Schwimmunterricht und lange Haare

  • Als junge musste dir wegen den langen Haaren oft genug blöde Sprüche anhören , find gut das er trotzdem lange haare trägt , aber das ist noch lange kein Grund dieses noch durch doch sehr mädchenhaftes Zöpfe flechten zu forcieren.
    Ich würde ihm ne Badekappe kaufen und wenn die Lehrerin dann meint ihm Vom schwimm unterricht auszuschliesen würde ich da vorstellig werden.

  • seh ich auch so...muss ja kein geflochtener gretelzopf sein..einfach nur ein pferdeschwanz..
    wer lange haare hat,auch als mann,trägt hin und wieder nunmal nen zopf.
    wenn er zu seinen langen haaren steht,wovon ich ausgehe,sollte das kein thema sein.
    und es wird ja wohl möglich sein,ihm zu zeigen wie ein pferdeschwanz schnell selbst gemacht werden kann.
    löst aber alles das nasse haare problem nicht.
    das würde mich viel mehr nerven bei der jahreszeit jetzt.
    badekappe und ruh is...

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • Als junge musste dir wegen den langen Haaren oft genug blöde Sprüche anhören , find gut das er trotzdem lange haare trägt , aber das ist noch lange kein Grund dieses noch durch doch sehr mädchenhaftes Zöpfe flechten zu forcieren.
    Ich würde ihm ne Badekappe kaufen und wenn die Lehrerin dann meint ihm Vom schwimm unterricht auszuschliesen würde ich da vorstellig werden.


    Kann ich Dir nicht beipflichten, Sohn 2 hatte ewig lange Haare, gut er hat wunderschöne Naturlocken, der hat nie dämliche Sprüche kassiert. Im Gegenteil jeder wollt daran rumfummeln, vor allem die Mitschüler.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hatte auch schon als Kind lange haare , da kammen des öfteren blöde sprüche stand ich drüber aber wie gesagt man muss das nicht auch noch forcieren in dem man sich nen Zopfflechtet.


    Hast du Sohn 2 auch die Haare geflochten und ihn so zur Schule geschickt ?

  • Zopf ist wohl nu geklärt :D


    Aber sagt mal: trockene Haare durch Benutzung einer Badekappe? :hae: Meine Haare waren trotzdem damals immer nass. Und wenn bei dem Stylischen Teil, das hier gepostet wurde die Haare trocken bleiben, dann bestell ich gleich drei!


    Kiki
    der sich der Sinn einer Badekappe noch nie erschlossen hat

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • Hatte auch schon als Kind lange haare , da kammen des öfteren blöde sprüche stand ich drüber aber wie gesagt man muss das nicht auch noch forcieren in dem man sich nen Zopfflechtet.


    Hast du Sohn 2 auch die Haare geflochten und ihn so zur Schule geschickt ?


    Zum schwimmen ja und er lebt und wurde nicht gehänselt.


    Kiki, bei den Stoffkappen wird jedes Haar nass. Es gibt auch Kappen aus Silikon, Intersport führt die zb. Die sind auch mit Motiven, natürlich Geschmackssache und da bleiben die Haare trocken, allerdings muss die dann auch aufm Kopf bleiben.


    Früher hat man uns gesagt, die Kappen wären dazu da, dass halt ausgehende Haare nicht im Wasser herumschwimmen und irgendwas verstopfen könnten, ob das nun stimmt sei dahin gestellt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()

  • Unsere Kinder laufen dann zur Schule und haben direkt 20 min Hofpause, kann man also nicht immer direkt vergleichen. Aber egal das wird sich sicher regeln, habe nochmal darum gebeten und da bin ich nicht die einzige Mama.


    bei uns fällt da die Pause weg, also die Kids, die schon trockene Haare haben können raus, die anderen müssen erst für trockene Haare sorgen!!

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume