Wo / Wie am besten Babysitter finden?

  • Hi!


    da ich mich auf unseren KV einfach nicht verlassen kann und mein kleines Netzwerk sich in Luft auflöst, suche ich einen Babysitter. Wo/ Wie habt ihr jemanden gefunden? Die heimischen Supermärkte haben das allseits berühmte "schwarze Brett" entsorgt, wo man hätte mal schaun können.


    MfG


    Siri

  • Bei uns lief viel über Mundpropaganda und in der Nachbarschaft... einfach größere Mädels man ansprechen, ob sie Lust haben, sich was dazu zu verdienen.... zu haben wir es gemacht und so kam meine Tochter zu zwei Nebenjobs.

  • In unserer Tageszeitung sind öfters mal Anzeigen von Babysittern, ebenso in Verkaufsgruppen auf Facebook. Juniors Tagesmutter hab ich z.B. über den SkF (Sozialirgendwas katholischer Frauen) gefunden. Sie passt zweimal pro Woche für ca. 3 Stunden ehrenamtlich auf ihn auf, er bekommt dort Abendessen, und holt ihn auch mal am Wochenende für Ausflüge ab. Mittlerweile sind sie, ihr Mann und ihre Tochter sowas wie zusätzliche Großeltern und Tante geworden. Mach dich mal schlau, vielleicht gibts sowas auch in deiner Stadt.

  • In unserer Tageszeitung sind öfters mal Anzeigen von Babysittern, ebenso in Verkaufsgruppen auf Facebook. Juniors Tagesmutter hab ich z.B. über den SkF (Sozialirgendwas katholischer Frauen) gefunden. Sie passt zweimal pro Woche für ca. 3 Stunden ehrenamtlich auf ihn auf, er bekommt dort Abendessen, und holt ihn auch mal am Wochenende für Ausflüge ab. Mittlerweile sind sie, ihr Mann und ihre Tochter sowas wie zusätzliche Großeltern und Tante geworden. Mach dich mal schlau, vielleicht gibts sowas auch in deiner Stadt.


    Ok... da frage ich am besten mal nach....
    Jaa.... Stadt...nee... wohne aufm Dorf, Stadt gibts erst in 25 km ^^..... weil kirchlich brauch ich im Ort nichts zu fragen, da Minimoy nicht getauft ist. Da ist die Gemeinde sehr versteift drauf (alte Leute halt :kopf ).
    Die Idee mit den Teenies ist garnet mal so schlecht, vll kann ich in der nächsten weiterführenden Schule mal was am schwarzen Brett aushängen.

  • Im Kindergarten am Schwarzen Brett - teilweise melden sich die Jahrespraktikenten selbst.
    Echte Babysitter kommen bnei mir selten zum Einsatz - aber ich habe 3 Mütter mit fast gleichalterigen Kindern,
    denen es nichts ausmacht mal ein paar Stünden, über Tag und teilweise auch über Nacht ein Kind mehr zu haben -
    Vorteil - dat kostet kein Geld.

  • Mundpropaganda. Es gibt immer jemanden, der einen kennt.
    Bin so an eine Familie gekommen, wo bereits die 2 Tochter sittet.

  • Im Kindergarten am Schwarzen Brett - teilweise melden sich die Jahrespraktikenten selbst.
    Echte Babysitter kommen bnei mir selten zum Einsatz - aber ich habe 3 Mütter mit fast gleichalterigen Kindern,
    denen es nichts ausmacht mal ein paar Stünden, über Tag und teilweise auch über Nacht ein Kind mehr zu haben -
    Vorteil - dat kostet kein Geld.


    Gute Idee, dann kann ich mir auch gleich die KiTa noch mal genauer anschauen. :brille Mini geht erst nächstes Jahr dorthon.


    Mundpropaganda. Es gibt immer jemanden, der einen kennt.
    Bin so an eine Familie gekommen, wo bereits die 2 Tochter sittet.


    Ich habe ja keinen, den ich fragen könnte. Ich kenne keine Mütter, die Kinder im gleichen Alter haben. :flenn Da es in meiner Gemeinde keine Babytreffs gibt. Man lernt sich meist erst in der Krippenzeit kennen. Vorher sind alle für sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Siri2012 ()

  • Im Kindergarten am Schwarzen Brett - teilweise melden sich die Jahrespraktikenten selbst.

    So bin ich an meinen gekommen :) (ist tatsächlich männlich) - Der hatte sein Praktikum für die Sozialassistenz im KiGa gemacht und brauchte/braucht für die weitere Erzieherausbildung noch Finanzierung (ist hier nur schulisch und damit unvergütet). Wenn die nächste Stadt 25 km weg ist, fällt dann Uni flach? Studenten suchen ja auch immer und gerne nach Jobs :)

  • So bin ich an meinen gekommen :) (ist tatsächlich männlich) - Der hatte sein Praktikum für die Sozialassistenz im KiGa gemacht und brauchte/braucht für die weitere Erzieherausbildung noch Finanzierung (ist hier nur schulisch und damit unvergütet). Wenn die nächste Stadt 25 km weg ist, fällt dann Uni flach? Studenten suchen ja auch immer und gerne nach Jobs :)


    Wir haben hier keine Uni... die nächste Hochschule ist ca. 60 km entfernt ^^

  • Bei mir gibt es auch beim Frauenarzt und beim Kinderarzt ein schwarzes Brett, da könntest du auch mal schauen. Oder vielleicht gibt es in deiner Gemeinde ja eine Jugendgruppe. Die sind bestimmt auch nicht so spießig mit dem Nicht-Getauft-Sein wie die Alten ;)

  • bei uns vermittelt die vhs babysitter_innen, die dort an einem kurs teilgenommen haben. so haben mich als teenie auch meine familien gefunden. ich find 's ganz gut, dass da, zumindest ein paar nachmittage lang, ein bisschen was vermittelt wurde.

    wer einem alles geben kann, kann einem auch alles nehmen.
    kettcar, "in deinen armen"

  • So mittlerweile, war ich bei einigen Stellen... unser Hausarzt (auch KiArzt) hat kein schwarzes Brett, vhs kann auch nicht vermitteln - bieten keine Kurse an, KiTa - Anfrage steht noch aus, ob das geht, weil Mini ja noch kein KiTa Kind ist :ohnmacht: .
    Die nächst gelegene Schule lehnt solche Aushänge ab, in der Vergangenheit hat man dort wohl schlechte Erfahrungen gemacht....


    Ich war schon am verzweifeln, da kam eine Nachricht, die Mutti meiner besten Freundin macht ab jetzt die Babysitterin! :strahlen