!!..So leicht ist es heute jemandem das gemeinsame elterliche Sorgerecht und Umgangsrecht zu entziehen..!!


  • Hallo Leute :wink



    ich bin erst seit ein paar Minuten hier angemeldet ; ja quasi neu hier und möchte aus meinem Leben eine Geschichte hier erzählen ; wie leicht es ist heut zu Tage jemandem
    das gemeinsame elterliche Sorgerecht und Umgangsrecht zu entziehen:


    Mein Name ist Michael bin 42 Jahre und wohne in Dresden ; von Beruf war ich Selbständig hatte mein eigenes gut gehendes Unternehmen.


    Meiner Person wurde mehrfachen sexuellen Missbrauch von Kindern mit sexueller Nötigung vorgeworfen und zusätzlich noch einige Straftaten angehängt ; nur um mir das
    gemeinsame Sorgerecht meiner Beiden Kinder weg zunehmen und meine Person fertig zu machen ; da meine Ex - Lebensgefährtin nach unserer Trennung immer noch
    die falschen Freunde hatte die etwas gegen meine Person hatten ; denn ich bin ein Mensch ;ich sage immer jemandem meine Meinung ins Gesicht ; wenn etwas zu klären ist
    aber das kann nicht jeder vertragen !!


    Hinter den ganzen Aktionen steckte meine Ex - Lebensgefährtin mit ihren Freunden ;leider lief das Sorgerechtsverfahren neben dem Strafverfahren wegen sexuellen Missbrauchs
    von Kindern gleichzeitig.


    Ich hatte zwar gute Anwälte für alles ; aber die waren machtlos denn das Verfahren gegen Missbrauch wurde mit Absicht von den Justizbehördenin die Länge gezogen und
    das Verfahren um das Sorgerecht vor dem anderenVerfahren zu beenden ; mein Anwalt sagte zu mir das war mit Absicht denn so einenschweren Tatvorwurf erfindet mann nicht
    ohne weiteres ; aber in Wirklichkeit war der Tatvorwurf erfunden nur um mir zu schaden !!


    Meine Ex und ihre Freunde haben das auch über Soziale Netzwerke verbreitet das ich einKinderficker sei ; dadurch wurde ich als Kinderficker bezeichnet in der Öffentlichkeit obwohl
    ich nichts gemacht hatte.Ich hatte mein eigenes Unternehmen das sehr gut Lief ; aber mit der Zeit hatte ich keine neuen Aufträge mehr bekommen und Bestandskunden
    wandten sich von meinem Unternehmen ab so dass ich mein Unternehmen schließen musste.


    Da bei der Hauptverhandlung um das Sorgerecht noch kein rechtskräftiges Urteil vorlag dass ich unschuldig bin, was den Missbrauch betrifft und das Gericht es so sah das ich
    und meine Ex im Streit waren was sie mir unterstellt hatte, egal ob es nicht stimmte ; wurde mir das Sorgerecht aberkannt in der ersten Instanz.


    Das Jugendamt und der Verfahrensbeistand meiner Kinder die bei Sorgerechtsverhandlungen miteinbezogen sind haben eindeutig gegen mich und meine Anwälte gearbeitet
    meine Anwältin sagte zu mir das war aber zu erwarten ; mit solch einem sehr schweren Tatvorwurf im Hintergrund.


    Meine Anwälte legten sofort Widerspruch ein um das Urteil in der zweiten Instanz vor dem Oberlandesgericht Dresden neu zu verhandeln ; denn in der Zeit zwischen den
    beiden Instanzen war der Hauptverhandlungstermin in der Strafsache wegen Missbrauch ; in der Hauptverhandlung kam heraus das der ganze Sachverhalt alles gelogen war
    nur um mir zu schaden ; deshalb wurde ich vom Jugendschöffengericht zweifelsfrei frei gesprochen.


    Mein Anwalt ein sehr guter Strafverteidiger sagte zu mir nach der Verhandlung bei einem gemeinsamen Essen ; wir haben heute zwar einen Freispruch erster


    Klasse bekommen ; aber der Ruf das gegen sie mal ein Verfahren lief wegen mehrfachen sexuellen Missbrauch von Kindern bleibt an ihnen hängen ; sie haben noch einen langen
    und steinigen Weg vor sich ; wenn sie ihr altes Leben wieder haben möchten.


    Dann kam der Termin zur zweiten Instanz beim OLG Dresden ; obwohl ich wie gesagt zweifelsfrei frei gesprochen wurde hat das OLG Dresden das Urteil aus erster Instanz
    bestätigt und alles hatte ich verloren..mein Sorgerecht war weg..mein guter Name war Weg..mein Unternehmen war weg und meine Freunde haben sich alle abgewandt von mir
    wo ich dachte das sind meine Freunde ; aber ich habe eins gelernt, in der Not lernst Du die wahren Freunde kennen !!


