Geocaching Treffen Sonntag 3.Novemner HÜRTH KÖTTINGER SEE

  • Hallo,


    habe mit Smothie beschlossen ein Geocache Event zu starten.


    Am Sonntag den 3 November wollen wir einen Multi am Köttinger See (Hürth) machen.


    GC1AQ0F


    Treffpunkt wäre der angegebene Parkplatz in der Näher der Startkoordinaten N 50°50.045‘ / E006°48.429‘.
    12 Uhr Mittags wäre gut. Ich bringe was Kuchen Kaffee und Schorle mit.


    Ich denke der ist schön einfach und mit Kindern zu machen.


    Dann wollte ich mir einen T5 ansehen. GC334K Wer mag kann mal schauen. Ich denke heben können wir den nicht den dafür wird Seil gebraucht und das wollte ich dann mit Kindern nicht machen.
    Es sind noch ein paar einfache Tradis in der Nähe aber das können wir ja vor Ort machen.


    Meldet Euch fleißig an oder wollt Ihr alle Muggel bleiben?

  • In Hürth??? Wieso denn das? Wieso denn nicht im Bergischen Land, da kommst du doch auch her.


    Hm, na denn sind wir nicht dabei. Euch viel Spaß und gutes gelingen!

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Ich lade mir gleich mal die Daten, denn ich bin morgen zum Arbeiten in Kalscheuren.


    LG Bernd


    Du arbeitest auch ab und an in Hürth.... die Welt ist so klein.


    Edit: Könnten wir zusammen Mittags ein Brötchen mampfen gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Smoothie ()

  • Guten Morgen


    Endlich geht es mir mal so wie mancher Userin in der Technik-Ecke. Ich versteh' nur Bahnhof.

    Geocache Event


    Okay. Das bekomm' ich grad noch gepeilt.
    Ein Treffen von komisch aussehenden Menschen die alle kleine lustige Plastikgeräte mit einem Bildschirm in der Hand halten und ständig darauf schauen und dabei über ihre eigenen Füße stolpern. Oder die Dinger murmeln irgendwelche Anweisungen, worauf hektische Diskussionen aufflammen in welche Richtung sich der Pulk nun bewegen soll.

    wollen wir einen Multi


    Einen Multi? Einen Multi! Ach klar, einen Multi ... :schiel

    GC1AQ0F


    Ah, ich wußte es. Die Illuminaten sind nun auch hier unterwegs. Muss ich jetzt also auch in diesem Forum ein Aluhütchen tragen, wenn ich mich anmelde :lach

    N 50°50.045‘ / E006°48.429‘


    Mal ganz faul per c&p in die Suchmaschine kopiert; Ergebnis: keine sinnvollen Treffer. Gut, sind wohl irgendwelche Koordinaten. Mit etwas mehr Mühe findet man sicher die Auflösung.

    Dann wollte ich mir einen T5 ansehen.


    Einen T5? Du willst Dir bei einem Geocachetreffen (mit Kindern) einen T5 ansehen? :hm...
    Ist dass zufällig ein gesponsertes Treffen eines großen niedersächsischen Automobilunternehmens :D

    GC334K Wer mag kann mal schauen.


    Klar mag ich. Mal schauen. Wonach genau? Nach GC... Ist das ein Barcode? Ein weiterer (Illuminati-)Code? Wo ist mein Aluhut ...

    Es sind noch ein paar einfache Tradis


    Du meinst Trabbis (und nein das ist kein Tippfehler, Trabbi wird hier mir zwei "b" geschrieben)? Das ist nun schon das zweite Auto bei einem Geocache ::)

    oder wollt Ihr alle Muggel bleiben?


    Ja?! ... oder doch nein? ... Vielleicht ... Äh, keine Ahnung. Rheinische Mundart? Ist das nun was versautes? Oder was auf den Rosinenstuten? In Kölle. :D

    Es geht eher darum Anfängern was zu zeigen


    Ja nee, is' klar ... :rolleyes:


    Was will ich sagen?
    Ich finde das Thema wirklich spannend. Bin aber so was von ahnungsfrei. Und ja ich kann mir etliches zusammen suchen.
    Aber um ein Thema wirklich schmackhaft zu machen, sollte der "Aufhänger" Interessierte "mitnehmen". Ein bisschen erklären, neugierig machen ... und nicht allzu viele Dinge voraussetzen ;)


    Instetten

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Was will ich sagen?
    Ich finde das Thema wirklich spannend. Bin aber so was von ahnungsfrei. Und ja ich kann mir etliches zusammen suchen.
    Aber um ein Thema wirklich schmackhaft zu machen, sollte der "Aufhänger" Interessierte "mitnehmen". Ein bisschen erklären, neugierig machen ... und nicht allzu viele Dinge voraussetzen


    Huch ein Muggel!


