Ich bin verzweifelt...

  • Guten morgen zusammen,


    ich bin traurig und verzweifelt, mein freund von dem ich dachte ich sei endlich angekommen hat vor einer stunde mit mir schluss gemacht.
    er meinte seine gefühle würden nicht mehr für eine beziehung ausreichen. ich bekomm langsam das gefühl das irgendwas nicht mit mir stimmt.... und warum es kein mann länger als drei oder vier monate mit mir aushält. seit der trennung vom vater meines kindes vor 2,5jahren habe ich nur noch pech mit der liebe.


    ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, denn anscheinend ist es mir nicht vergönnt auf lange sicht hin glücklich zu sein.


    Liebe grüße :flenn

    Niemand kann dir ohne deine Zustimmung-
    das Gefühl geben, minderwertig zu sein.


    -Eleanor Roosevelt-

  • lass dich mal :troest


    zweifle nicht an dir! sondern besinn' dich auf dich und deinen zwerg, atme durch und lenk dich ab!


    es wird wieder sonnig in deinem herzen, wenn die zeit dafür gekommen ist!


    mit einem mann, der dich schätzt und liebt, wie du bist!


    :blume

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll, denn anscheinend ist es mir nicht vergönnt auf lange sicht hin glücklich zu sein.


    Mach nichts :-) ...die Dinge fügen sich, wenn es die Zeit und der Ort ist... Sinnkrisen sind unnötig...


    Daß Du traurig bist ist normal - wohl dem, der diese Trauer auch zulassen kann... Aber vor allem definiere Dich nicht über andere und deren Reaktionen auf Dich...


    ...und sowas wie ankommen (und für immer Ausruhen) gibts nicht, wichtig ist es (gemeinsam) unterwegs zu sein...


    Alles bleibt anders und morgen ist ein neuer Tag...nicht nur eine hohle Phrase... :-)

  • Genau, fühl Dich mal :troest


    Klar, jetzt geht es Dir mies und Du zweifelst an Dir und allem was Du so machst und was Dich ausmacht.


    Traurig sein gehört dazu, ist wichtig und das solltest Du auch zulassen aber gib Dir nicht für alles was schiefgelaufen ist die Schuld.


    Tu Dir nur Gutes und sei nett zu Dir. Das brauchst Du nämlich jetzt.


    Und wie Pilar schon sagte, irgendwann geht die Sonne wieder auf und strahlt mit Dir um die Wette.

    Einmal editiert, zuletzt von Kratzbürste ()

  • Nix is!
    Mit dir ist alles ok, es liegt auch nicht am Kind!


    Ich sehe das selbst, dass es Männern, ja Männern!, oft schwer fällt, für eine Beziehung andere Dinge hintan zu stellen.


    Am allerwichtigsten: Mach dein Gefühl und deine Laune nicht von einem Partner abhängig! Dein Glück/Zufriedenheit/Wohlbefinden liegt in dir selbst. Wenn darüber hinaus noch jemand an deiner Seite steht, ist das toll, aber es geht durchaus auch ohne.




    Als Mutter bin ich es gewohnt, permanent zurückzustecken. Das fängt m.E. schon in der Schwangerschaft an, wo man vllt. Beschwerden entwickelt oder beruflich eingeschränkt ist/wird und geht über Stillzeit und schlaflose Nächte hinaus. Ein Mann kann sich da einbringen, muss aber nicht. Und sehr viele möchten auch nicht.
    (Haut mich ruhig, ich nehme das hin ;-) )
    Hobbies sind nunmal wichtiger als volle Windeln. Der Mann fühlt sich unfrei, nicht anerkannt, zu wenig bestätigt usw. usf. Für mich erschreckend auch, wie sich das männliche Dominanzstreben und der ewige Wettbewerb auch noch im fortgeschrittenen Alter in einer abartigen (mein Wahrnehmung, kein Gesetz) Verantwortungslosigkeit und Egoismus äußern. Ich muss den Jungs zeigen, dass ich mehr vertrage, mehr Tore schieße, die besseren Quartalszahlen erziele, mehr Umsatz mache, das geilere Auto gekauft habe usw. usf.


    Mag manchen nicht bewusst sein, warum sie so handeln, aber sehr, sehr viele tun es. Ein ewiger Selbstfindungs- und Positionierungsprozess, da stört eine Frau nur! ;-)



    Liebe Justinsmama, mach dich selbst zufrieden! Tu schöne Dinge, genieß dein Kind. Ein Partner ist nicht das Nonplusultra. Gute Freunde können viel mehr wert sein. Und auch die mögen dich lieber, wenn du aus dir heraus glücklich bist. :)


    Knuddels, Karla

  • Neee,
    so würde ich das nicht bezeichnen.
    Es gibt Menschen, die haben einfach Angst, oder kommen nicht wirklich mit klar, wenn die Partnerin /der Partner bereits ein Kind hat.


