Virus und Verstopfung

  • Hallo
    Ich könnte mal einige Ratschläge gebrauchen. Meiner armen kleinen Maus geht es gar nicht gut und ich weiß nicht mehr so ganz was ich machen kann. angefangen hat es das sie vor 2 wochen ganz plötzlich heftige verstopfung bekommen hat, obwohl sie weder andere Nahrungsmittel noch sonstiges bekommen hat. Habe dann mit Milchzucvker angefangen und ihr versucht viel zu trinken zu geben. Es kamen immer mal wieder kleine Köttel raus,aber nur unter schmerzen. Seit gestern kam mir meine Tochter erheblich verändert vor als ich sie von der Tagesmutter abholte. Sie kam nicht auf mich zu gerannt,stand nur mit ihrer Trinkflasche in der Ecke und nuckelte was das zeug hält. Sie hat dort nicht richtig gegessen, noch geschlafen. Zuhause habe ich sie dann nochmals hin gelegt. seitdem hängt sie nur noch schlapp auf meinem arm und kann sich fast nicht selber auf den Beinen halten. Abends machte ich mir dann so grosse sorgen ,weil auch Fieber dazu gekommen ist (über 39 grad) das ich zu unserem Hausarzt fuhr. Komischerweise taute meine Maus beim artz wieder einigermassen auf und lief auch wieder alleine dort rum, was sie zuhause ja nicht gemacht hat. Arzt stellte die Verstopfung fest und obenrein noch einen Virusinfekt. Das beides hätte aber nichts zusammen zu tun und wir bekamen Lactolosesaft und Paracetamolsaft. Der zustand war heute morgen ein klein wenig besser so das sie auch mal auf eigenen Beinen stand und auch etwas im Wohnzimmer rum lief. Aber jetzt ist sie wieder total schlapp, iast nur auf dem arm und meinem schoß, sobald ich sie kurz runter setzten will,weil ich auf Klo muss weint sie bitterlich. Gegessen hat sie auch nichts mehr,aber trinken tut sie ziehmlich gierig wenn ich ihr die Trinkflasche gebe. Wenn ich sie bewege mag sie das auch nicht und vorhin hat sie sogar schon angefangen zu weinen, weil sie Pupsen musste. sie hängt gerade wie ein schluck wasser in der Kurve auf meinem schoß und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich mache mir tierische sorgen um sie,weil ich nicht mal weiß um was sich sich hier überhaupt geht. Virus alles gut und schön,aber sie hat weder Durchfall, noch erbrechen was kann das also sein? Soll ich eventuell nochmal zum arzt,aber ich wüsste jetzt nicht was das bringen soll, oder soll ich ihr einfach die ruhe geben und abwarten wie es sich so entwickelt? teilweise muss ich sogar feststellen ist sie ziehmlich heftig am Atmen. Im April hatte sie schon mal einen Virusinfekt der uns dann zum schluß ins KH gebracht hat. Was würdet ihr machen? Ich habe echt angst um meine Maus.

  • ab zum kinderarzt! lass dir movicol verschreiben!


    kein milchzucker, ist kontraproduktiv!


    gib ihr brühe zu trinken, oder tee mit honig und einer prise salz.


    aber nochmal: ab zum kinderarzt, der wird hoffentlich auch einen us machen!


    gute besserung!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • um die darmtätigkeit bzw den darm an sich vernünftig zu beurteilen!


    wenn nix mehr unten raus kommt, werden die kotsteine wirklich gefährlich, zb kann es zu einem darmverschluss kommen...


    wie alt ist deine kleine, warum hast du keinen ka?


    ansonsten in die nächste kinder-ambulanz!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Ich habe keinen Kinderarzt ,weil ich mit den letzten beiden absolut nicht zufrieden war und sie bei meiner grossen Tochter eine Krankheit nicht erkannt haben. Daher bin ich mit allen Kindern zu meinem Hausarzt gewechselt,weil ich mit ihm besser klar komme und er sich in meinen augen besser mit den Kindern beschäftigt als ein kinderarzt. Aso entweder bricht der Virus jetzt doch aus, oder der Lactolosesaft hat durchgeschlagen. sie hatte einen festen Klumpen in der Windel und einiges an Durchfall. Achso meine Maus ist 1 1/2 jahre.

  • das ist ein gutes zeichen.


    eine virusinfektion entzieht den kleinen super schnell die flüssigkeit im darm, darum äußert sich das auch so schnell in einer obstipation.


    hoffentlich hat sie nicht zu viel schmerzen beim kackern, ansonsten gibt das denn teufelskreislauf, dass die kleine den stuhl aus angst vor den schmerzen zurück hält.


    sollte sie flüssigkeit verweigern, weiter hoch fiebern und schlapp sein, gehört sie aber in hände von fachleuten!


    alles gute!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Genau das ist es ja was ich nicht abschätzen kann und angst habe. Sie schläft gerade zum zweiten mal total schlapp auf meinem schoß ein, Fieber hat sie ja auch seit 24 stunden. Woher weiss man als Mutter wann es das beste ist das Kind erneut zum Arzt zu bringen ohne gleich als übermutter wieder nach Hause geschickt wird.

