Ausflugsziel Hannover ???

  • An alle Hannoveraner....


    Wir verbringen am Freitag den Tag in Hannover und suchen noch etwas, was man besuchen/machen könnte.... Sohnemann ist 12 Jahre alt. Zoo Hannover fällt flach, da wir nur so ca. 2 Stunden für ein Museum, Ausstellung, Veranstaltung haben.....


    Hat jemand eine Idee?????


    LG und :thanks: schonmal im Voraus!!!


    Lele :winken:

  • Hi,
    war das jetzt schon, oder ist das inner kommenden Woche?
    Was sich lohnt, ist auf jeden Fall eine Fahrt auf den Rathausturm- Hannover von oben ist sehenswert.
    Von da aus könntet Ihr noch zum Maschsee bummeln und ne Runde Tretboot fahren- bei gutem Wetter.
    Bei schlechtem Wetter lohnt sich ein Besuch im Sea Life oder im Landesmuseum.... das ist das, was mir jetzt spontan einfällt....
    viel Spaß dabei!

    Ich schmeiss jetzt alles hin und werd Prinzessin




    Zeit heilt keine Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

  • Vielen Dank Tinje.....


    eigentlich hatten wir den Ausflug für letzten Freitag geplant, aber dann doch nochmal verschoben....
    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben..... :-) . Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar!!!!!


    LG Lele

  • Rathausturm, Sealife und Landesmuseum sind auch bei meiner 12jährigen und ihrem Besuch ein Hit - falls ihr fußballinteressiert seid, könntet ihr auch gucken, ob an eurem Besuchstag öffentliches Training von Hannover96 ist...mit anschließender Autogrammjagd :-) . Der Zoo ist wirklich toll - allerdings braucht ihr dafür echt Zeit.

    Am Ende stellt sich die Frage: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Was du dann wünscht getan zu haben, das tue jetzt. - Erascus von Rotterdam