Kontakte in MTK/Frankfurt gesucht

  • Meine Tochter (fast 12) und ich (w, 44) suchen Kontakte/Freundschaften zu netten
    Menschen in der Umgebung. :-)


    Wir wohnen seit fast 7 Monaten in Bad Soden (Taunus) und haben hier noch
    nicht so viele Bekannten. Insgesamt hat sich leider unser Bekanntenkreis nach
    der Trennung etwas verkleinert und es sind aber auch ein paar Freundinnen in
    letzten Jahren weggezogen. :(


    Ich bin Vollzeit berufstätig und habe somit in der Woche nicht sooo viel
    Freizeit, am Wochenende oder auch mal abends sind wir aber mobil und unternehmungslustig.


    Was wir gerne machen (würden): gemeinsame Ausflüge, Kino-, Theater-,
    Konzertbesuche, gemeinsam frühstücken oder brunchen, Spielnachmittage (wir
    spielen nämlich gerne Brettspiele), Spaziergänge, durch Feste oder Märkte
    bummeln, Bowling spielen etc. etc. ...


    Wir sind für viele Sachen offen und zu haben … :-) :winken:


    Unternimmt ihr auch viel lieber was in der netten Gesellschaft als alleine?
    Dann freuen wir uns auf Eure Antwort!

  • Wir wohnen in Hofheim, also gar nicht mal so weit weg von Bad Soden. Meine Tochter Marlina wird im Sommer 12 Jahre und wir machen auch sehr gerne Spiele und alles Kreative. Vielleicht können wir ja mal etwas zusammen machen?! Liebe Grüße
    Gudrun Schmidt

  • Umso netter die Leute :winken:
    Grüß Dich,
    Auch ich wohne in Bad Soden und arbeite die ganze Zeit - WE ausgenommen. Meine Lütte ist 8 und spielt Brettspiele leider nur nach eigenen Regeln... aber aufgeben, gibt's nicht! Wenn Du Lust hast können wir gern mal was unternehmen.


    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Hallo,


    hier nochmal MTK, aber meine Zwillinge sind erst 4. Für gemeinsame Kids-Unternehmungen wahrscheinlich nicht so geeignet, aber ich würde mich auch total freuen, wenn ich mal jemand hätte für die kinderfreien Wochenenden. Einfach mal quatschen und essengehen :-)
    Würde mich über eine Nachricht freuen!!! Bin Mitte 40 :-)

  • Beides, ich find, es gibt Sachen, die kann man mit Kindern jedes Alters unternehmen, Zoobesuche zum Beispiel.


    Meine ist ja auch fast 5 und der Große 9.


    Klar ist es schöner, noch wen Gleichaltriges zu haben, aber gibts bei Familienausflügen ja meist auch nicht...ok, bei Euch, weils Zwillinge sind :)


    Aber ich würd doch sagen, hier gehts ja darum, daß die Erwachsenen mal mit anderen Erwachsenen raus kommen und die Kids sich gegenseitig bespaßen, das klappt meiner Erfahrung nach auch bei unterschiedlichen Altersgruppen, man muß es den Kids nur entsprechend verkaufen.


    Der Große meinte kürzlich auch, daß Zoo ja eigentlich voll uncool ist, ich hab ihm dann angeboten, daß wir in den Zoo gehen, an einem WE, wo er bei seiner Mama ist, wenn er nicht mit will, das fand er dann auch blöd, weil eigentlich ist Zoo doch cool, kann man halt nur nicht eingestehen, weil man ja lässig ist!


    Sich freuen ist halt uncool :rauchen

  • @Bienchen.


    Ich lese gerade Freigericht.


    Was für ein Zufall.


    Wir auch!


    Wie alt sind denn deine Kids?


    Viele Grüße
    Christine