    Laß Dir Drücken, tu Dir was Gutes an, lebe einfach.


    Es erfordert schon eine Menge Reife in einer Person, sich auf eine Beziehung einzulassen.
    Bei Partner + Kind brauchts noch mehr Reife.


    Lass man einfach auf Dir zukommen.

    Nichts ist wirklich.
    Und wenn, ist es wirklich wirklich?
    Oder ist es dann nicht wirklich wirklich?
    Und wenn nicht wirklich, ist es wirklich nicht wirklich?
    Und dabei kann es wirklich nicht wirklich wirklich sein.
    Und wirklich ist es niemals wirklich.
    Nicht?

  • Hör mal in Dich rein ob Du wirklich bereit bist für eine feste Beziehung mit allem drum und dran und ob Du wirklich so richtig ohne wenn und aber auf die Beziehungen einlassen konntest und wolltest oder ob da so im Hinterkopf ein "ja aber" war. Sowas merkt ein Mann, kaum zu glauben aber wahr.


    Sicher ist es schön, in einer erfüllenden Beziehung leben zu können. Aber das Glück im Leben sollte nicht existenziell abhängig von anderen Menschen sein, auch nicht von einem Partner, den man sich (verständlicherweise) wünscht und nach dem man sich sehnt.


    Was will man dagegen sagen, wenn man hört, dass die Gefühle nicht stimmen? Das kann man vermutlich nur so hinnehmen, es ist sehr enttäuschend, wenn das ungleich ist.


    In einer solchen Situation hilft es mir, wenn ich mich meinen Freunden anvertrauen kann, wenn sie mich in meiner derzeitigen Situation unterstützen können. Ich hoffe und wünsche Dir solche lieben Menschen an Deiner Seite, welche Dir Mut machen können für ein Leben als alleinerziehende Mutter, ohne Partner. Und wenn Du so glücklich sein bzw. werden kannst, dann sind das gute Voraussetzungen für eine neue Partnerschaft. Mir geht es zumindest so, dass ich spüre, wie befreiend es ist, auch ohne Partnerin ein schönes Leben führen zu können.


    Lass aber zu, dass die Wunden (vielleicht auch noch von früheren Trennungen) heilen können. Das braucht Zeit. Zeit, um wieder glücklich und zufrieden sein zu können, ohne mit seinem Schicksal hadern zu müssen.

  • ...die Dinge fügen sich, wenn es die Zeit und der Ort ist...


    :daumen


    Und alle ungeduldigen Versuche es zu forcieren bringen einen nicht weiter, sondern haben nur eine weitere Enttaeuschung zur Folge.


    Ich wuerde mich nur auf mich und mein Kind konzentrieren, geh deinen Weg. Freu dich dran, dass du zur Zeit auf einen Partner und seine Beduerfnisse keine Ruecksicht nehmen musst. Wenn du emotional und was alles andere betrifft, fest und zufrieden im Sattel sitzt, dann kommt der dauerhafte Partner dazu.


    Sagt eine, die das vor Kurzem selbst noch nicht so ganz glauben wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Malindi ()

  • Freu dich dran, dass du zur Zeit auf einen Partner und seine Beduerfnisse keine Ruecksicht nehmen musst. Wenn du emotional und was alles andere betrifft, fest und zufrieden im Sattel sitzt, dann kommt der dauerhafte Partner dazu.


    Bzw. dann kann er dazukommen. Aber selbst, wenn er dann nicht (bald) kommt, ist das nicht mehr relevant, denn Du bist dann auch ohne glücklich und zufrieden. Und das werden Deine Mitmenschen (auch die Männerwelt) Dir ansehen!

  • Werd erstmal mit Dir alleine und dem Zwerg glücklich und dann klappt es auch mit nem Partner. Je zufriedener Du mit Dir selber bist umso sicherer das Dir ein Mann über den Weg läuft der selbst gereift ist.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich möchte dich nur :troest Ich weiß wie du dich fühlst.
    Die anderen haben dir tolle hilfreiche Beiträge geschrieben. Halte daran!

  • Sorge dich nicht - an dir allein liegt es nicht - welches Gesetz gibt es, das sagt, dass es allein an dir liegt, wie lange man zusammen ist? Da spielen viele Dinge eine Rolle.


    Er wars nicht.
    Der Nächste kommt - ganz sicher.
    Aber nur wer lacht, bekommt ein Lächeln zurück.


    Lass die Trauer erst mal zu.
    Tu dir selbst Gutes, höre auf deine innere Stimme.


    Dann, wenn du es wieder kannst, das Lachen, geht alles von alleine. Bestimmt!


    Nach dem Dunkel kommt immer ein Licht - auch wenn man es schwer glauben kann im Moment.