    In der Zwischenzeit sind diese Menschen die mir das alles angehangen haben ; rechtskräftig leider zu geringen Strafen muss ich sagen zwar verurteilt worden ; aber das nützt
    mir auch nichts denn ich habeaußer meinem Leben alles verloren.


    Das Ganze hat sich in dem Jahre 2011 abgespielt ; meine Kinder habe ich das letzte Mal imSommer 2010 gesehen denn meine Ex ud meine Exschwiegermutter haben sie
    richtig bearbeitet zu meinem Nachteil ; darüber gibt es auch Gutachten von Psychiatern. Als Rücksicht auf meine Kids werde ich sie auch in Ruhe lassen denn die beiden sind
    schon genug beeinflusst worden ; dies meint auch meine Anwältin in dieser Sache. Meine Anwältin meint auch das meine Kidsirgendwann von ganz alleine wieder auf mich
    zukommen werden ; wenn sie erwachsen sind und alt genug sind um das Ganze zu verstehen warum ich nicht mehr für sie da war.


    Ich bin seit längerem schon in ärztlicher (psychiatrische) Behandlung ; denn ich habe es alleine nicht geschafft ; ich komme jetzt langsam aber sicher wieder mit dieser
    Lebenssituation zurecht !!


    Ich möchte mit meinem erlebten an die Öffentlichkeit gehen ; denn ich möchte darauf aufmerksam machen wieschnell ein Leben zerstört ist und der Jenige
    hat überhaupt
    nichts gemacht ; ich möchte auf unsere Justiz auf merksam machen mit welchen Methoden da gearbeitet wird und ich möchte auf unsere
    Gesetze aufmerksam machen ; dennmeine Anwältin
    sagte mir ; der Gesetzgeber gibt ja quasi vor in den Gesetzen was passieren muss um das elterliche
    Sorgerecht jemandem zu entziehen ; der eine Elternteil hängt dem anderen etwas an
    was er überhaupt nicht gemacht hat ;so das mann quasi im Streit ist und man
    nur noch über Anwälte redet und schon ist für das Gericht die gemeinsame Kommunikation zum gemeinsamen Sorgerecht nicht mehr da und demjenigen der
    etwas angeblich gemacht haben soll wie ich ; bekommt dann einfach mal das Sorgerecht entzogen ; das ist nur ein Beispiel da gibt es noch ganz andere im
    Gesetzbuch und das kann es doch nichtsein..??!!


    ZumSchluss noch eine Bemerkung denn das habe ich selbst an meiner eigenen Personzu spüren bekommen " NIEMAND KANN SO HART ZU SCHLAGEN WIE DAS LEBEN "


    Beitrag wegen Formatfehler korrigiert. Czeltik.

    7 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Ohh, kannst du das bitte mal korrigieren, das kann man kaum lesen... *Augenkrebs habe*


    Eidth: War jemds. schneller...

    Einmal editiert, zuletzt von Eluchil ()

  • Das ist ein echt schwieriges Thema für ein Internetforum, ich bitte schon mal alle, gewissenhaft zu prüfen, was sie schreiben, bevor sie auf den "Absendebutton" drücken.


    @netter_Singel, du hast bestimmt eine furchtbare Zeit hinter dir... und ich hoffe, ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich dich fragen, was du von uns als Reaktion erwartest?

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo,


    willkommen im Forum.


    Solche Geschichten sind nicht selten. Juristisch bist du offensichtlich sogar noch relativ gut herausgekommen, weil gegen die Gegenseite ermittelt und geurteilt wurde. Das ist eher die Ausnahme, es schützt dich. Typisch ist, dass solche Gegen-Verfahren wegen angeblich fehlendem öffentlichem Interesse oft nicht verfolgt werden und nur die Zivilklage auf eigene Kosten übrig bleibt. Ruinierte Existenzen sind dann Privatsache.


    - Für dich wird es schwer sein, den Makel eines "da war doch was" loszuwerden. Privat, im umfeld, beruflich. Das kann Existenzen vernichten.



    Für die Zukunft der Kinder bleiben zwei Möglichkeiten.


    - entweder, sie übernehmen das, was die Mutter ihnen einsagt, dann hast du es schwer,


    - oder sie durchschauen die Situation irgendwann, was nicht selten dazu führt, dass sie sich dann völlig gegen die Mutter wenden und sich von ihr lossagen.


    Vorhersagen kannst du es nicht.


    Ich hoffe, du hast in deinem Umfeld ausreichend Unterstützung und Rückhalt.




    Ich frage mich aber, ob es die richtige Strategie ist, dich nicht mehr bei den Kindern zu melden. Es könnte gut sein, dass die Kinder dir das dann jetzt und später vorwerfen.