    Ist doch ganz einfach. GPS gesteuerte Schatzsuche.


    Wenn Du intresse hast komm vorbei ich mach den Erklärbär. Links nach Geocaching.com und Wikipedia finde ich zu einfach.

  • Hallo Erklärbär :tongue:
    Mir war schon klar, worum es geht. Nicht klar und auch nicht "mal eben" ließen sich einige deiner Infos im Netz finden.
    Danke für das Angebot, allerdings dürfte die Gegend etwas zu weit ab vom hiesigen Schuss sein. Etwas näher dran an/um D'dorf/Köln/Bonn und ich könnte mich aufraffen.
    Allerdings eben auch eine Freizeitbeschäftigung die einiges an "Vorlauf" benötigt. Nicht zuletzt finde ich es wichtig sich mit einigen Regeln bzgl. Ruhezonen im Wald etc. vorab zu beschäftigen.


    Euch für diese Tour viel Spaß.

    "Er hatte sich zuende gelebt, war ausexistiert." T. Bernhard - Der Untergeher

  • Du arbeitest auch ab und an in Hürth.... die Welt ist so klein.


    Edit: Könnten wir zusammen Mittags ein Brötchen mampfen gehen...


    Ja zur Zeit bin ich Montags bei Remagen, übernächsten auch. Doch über die Firmeneigene Pommesbude komme ich nicht raus.


    LG Bernd


    und Zeit zum schon mal gucken hatte ich auch nicht.

  • Nicht zuletzt finde ich es wichtig sich mit einigen Regeln bzgl. Ruhezonen im Wald etc. vorab zu beschäftigen.


    Der letzte Multi-Catch hat uns durch ein Dorf geführt, .... aber wir haben die Muggel alle in Ruhe gelassen und keinen Einheimischen mit unserem Herumstreunen gestört. Zuletzt haben wir ein Stoßgebet gen Himmel geschickt und den Catch dann auch gefunden (alles mit himmlischer Unterstützung). :D


    Ich freu´mich auf Sonntag! :winken:

  • Etwas näher dran an/um D'dorf/Köln/Bonn und ich könnte mich aufraffen.

    Kölner Osten will ich auch mal machen.


    Nicht zuletzt finde ich es wichtig sich mit einigen Regeln bzgl. Ruhezonen im Wald etc. vorab zu beschäftigen.


    Das ist mit der wichtigste Punkt. Wenn Du Dir mal die Karte mit den Geocache im Raum Köln ansiehst wirst Du Dich wundern warum Du das noch nichts bemerkt hast.

  • Uff.... lauter böhmische Dörfer für mich...


    Aber dank Google weiß ich jetzt was Mulit Geocaching ist und das mein S3 da mitspielen kann. :lgh


    Was nehm ich denn am besten für ne App? :hae:


    Und nen Erklärbär könnte ich dann auch am Sonntag gebrauchen. :anbet


    Komme dann am Sonntag mit Töchterchen und Proviant vorbei.

  • Was nehm ich denn am besten für ne App?


    http://www.cgeo.org/


    Wir werden aber erst mal schön altmodisch mit Papier begnügen.
    Du solltest nur vorher üben GPS Koordinaten einzugeben und auch die Richtung finden.
    Aber wir haben Zeit.

  • Also interessiert bin ich, da mal mitzumachen. Komme dann zwar alleine, aber egal.


    Ich hab mich da jetzt mal etwas mit beschäftigt, mich auf der geocaching.com angemeldet, empfohlene apps runtergeladen.


    Jetzt hab ich nur ein Problem, was ich da bemängeln möchte, was man ändern könnte:


    Das ganze richtet sich ja auch an Anfänger im geocaching. Dein ausgewählter Cache ist aber nur mit ner Premiummitgliedschaft ansehbar. Diese kostet jedoch Geld, daß man, wenn man mal da reinschnuppern möchte, nicht unbedingt ausgeben möchte. Von daher fände ich es besser, da drauf zu achten, daß auch laien da komplett reinfinden können und frei zugängliche Caches auszuwählen.


    Aber nachdem ich mich jetzt 2 Stunden damit beschäftigt habe, weiß ich jetzt endlich, welcher Parkplatz gemeint ist.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller