    Und ganz ehrlich, lieber hab ich ne nette Next, die mein Kind akzeptiert, als ne eifersüchtige Furie..

  • ich denke, weil sie damit nicht klar kommt, das die kleine sich bei uns so wohl fühlt und immer berichtet was wir gemacht haben...sie hat mal zu mir gesagt sie kommt gerne zu uns weil wir mit ihr auch kuscheln, spielen usw...ihre mama macht das nicht die macht das nur mit den hunden...wir haben die kleine gerne bei uns...nur kann man eben nichts planen was für uns schwierig is da wir ja auch was vom leben mit der kleinen haben wollen






    Ich verstehe das so, dass Du indirekt andeuten möchtest, dass Kind sich bei KM nicht so wohl fühlt wie bei euch.




    Ihr ständig mit ihr kuschelt, KM nicht.
    Es zwar hart, aber manchmal kommt so etwas bei einem streßigen Alltag zu kurz. Man kocht gerade, macht die Wäsche, hat einen dringend Anruf etc und Kind will knuddeln. Da setzt man sich nicht erst gemütlich aufs Sofa, Decke drüber und kuschelt. Man drückt Kind. Streichler übern Kopf und versucht die Sachen (Wäsche, Kochen etc. schnell zu erledigen) Aber ich denke, dass beim Zubett gehen KM mit Tochter kuschelt und ihr eine Geschichte vorliesst.



    Ihr spielt immer nur mit ihr und bespaßt Kind rund um die Uhr. KM schickt sie immer nur raus.


    Ich bitte zu bedenken, ihr habt Kind am WE. Ihr müsst nicht zur Arbeit. Keiner muss früh aufstehen wegen Schule. Alles ganz relaxt. Man hat am WE Zeit für viele Dinge die manchmal in der Woche auf der Strecke bleiben. Stell dir mal vor, wie bei Euch eine Woche Alltag Arbeit, Schule, Verein etc. aussehen würde und du wärst dabei noch schwanger. Genauso wie Euer WE? Ich denke nicht.


    Bei der Gesundheit bin ich ganz bei dir/euch. Entzündungen sind gefährlich und können eine Sepsis werden. Vielleicht hat KM das hier unterschätzt.



    Der Armbruch schien doch korrekt behandelt worden zu sein, oder?! Und was Impfungen betrifft. Dieses Thema gibt es in anderen Threads auch. Nicht alle Impfungen sind Pflicht. Es gibt U-Untersuchungen. Wenn KM diese wirklich nicht wahrnimmet, hätte das Gesundheitsamt bereits das JA informiert.

  • Hallo
    Woher wisst ihr den das KM einem gemeinsamen Gespräch beim JA mit den Worten "ich muss arbeiten" abgesagt hat? Man rät euch das dein Freund zum JA gehen soll und dort um ein gemeinsames Gespräch bitten soll. Dies sagt Km angeblich ab,weil sie arbeiten müsste. Ich gehe davon aus das die Km nicht 12 stunden am tag von 8- 18 Uhr arbeiten muss. Sollte dieses der fall sein, soll dein Freund umgehend Umgangsklage ans Gericht raus hauen. Da das JA auch dort geladen wird, wird das JA dann auch dort mit sicherheit bestätigen können,daß von seitens deines Freundes ein gespräch statt finden solltem,aber die KM sich aufgrund ihrer Arbeitszeiten geweigert hat.
    Jetzt hier noch in jedem Post schreiben wie gut ihr seit und wie schlecht die Km zu dem Kind ist bringt absolut nichts. Hier müssen unbedingt Taten folgen und zwar von deinem Freund aus.

  • Ein abgesagtes Gespräch beim JA bedeutet nicht, dass man gleich zum Gericht muss. :nanana Arbeit kommt manchmal dazwischen.



    Wenn ich daran denke wie oft Ex Gespräche beim JA und Erziehungsberater unter dem Deckmäntelchen Schichtdienst absagt. Puuuh, wenn ich da jedes Mal zum Gericht rennen würde. Im Endeffekt scheidet sich KM, wenn es so sein sollte ins eigene Fleisch.



    Wenn erstmal kein gemeinsames Gespräch stattfindet. Vielleicht spricht KV erstmal allein mit JA einige Dinge an um noch einen "zweiten" Ansatz zu bekommen.

  • er jammert überhaupt nicht rum, sondern versucht für seine tochter das bestmöglichste daraus zu machen.
    die KM lässt sich auf ein gespräch beim JA nicht ein, angeblich weil sie es mit der arbeit nicht hinbekommt.


    kügelchen


    Die TS schrieb eindeutig,daß die KM zu keinem gespräch bereit ist egal ob jetzt oder in nächster zeit. Damit es aber nun endlich zu einer vernünftigen Umgangsregelung kommt sollte man daher schon das Gericht um Hilfe bitten.

  • Marlenchen versteh mich nicht falsch, KM geht arbeiten und hat trotzdem kein Geld. Natürlich spielt ihr intensiv mit ihr, wenn ihr sie nur alle 2 Wochen am WE habt. Wenn man aber 24 Stunden Alltag mit Kind hat und alleine da steht und arbeiten geht, + kein Geld hat, dann sieht die Sache anders aus. Und warum sollte ein Kind nicht draußen spielen können? Haben wir früher als Kinder nur so gehabt! Die KM muss Haushalt, Arbeit + Schwangerschaft alleine leisten oder hat sie neuen Partner, von wem ist sie schwanger?


    Ich hoffe ihr redet nicht schlecht vor dem Kind über KM.

  • kügelchen


    Die TS schrieb eindeutig,daß die KM zu keinem gespräch bereit ist egal ob jetzt oder in nächster zeit. Damit es aber nun endlich zu einer vernünftigen Umgangsregelung kommt sollte man daher schon das Gericht um Hilfe bitten.



    Das habe ich gelesen! Deswegen habe ich ja gesagt, dass man evtl. erst einmal "getrennt" mit dem JA spricht. KV sagt allein, was er sich vorstellt. KM sagt sagt allein was sie sich vorstellt. JA bereitet KM und KV separat vor, dass es evtl. einen Kompromiss geben muss, wenn die Vorstellungen nicht über einstimmen. Stimmen sie überein unterschreibt jeder die Umgangsregelung und Thema durch.



    Ich habe es so verstanden, dass KM ein gemeinsames Gespräch scheut und nicht ein Gespräch mit dem JA. :Hm

  • nur mal so...wir haben auch ein kind zusammen und ich bin schwanger...von daher weiß ich was es heißt, kind arbeit haushalt und am wochenende dann auch noch die tochter meines freundes...also hört erstma auf falsch zu urteilen...ja die KM hat einen neuen partner und nein wir sprechen nicht schlecht über sie vor der kleinen...das wäre schäbig...

    Einmal editiert, zuletzt von Marlenchen87 ()

  • also hört erstma auf falsch zu urteilen

    Du hast nichts davon geschrieben im Gegenteil, es kam ein Loblied wie toll ihr das WE wuppt KV, Kind und DU. Es war keine Aussage über unsere Kinder verstehen sich super etc. ich bin schwanger und verstehe das nicht, bei uns läuft es so.


    Wenn du und KV auch eine Familie mit Kind seit, dann verstehe ich nicht warum du die Karten für den Zirkus wegschmeissen willst?!


    Egal. Ihr macht es schon. Zerrt sie vor Gericht. Erklagt das ABR und dann halallli