  • Echt hart Deine Erlebnisse. Ich finde keine Worte....
    Zum Strafmaß: Wenn ich Richter wäre, würde ich diese Verleumder zu genau demselben Strafmaß verurteilen, die ein Kinderschänder bekommen hätte.
    Es gab sogar schon mal einen ähnlichen Fall, wo eine Frau eine Vergewaltigung erfand, gab glaub ich 5-6 Jahre Knast für sie.....

  • Leider ist das was du, da erlebt hast kein Einzelfall, die meisten Betroffen schweigen aus Scharm.


    Ich finde es sehr mutigt von Dir an die Öffentlichkeit zu gehen!!!


    Angriffe auf die Sorge mit flaschen Vorwürfen sind sehr häufig und die einzige Möglichkeit Macht über die Kinder zu bekommen.


    Nicht nur von Müttern werden diese Vorwürfe benutzt auch von Ämtern und Gerichten


    Schau mal:


    Die Initiative Justizopfer hat sich aus der Protestbewegung um den bayerischen Justizskandal “Gustl Mollath” entwickelt und möchte sich u. a. politisch betätigen, um hierdurch Opfern von Willkür, Behörden, Justiz und Gerichten zu helfen. Es wurde von der Initiative Justizopfer (http://www.justiz-opfer.info) eine Petition beim Deutschen Bundestag eingebracht, um die Problematik von richterlicher Befangenheit und gerichtlicher Rechtsbeugung öffentlich zu diskutieren und hierdurch Lösungsansätze zu ermöglichen, um Fehler im deutschen Rechtssystem beseitigen zu können.



    Die Petition Nr. 44520 der Initiative Justizopfer im Deutschen Bundestag kann unter


    http://epetitionen.bundestag.d…25/Petition_44520.nc.html


    aufgerufen, diskutiert und gezeichnet werden



    Weitere Petition:


    http://www.isuv-online.de/?p=148478




    Du bist kein Einzelfall !!!!!

  • Hallo,


    Hannah2410, Eluchil und campusmami diese Methode kennt man doch und ja man kann seine Nachricht lesen, wenn man sich mühe gibt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Hallo,


    Hannah2410, Eluchil und campusmami diese Methode kennt man doch und ja man kann seine Nachricht lesen, wenn man sich mühe gibt!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971


    Ganz ruhig bleiben, Du hast den blauen Zusatz von Czeltik gelesen unter dem Eingangsposting? Nein, Czeltik hat den Beitrag bearbeitet um ihn lesbar zu machen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo Elin,


    Zitat

    Ganz ruhig bleiben, Du hast den blauen Zusatz von Czeltik gelesen unter dem Eingangsposting? Nein, Czeltik hat den Beitrag bearbeitet um ihn lesbar zu machen!


    Ja aber trotzdem konnte man doch lesen worum es ging!


    Mit freundlichen Grüßen
    Vater 1971

  • Man kann immer lesen worum es geht, allerdings wenn man Meinungen bekommen möchte, ist es bei so einem langen Text sicherlich von Vorteil, wenn es gut lesbar ist wie jetzt.
    Sonst führt es einfach dazu dass man in der Mitte spätestens aufhört zu lesen, weil es zu kompliziert ist.


    Zum eigentlichen Thema - ich finde es gut dass TS mit seinem Fall an die Öffentlichkeit will. Zu verlieren hat er sicherlich nichts mehr.
    Ich würde trotzdem an seiner Stelle versuchen, Kontakt zu den Kindern zu halten.

  • Zu deiner Geschichte da fehlen einem echt die Worte!


    Ich kann Dir in gewisser Art und Weise nachempfinden, wie es ist wenn einem unrecht getan wird, jedoch stand bei mir nicht so ein krasser Tatvorwurf im Raum.
    Ich selbst war dieses Jahr im OLG Dresden!

  • Schlimm was da passiert ist. Es wäre nicht so schlimm gekommen, wenn da nicht noch andere mitgespielt hätten. Ich habe mich jetzt die ganze Zeit gefragt, wie ich an deiner Stelle jetzt weitermachen würde:


    Ich würde erstmal die, die man zu Schadensersatz heranziehen kann, da sie über Einkommen verfügen, darauf verklagen.


    Das ist aber nicht das Wichtigste. Das Wichtigste sind die Kinder. Sorgerecht hin oder her, das ist nicht so wichtig. Aber deine Kinder haben ein Recht auf Umgang mit dir. Und deren Recht würde ich durchsetzen. Sie können nichts dafür, daß du keinen Umgang mit ihnen gehabt hast. Jetzt wo erwiesen ist, daß die Vorwürfe gegen dich unberechtigt waren, würde ich deren Recht auf den Vater durchsetzen.


