Buchhaltungssoftware gesucht

  • :winken:


    ich brauche eure :hilfe


    Wir sind gerade dabei, ein neues Unternehmen zu gründen und dafür brauche ich eine gute Buchhaltungssoftware, die folgendes kann:


    Angebot-Rechnung-Lieferschein
    Mahnwesen
    Online Banking
    Belege online ablegen
    Datev-fähig
    Lagerhaltung
    Lohnbuchhaltung
    FiBu


    Ich habe bisher mit Dativ pro gearbeitet, das ist aber zu teuer.


    Ich habe mir Lexware runtergeladen, in der Onlineversion kann ich aber keine Belege den Sachkonten zuordnen und es gibt keine Lohnbuchhaltung. Lagerhaltung weiss ich jetzt nicht sicher...
    Da muss, so habe ich es verstanden, die Komplettlösung gekauft werden.


    Sage One habe ich auch testweise runtergeladen, da bin ich aber von den vielen Features erschlagen worden... allein schon das Anlegen von den verschiedenen Formularen. Ausserdem klappt die Einbindung unseres Briefpapiers als pdf nicht.


    Habt ihr Vorschläge zu Programmen, die nicht die Welt kosten und vor allem bedienerfreundlich sind??? :thanks:


    Danke und liebe Grüße


    3x :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von 3xSonne ()

  • Hi,


    unsere Mandanten haben früher auch geschimpft, daß die Datev Programme so teuer sind. Aber im nachhinein waren sie froh, daß sie sie benutzten, weil dann einfach die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater deutlich einfacher und somit zeiteffektiver war.


    Kenne Lexware und auch Programme von Datev, hab mit Datev aber immer deutlich lieber gearbeitet.


    Bettina

  • @ melle: ich kann kein SAP :rotwerd


    @ PapaT: den Steuerberater brauche ich nur für den Jahresabschluss


    @Charly76: ja früher war das ein großes Problem, aber heute bieten viele Programme die Datev-Schnittstelle an, selbst unser Steuerberater meinte, dass Datev zu teuer sei


    @Kila: aber in der Online-Version von Lexware ist doch keine Fibu und LoBu drin, oder??


    Ich teste jetzt gerade Sage one... es ist nicht schlecht... aber vllt hat ja ein anderer noch eine Idee.


    Das Wiso-Programm lade ich mir auf jeden Fall auch mal runter! :thanks:


    Lg
    3x :sonne

  • Hi Sonne,
    da fragst mich jetzt was... hab mit Lexware immer mit der CD VErsion gearbeitet.. nie mit der Online Version... seufz


    Wegen billigerem Modul frag mal den tex-berlin.. da gibts eine Lexware kompatible Version die wesentlich preiswerter ist.. ich glaube CMR heißt das teil, bin mir jetzt aber nicht sicher
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Ich benutze Taxpool. Da gibt es auch eine kostenlose Variante, die euch zwar nicht reichen wird, aber zum Ausprobieren geeignet ist. Mir reichte die Version schon lange, allerdings brauche ich es nur zum Buchen von Ein- und Ausgaben.


    LG
    Phoenix