  • Woher weiss man als Mutter wann es das beste ist das Kind erneut zum Arzt zu bringen ohne gleich als übermutter wieder nach Hause geschickt wird.


    Ruf´doch mal in eurer Kinderklinik oder nochmal beim Arzt an und schildere die Symptome.
    Mir ist immer gesagt worden, dass ich ruhig kommen soll, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe.

  • du hast ein krankes kleinkind und ich rate dir zum x.ten mal, zu einem fachmann zu gehen!


    es kommen bei ihr mehrere probleme über einen längeren zeitraum zusammen!


    ich bin vom fach und wär schon längst mit meiner kleinen unterwegs!


    mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr. :kopf

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • So war jetzt mit meiner Maus im KH und wurde mit den Worten so schlimm ist der zustand ihrer Tochter noch nicht wieder nach Hause geschickt. Auch im KH wurde kein US oder Blutuntersuchung gemacht, den es ist nur ein Magen Darm Virus. sollte sich der zustand verschlimmern, oder das Fieber nicht runter gehen dürfe ich selbstverstöndlich in 2 Tagen wieder kommen, dann müsste man sie gegebenfalls aufnehmen und Infusion geben.

  • gut, dass du dort warst!


    so wirst du auch beruhigter schlafen gehen!


    gute besserung deiner maus!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Naja ob ich jetzt beruhigter bin weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Der Kinderarzt meinte ja wenn sich der zustand meiner Tochter verschlimmert sollte ich wieder kommen,aber in meinen augen geht es meiner Tochter schon sehr schlecht. Daher kann ich auch schlecht einschätzen ab wann es meiner Tochter noch schlechter geht. Naja jetzt warten wir ab und hoffen das meine Maus auf den Saft vom KH reagiert.


    Danke dir

  • Genau das ist es ja was ich nicht abschätzen kann und angst habe. Sie schläft gerade zum zweiten mal total schlapp auf meinem schoß ein, Fieber hat sie ja auch seit 24 stunden. Woher weiss man als Mutter wann es das beste ist das Kind erneut zum Arzt zu bringen ohne gleich als übermutter wieder nach Hause geschickt wird.


    Ob ich als Übermutter abgestempelt werde, wäre/ist mir da egal. Dem Kind gehts schlecht, man selbst weiß nicht weiter, also ab zum Fachmann. Ich war mit meinem Sohn schon oft in der Kinderambulanz, war mir ziemlich egal, was die da gedacht haben. Heimgeschickt wurden wir nicht ein einziges mal, notfalls wird halt etwas energischer aufgetreten.


    Achte mal drauf, ob deine Tochter (wenn der Virus ausgestanden ist) immer noch so harten Stuhl hat. Zur Not hilft etwas Milchzucker dagegen. Mein Sohn hat seit seiner Geburt damit Probleme und ist jetzt seit ungefähr 2-3 Jahren deswegen in ärztlicher Behandlung, bekommt auch Medikamente deswegen. Hätte ich früher darauf geachtet bzw. wäre früher zu einem Fachmann, hätte ich ihm da vermutlich einiges ersparen können.

  • Gute Besserung!


    Wegen der Verstopfung, solltet Ihr weiter Probleme damit haben, kann ich Dir Schüsslersalze Nr. 7 und Nr. 10 nur wärmstens empfehlen! Die haben meiner Kleinen langfristig geholfen und sie hatte wirklich arge Probleme, trotz Leinsamen, Pflaumensaft und Co....... war ne schlimme Zeit, weil die Kleine irgendwann große Angst vor dem Stuhlgang hatte. Movicol z.B. hatten wir auch daheim, aber da hatte ich ein ungutes Gefühl. Mag unberechtigt gewesen sein, aber mir persönlich waren die Schüsslersalze lieber und der Erfolg hat dem Gefühl ja auch letztendlich Recht gegeben.

  • Hallo Kleene,
    ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung.
    Wenn es ihr weiter so schlecht geht und du dir Sorgen machst, warte nicht die 2 Tage ab, sondern gehe ruhig früher zu einem Arzt.



    Grüße,
    Romi

  • Vielen Lieben dank an euch. Die Nacht war sie zwar sehr unruhig hat aber einmal getrunken und wir haben ihr nochmal Nurofensaft gegeben um 2 uhr,weil sie wieder sehr heiß war. Heute morgen war sie aber glaube ich schon etwas besser drauf und ich denke wir haben das schlimmste überstanden. Gott bin ich froh. Stuhlgang hat sie jetzt zwar Durchfall aber mal sehen wie es nachdem Virus weiter geht.

  • gute nerven dir und gute besserung deiner maus weiterhin!!

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"