    Aber ich würde da nicht sofort klagen, sondern erst den friedlichen Weg einschlagen: beim Jugendamt vorstellig werden und mit denen darüber sprechen, wie ein Umgang hergestellt werden kann. Betreuter Umgang wäre da am Anfang das Richtige um die Kinder wieder langsam an Dich zu gewöhnen. Sie werden es Dir irgendwann danken, daß du Sie deswegen nicht im Stich gelassen hast.

    Nicht Fleisch und Blut,

    das Herz macht uns zu Vätern.


    Friedrich Schiller


  • Hucky


    Ja sicher kann er das Umgangsrecht einklagen, aber ich denke das er selbst dazu Zeit braucht um das Erlebte zu verarbeiten und der Glaube an Vater Staat, ich nehme an das er diesen Glauben an Gerechtigkeit in diesem Staat serzeit nicht wirklich hat, denn ihm wurde da übel mitgespielt. Vielleicht mit der Zeit.

  • Huhu
    Ich finde es sehr gut das du dich getraut hast mit deiner Geschichte an die öffentlichkeit zu gehen, Respekt. Zu deinen Kindern möchte ich dir sagen., daß sie ein Recht auf Umgang mit dir haben und das du aufjedenfall versuchen solltest diesen auch zu bekommen. Glaube mir es lohnt sich immer um sein Kind zu kämpfen, auch wenn alle sagen das du sie in ruhe lassen sollst, meist ist das nämlich der falsche weg.

  • Meine Anwältin meint auch das meine Kids irgendwann von ganz alleine wieder auf mich zukommen werden ;
    wenn sie erwachsen sind und alt genug sind um das Ganze zu verstehen warum ich nicht mehr für sie da war.

    Je nach Alter der Kinder ist das noch ein sehr langer Weg,
    Je nach Selbstbewusstsein der Kinder ist das möglich.


    Zu deinen Kindern möchte ich dir sagen., daß sie ein Recht auf Umgang mit dir haben und das du auf jeden Fall versuchen solltest diesen auch zu bekommen. Glaube mir es lohnt sich immer um sein Kind zu kämpfen, auch wenn alle sagen das du sie in ruhe lassen sollst, meist ist das nämlich der falsche weg.

    Hier steckt man als KV in einen Riesen Dilemma.
    Zu wenig Initiative ist nichts und zu viel ist nichts.


    Die KM und Konsorten legen sehr viel kriminelle und manipulierende Energie an den Tag und dieser Energie sind die Kinder bis Sie sich ein eigenes Leben aufbauen ausgesetzt. Es bleibt nur die Hoffnung das die Kinder, das eines Tages durchschauen und sich lösen können.


    Bis dahin bleibt nur der Versuch sich, auf möglichst schonende weise, um Umgang und Kontakt zu bemühen.


    Sicherlich hat der TS sehr gute Möglichkeiten über Gericht und Jugendamt Umgang zu bekommen
    mit der sehr wahrscheinlichen Option das KM bei jeder sich bietenden Gelegenheit,
    Umgang und Kontakt erschweren wird und Kinder gegen den TS manipuliert versucht.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Also gegen jemanden ÜBERHAUPT ein Strafverfahren wegen sexuellen Missbrauchs zu erwirken und/oder daraufhin den Umgang/das Sorgerecht einzuschränken, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Ich stehe gerade auf der anderen Seite des Verfahrens.

    LG Sankofa



    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen.
    Egal wie gut Du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf
    das Brett kacken und herum stolzieren als hätte sie gewonnen.

  • deine geschichte ist furchtbar und ich kann kaum nachvollziehen, wie du dich fühlen musst...


    aber deine kraft und dein mut, damit an die öffentlichkeit zu gehen, sind bemerkenswert und auch eine möglichkeit für dich, nach vorn zu schauen.


    ich wünsche dir sehr, dass es wieder zu einer annäherung mit deinen kids kommt und sie irgendwann verstehen können, was da passiert ist.


    schön, dass du ins forum gefunden hast, hier bist du gut aufgehoben! :welcome


    liebe grüße! :knuddel

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Also gegen jemanden ÜBERHAUPT ein Strafverfahren wegen sexuellen Missbrauchs zu erwirken und/oder daraufhin den Umgang/das Sorgerecht einzuschränken, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Ich stehe gerade auf der anderen Seite des Verfahrens.

    Bedingt durch Änderungen in der Gesetzgebung und einem Umdenken bei den Gerichten.
    Und vor allem der hier geschilderte Missbrauch mit dem Missbrauch hat dazu geführt.


    Früher war es der einfachste Weg durch Vorwürfe von Missbrauch, das Sorgerecht zu bekommen und Umgang zu verhindern.
    Je nach Standort des Gerichtes hat sich da einiges geändert.
    Sehr zum Nachteil von echten Missbrauch Opfer.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg